Loni
Mitglied
Checkliste zur Küchenplanung
Anzahl Personen im Haushalt: 4
Davon Kinder: 2
Körpergrösse des Hauptbenutzers (wegen Arbeitshöhe ) in cm: 167
Hochgebauter Geschirrspüler?: Wenn möglich
Hochgebauter Backofen?: Ja
Art des Gebäudes: Eigentum Neubau
Sanitäranschlüsse: variabel
Dunstabzugshaube: Abluft
Sitzmöglichkeit in der Küche erforderlich?: Nein
Gefriermöglichkeit?: bis 40 Liter
Ausführung Kühlgerät: integriert
Küchen Stil: modern
Kochfeldbreite ca. (in cm): 60
Spülenform: 1 Becken ohne Abtropffläche
Liebe Küchen-Experten,
ich hoffe, dass Ihr mit diesem selbst gezeichnetem Grundriss des Erdgeschosses etwas anfangen könnt. Ja, ich werde nie ein Architekt werden, versprochen
Die Küche soll eine maximale Länge von 4m bekommen (eher 3,50m).
An der 2,20m breiten Wand sollen drei Funktions-Hochschränke hin(diese werden in die Wand eingekoffert).
Ich hätte gerne noch eine Arbeitsinsel zum Wohnbereich hin. Kann auch eine Kochinsel werden, wird sich aber wohl aufgrund der Mehrkosten nicht realisieren lassen.
Die Arbeitsinsel soll auf beiden Seiten (also sowohl zur Küche als auch in den Wohnbereich hin, Auszüge bekommen).
Vorstellen tun wir uns eine grifflose Variante. Geräte: GSP, BO, Induktion , Umluftesse. Spülbecken ohne Abtropffläche.
Das Fenster wird ca 1,60m lang werden, 40cm hoch und Brüstungshöhe ca.1,20m.
Wir wollen keine Überschränke.
Ich hoffe, Ihr könnt mir einige Tipps geben, was optisch machbar sind. Die im Küchenstudio sind offenbar nicht in der Lage
Danke schonmal und viele Grüße
Loni
Anzahl Personen im Haushalt: 4
Davon Kinder: 2
Körpergrösse des Hauptbenutzers (wegen Arbeitshöhe ) in cm: 167
Hochgebauter Geschirrspüler?: Wenn möglich
Hochgebauter Backofen?: Ja
Art des Gebäudes: Eigentum Neubau
Sanitäranschlüsse: variabel
Dunstabzugshaube: Abluft
Sitzmöglichkeit in der Küche erforderlich?: Nein
Gefriermöglichkeit?: bis 40 Liter
Ausführung Kühlgerät: integriert
Küchen Stil: modern
Kochfeldbreite ca. (in cm): 60
Spülenform: 1 Becken ohne Abtropffläche
Liebe Küchen-Experten,
ich hoffe, dass Ihr mit diesem selbst gezeichnetem Grundriss des Erdgeschosses etwas anfangen könnt. Ja, ich werde nie ein Architekt werden, versprochen
Die Küche soll eine maximale Länge von 4m bekommen (eher 3,50m).
An der 2,20m breiten Wand sollen drei Funktions-Hochschränke hin(diese werden in die Wand eingekoffert).
Ich hätte gerne noch eine Arbeitsinsel zum Wohnbereich hin. Kann auch eine Kochinsel werden, wird sich aber wohl aufgrund der Mehrkosten nicht realisieren lassen.
Die Arbeitsinsel soll auf beiden Seiten (also sowohl zur Küche als auch in den Wohnbereich hin, Auszüge bekommen).
Vorstellen tun wir uns eine grifflose Variante. Geräte: GSP, BO, Induktion , Umluftesse. Spülbecken ohne Abtropffläche.
Das Fenster wird ca 1,60m lang werden, 40cm hoch und Brüstungshöhe ca.1,20m.
Wir wollen keine Überschränke.
Ich hoffe, Ihr könnt mir einige Tipps geben, was optisch machbar sind. Die im Küchenstudio sind offenbar nicht in der Lage
Danke schonmal und viele Grüße
Loni
Anhänge