Fertig mit Bildern Suche Tipps, Kritik etc. für unsere neue Küche

Beiträge
2.651
Mir hilft deine Erfahrung grade sehr. Ich nehme den matten Stein auf gar keinen Fall. Hab es mir schon so ähnlich gedacht :-) Hoffe, dass du aber eine gute Lösung für deine Platte findest.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.694
Wohnort
München
Frag mal deinen Händler, woher dein Nero Assoluto stammt. Sollte er es nicht wissen, lass dir den Namen des Steinmetzes geben, der geliefert hat, und frag dort direkt nach.
 

Mewtu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Muss gestehen, dass wir da noch nicht weiter nachgeforscht haben. Haben im Moment noch einige andere Baustellen im und ums Haus, um die wir uns kümmern müssen. Es fehlt sowieso noch die Nischen Rückwand, also irgendwann spreche ich automatisch mit dem KFB :-) Küche ist auch immer noch nicht in Betrieb..
 

Mewtu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Kurzes Update: Nischenverkleidung aus Glas wurde angebracht. Die Steckdosen und Lichtschalter werden wir hier in schwarz nehmen, damit sie nicht rausstechen. Ganz fertig ist die Küche leider immer noch nicht, weil sie bei der LED-Beleuchtung der Insel nur die langen Seiten eingeplant und - gebaut haben. Wir wollten aber komplett drumherum. Aber ist ja Kleinkram. Nutzbar ist sie jetzt komplett, nur der Rest des Hauses zieht sich :-(
 

Anhänge

  • IMG_20200923_105950.jpg
    IMG_20200923_105950.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 507

isabella

Mitglied

Beiträge
19.089
Es sieht alles sehr schön aus - ich bin gespannt auf Bilder der ganzen fertigen Küche! Und irgendwann ist der ganze Stress vergessen...
 

Fernblau

Mitglied

Beiträge
874
Uii, schön & eine Frage zur Nischenverkleidung : Ist das eine Verkleidung, wo hinter dem Glas ein Rücken aus schwarz gefärbtem MDF o.ä. geklebt ist? Mit anderen Worten: Wie ist die Verkleidung aufgebaut und wie wurde montiert? Kleber?

Danke für eine kurze Antwort.
 

Nexa

Mitglied

Beiträge
238
Sieht top aus, ich mag deine Küche sehr. Wollte erst schreiben, dass der Vorhang nich so richtig gut passt... bis ich gesehen hab, dass es gar keiner ist.
 

Mewtu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Haha ja der Plastikvorhang ist sehr stylisch :rofl:
@Fernblau so genau hab ich da gar nicht hingeschaut muss ich gestehen, untersuche ich beim nächsten Hausbesuch genauer. Ich denke, dass sie geklebt würde. Wüsste nicht, wie sonst, da nirgendwo was zum Befestigung wäre.
 
Beiträge
1.983
Sehr schön sieht das aus. Und ja, ich würde auch schwarze Steckdosen in der Nische nehmen.

Unsere Steinplatte kommt auch gleich. Vorhin rief der Steinmetz an. :kiss:
 
Beiträge
2.651
Die Steckdosen und Lichtschalter werden wir hier in schwarz nehmen, damit sie nicht rausstechen.
Ich könnte euch von Gira das Programm Esprit schwarzes Glas empfehlen. Die Rahmen mit leicht abgerundeten Ecken finde ich schöner, als die ganz eckigen. Hatte beide Muster zuhause und habe mich für diese hier entschieden.
 

Anhänge

  • C8FD63AB-9AEC-4015-AD12-96A82C84CA81.jpeg
    C8FD63AB-9AEC-4015-AD12-96A82C84CA81.jpeg
    74 KB · Aufrufe: 294

Nexa

Mitglied

Beiträge
238
Aaaaaw, sehr schön. Ich lieb so Eukalyptus Töne, vor allem zusammen mit dem dunklen Grau eurer Fronten. :kiss:
 

Mewtu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Hab mich beim ersten Blick in die Farbe verliebt und mein Mann ließ sich dann zum Glück auch noch überzeugen ;-)
 

DieRatlose

Mitglied

Beiträge
373
Die Farbe sieht superschön aus! Gefällt mir total gut bei euch :kiss:
Davon habe ich mir auch eine Farbkarte geholt. Mein Mann findet sie nur zu dunkel im Vergleich zu „Sanfter Morgentau“ von Alpina. Grüner ja, aber du dunkler :think: Verstehe ich echt nicht. Na ja, ich habe ja noch 1 Woche Zeit :-)
 
Beiträge
1.983
Du kannst dir ja vom Maler nochmal einen Farbfächer geben lassen und da das Spa und den Morgentau ranhalten und dann ein grüneres grün ähnlich Spa in ein bis zwei Nuancen heller auswählen?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben