Hallo,
ich weiß nicht, was Melanie dir gezeigt hat, aber ich glaube nicht, dass es dein Plan war und auch nicht
IKEA .
Inwiefern dein Plan deine Situation wesentlich verbessert, sehe ich nicht. Die OS aind höher. IKEA hat keine übertiefen US wie andere Hersteller, ein 80er Spülen US, zwei schmale US sehe ich auch nicht als Stauraumwunder. Auch hattest du im Eingangspost bemängelt, dass es keine separate Abstellfläche für das schmutzige Geschirr gibt. Die gibt es in deinem Plan immer noch nicht.
Wie willst du eine Haube montieren, wenn du die US nur vorziehst? Die Haube hängt dann zu weit hinter dem Kochfeld. Aber das Thema Haube hatte Isabella schon angesprochen zwar in einem etwas anderen Kontext aber im Prinzip das gleiche Problem.
Du kannst deine Situation nur mit
übertiefen und breiten US oder
hohem Korpus und breiten US verbessern, dito auf der Insel. Einen
Muldenlüfter in der Insel einbauen (du bist groß), den schmalen HS neben dem KS weglassen und breite US stellen. Du hast in dem schmalen HS nur ca 32cm Stauraum in der Breite und nur das bisschen mehr zwischen AP und OS. Aber deswegen kannst du nur einen(1) breiten US stellen und verlierst Stauraum durch die schmalen US (innen 32+22cm wenn mit Auszügen).
Ziehe auch die Inselschränke zusätzlich vor, um den Zeilenabstand zu verringern (130).
Nur eine tiefere AP bedeutet, es wird noch mehr auf der AP stehen.
Ich verstehe, dass du jetzt unter Zeitdruck stehst. Du musst weder Wasser verlegen, noch einen Boden austauschen. Lasse Vinyl oder besser Linoleum auf den Holzboden verlegen, verlege ein (1) Kabel für einen Muldenlüfter auf die andere Seite und gut ist.
In einem Studio bestellst du dir das "Holz", lässt liefern und baust selbst auf. Im Gegensatz zu IKEA ist alles vormontiert (Zeitersparnis). Wenn du keine Ecken verplanst, kriegst du das hin. Weil die Wände nicht gerade sind, lass dir von einem Tischler die Platte und Nischenwand zuschneiden (Ausschnitte) und montieren. Die Geräte kaufst du, wo du möchtest, die
Sockelblende , falls zu viel Arbeit im Moment, kannst du auch später anbringen.
Nolte bietet übertiefe US an, Korpus 71cm tief, sie bieten auch US mit einem 90cm hohen Korpus, aber nicht beides zusammen, also hoch und tief. Eine 20mm Platte, ein GSP mit
Varioscharnier oder
Miele , fertig.
60er KS
Wange
60er GSP
60er US mit Spüle
30er US für
MUPL
90er US, übertief oder 90cm hoher Korpus (wenn Nolte)
Blende
darüber in max Höhe, 2 x 100er OS, 1 x 45 OS oder was eben passt ohne Abstufung.
Die Insel
Blende
90er US, für Muldenlüfter, übertief, wenn hinter diesem übertiefen Korpus noch Platz für die Umluft ist
60er Umbauschrank für den BO
Wange
Der Muldenlüfter muss hinter dem Schrank die Luft rausblasen können.
Ballerina bietet einen 84.5cm hohen und auch einen übertiefen Korpus, 71cm an. Ich glaube aber nicht beides zusammen, musst du fragen. Wenn dem so ist, bist du vermutlich mit Nolte besser dran (Stauraum).
Nobilie bietet keine Übertiefe an.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.