Fertiggestellte Küche Offene Küche braucht eure Meinung

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
AW: Offene Küche braucht eure Meinung

Boa, wat is dat Apfelfurnier schööööön!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Offene Küche braucht eure Meinung

Bei der Rückseite vom GSP-Abdeckung sieht man, wie das Furnier "neu" aussah; das war für das Lackieren abgeklebt und das Papier hat Jens erst bei uns entfernt...
 

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Offene Küche braucht eure Meinung

:kiss: wirklich klasse. Das Blau finde ich sehr mutig, aber passt gut zum gesamten Eindruck. Bin schon gespannt, wie es fertig aussieht.
 

Heise

AW: Offene Küche braucht eure Meinung

D.Keks: Ich fürchte, dieses hübsche blau bekommen wir alle erstmal.;D

Eine Frage an die stolzen Küchenbesitzer: Seid ihr während der Montage anwesend? Immer? Ich fürchte, dass ich bestenfalls zwischendurch vorbeischauen könnte..:-[
Die Wohnung ist dann ja noch unbewohnt und leer. Ich käme mir auch komisch vor, wenn ich daneben stehen würde. Eventuell fühlen sich die Monteure auch ständig beobachtet? ;-)
 

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Offene Küche braucht eure Meinung

Oh man, bin ich blöd :rolleyes: Kann ich es auf den chronischen Schlafmangel seit 18 Monaten schieben?:cool:

Naja, wenn ich euch damit den Morgen versüßt hab, war es wenigstens zu etwas gut ;-) :-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Offene Küche braucht eure Meinung

Heise: die mit Lack und Acryl-Küchen fangen alle mit dem hübschen blau an ;-) .. die anderen wohl nicht :tounge:.

Wir "mussten" da sein - schon wegen dem Sprach- & Kulturproblem :cool: wir konnten Jens und Rudi nicht einsam und verlassen mit den Widrigkeiten der südländischen Mentalität kämpfen lassen :nageln:

Nagut ich hätte auch ein kleines Lexikon mit den wichtigsten Ausdrücken anlegen können:
Capa = DAH; lavastoviglia = GSP; presa = Steckdose; scatola = Dose / Schachtel; aqua calda = heisses Wasser; aqua fredda = kaltes Wasser; forno = BO; gessatori = Gipser; intonaco = Verputz, Parete.... :rofl:

... ne - dann lieber doch vor Ort :kiss: und zugucken - ich befürchte allerdings *hüstel* die Jungs wären froh gewesen, wenn wir sie in Ruhe hätten schaffen l: assen :-[ - aber es war doch soooo spannend.

DoKe :kiss: irgendjemanden musste es "erwischen" :kiss: - und Schlafmangel ist eine valable Ausrede ;-)
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Offene Küche braucht eure Meinung

*ufff* jetzt oute ich mich doch mal.

1. Blick: Ah! Acryl, blaue Folie. Blick in die Kommentare - hmmm... da spricht wer von Frontfarbe??? Noch einmal genau hingesehen. Keine Ränder der Folien ausmachen können. Hat sie vielleicht wirklich weißen Korpus und hellblaue Fronten...? Es soll ja komische Zeitgenossen geben...

Kommentar getippt und was von 70-er-Look reingeschrieben, unversand gelöscht, weil will ja niemandem den Spaß verderben...

*ufff* wo ist der Smiley, der sich die Stirn wischt?.. *such* der passt auch...:rofl::rofl::rofl:

neko
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Offene Küche braucht eure Meinung

Aber warum man im Bad lackierte Fliesen nimmt? :-\

















































:rofl:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Offene Küche braucht eure Meinung

nä .. die im Bad sind emailliert :rolleyes:
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Offene Küche braucht eure Meinung

Und was sind lackierte Fliesen? *duck*

Ich dachte, sowas macht man nur in Mietswohnungen zum renovieren, wenn man die neuen Teile nicht von der Wand hauen darf und einem die Farbe nicht mehr gefällt?

neko
PS: Sind hier Deutschlehrer oder Leute anwesend, die sehr fit im Deutschen sind? Ich hätte da ein kleines Fremdwortproblem (korrekte Bezeichnung fällt mir nicht ein) und mein Miniduden hat sowas natürlich nicht mehr drin: rotes Blut, weisser Schimmel - diese Doppelmoppelchen. Alliterationen sind es nicht... aber ich suche seit ein paar Wochen krampfhaft (das könnte der Fehler sein) nach der korrekten Bezeichnung... :-) Kein Hintergrund, einfach nur so. Wir haben hier manchmal so komische Frühstücksthemen.
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Offene Küche braucht eure Meinung

:kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::rose::rose::rose:
* D A N K E *

neko
 
Zuletzt bearbeitet:

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Offene Küche braucht eure Meinung

Das ist so wie: Schönes Wetter draußen. ;D
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Offene Küche braucht eure Meinung

tautologie :girlblum: - sowie "aufoktroieren" :rolleyes:
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Offene Küche braucht eure Meinung

Aber manche Leute haben auch blaues Blut... wobei, wenn man dann mal nachschaut, ist es auch wieder nur rot... ;D

Olfaktorisch ist was anderes... das hat eher was mit Sensorik zu tun und Küchen...

*HURRA* Kurve gekriegt!

Nachtrag: und aufoktroyieren kommt gar nicht gut.

neko
 
Zuletzt bearbeitet:

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Offene Küche braucht eure Meinung

Hi Vanessa, ich habe es gestern abend in Deinem Album schon erwähnt. Da hat man mal wenig Zeit für das Forum und dann wird da nebenbei Deine Küche gebaut und ich krieg' das gar nicht mit!

Ich finde das, was man bis jetzt sieht, schon klasse und wünsche weiterhin gutes Gelingen. :2daumenhoch:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Offene Küche braucht eure Meinung

Danke Ulla & Neko & Andrea & Annette & Kerstin & allen anderen - ich fahre jetzt schnell ins Haus und komme heute abend mit den Bildern zurück :kiss:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben