Neubau braucht offene, helle Küche mit Insel

tanja.87

Mitglied

Beiträge
4
Hi meine küche ist so ähnlich geplant wie deine, was machst du für nen boden rein? Möchte unbedingt einen holzboden und bin schon so lange am grübeln ob holzboden und holz arbeitsplatte zusammen passt?! Lg
 

Strandparty

Mitglied

Beiträge
226
Ich würde die beiden Hochschränke nach rechts setzen, also nicht an der Hausaußenwand beginnend, sondern an der HWR -Wand.
Vorteile:
- Kürzerer Weg zum KS vom WZ und Esstisch aus
- Arbeitszeilen liegen sich gegenüber
- Mehr Licht beim Kochbereich
 

Butkus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
Bevor ich nochmal neu plane - hausstrand, bezieht sich das auf den zweizeiligen oder den L-förmigen Entwurf?

Ich habe heute erstmal eine genaue Anfrage an die Baufirma gestellt, inwieweit eine Spüleninsel möglich wäre, und mit wie viel Zusatzkosten für uns verbunden.
 

Strandparty

Mitglied

Beiträge
226
Im zweizeiligen Entwurf - einfach die beiden HS und die Kochstellen tauschen.
Fände ich wohl "freundlicher" und auch funktioneller.

Also, Spüleninsel beim Hausbau kann preislich nicht bzw. nur maximal Kleinstbeträge ausmachen.
 

Butkus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
Also, auf Nachfrage beim Hausanbieter ist eine Spüleninsel möglich und zwar ohne Aufpreis. Also haben wir uns auch für die Halbinsellösung entschieden.

Ich habe das ganze jetzt nochmal nach bestem Wissen geplant - und könnte jetzt nochmal eure Hilfe brauchen.
Was denkt ihr zur Schrankverteilung? Könnte ich die noch optimieren? Was würdet ihr anders machen?
Und wie kann ich die Wand um die DAH besser gestalten? Im Küchenstudio wurde mir ein Fliesenspiegel nahegelegt, was mich irgendwie nicht anspricht. Habt ihr da Ideen?
 

Anhänge

  • Zeilinsel.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 178
  • Zeilinsel.POS
    9,8 KB · Aufrufe: 156
  • Zeilinsel1.JPG
    Zeilinsel1.JPG
    65 KB · Aufrufe: 152
  • Zeilinsel2.JPG
    Zeilinsel2.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 159
  • Zeilinsel3.JPG
    Zeilinsel3.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 156
  • Zeilinseloben.JPG
    Zeilinseloben.JPG
    77,8 KB · Aufrufe: 157
  • PlanZeilinsel.JPG
    PlanZeilinsel.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 152

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben