Unbeendet Neue Küche in Neubau

Warum nicht .. mit Ninka im 60er MUPL oben 2 Behälter á 25 liter ... jeweils 33 cm hoch

full


Welche Mülltrennung soll in der Küche vorgehalten werden?: Altpapier, Restmüll

Müßt ihr denn keinen Gelbe-Sack-Müll sammeln?
 
Ihr lasst mich gerade wieder über MUPL nachdenken ;-)
Passen wie gesagt zwei 28er rein?
Und was ist dann im Spülenschrank?
 
Und wieso nicht? Ninka hat z.B. 26 Liter Eimer da sollten dann zwei hintereinander in einen 40-er oder 50-er passen (das sollte dir aber ein KFB sagen können)
Ninka kann man googlen und die haben auch Eimer, die mit Blum zusammen passen.

Wobei ich so große Eimer ja suboptimal finde, wie lange will man darin feuchten Rest- und Biomüll sammeln, bevor man ihn raus bringt? Und dafür soll ja eigentlich der MUPL sein.
Wir haben 2x17 und den Restmüll bringe ich meistens schon raus, bevor er voll ist und bevor er mir von selber entgegen kommt!
Gelber Sack hätte größer sein dürfen, aber naja, was soll´s...
 
Siehe Beitrag 181 ... und das mit dem Spülenschrank haben wir wohl auch schon mehrfach geschrieben ;-) .. deshalb den Spülenschrank mit 2x3Raster .. im oberen wg. Wasseranschluß wohl gekürztem Auszug können die typischen Küchenputzmittel etc. stehen, der untere Auszug kann ganz normal als Stauraum genutzt werden.
 
Angelika, wir haben Katzen und der Müll wird alle 1 (spätestens 2) Tage rausgebracht und ist voll. Deshalb eben die großen Eimer - haben gerade auch große von IKEA . Einen für Altpapier und eben den für Restmüll.
Brauche ich dann nochmal Müll extra, wenn ich MUPL habe?

Danke Kerstin, ich bin momentan bissel überfordert mit all den verschiedenen Schränken, Auszügen etc. ;-) Ich warte mal das Gespräch am Samstag ab - hab ihm nun schonmal deine Variante geschrieben.

Gelben Sack muss ich noch einplanen.
 
Dann würde ich dir eine Kombination aus 26, 17 und 8 Litern empfehlen. 26 Liter für Gelber Sack Müll, 17 Liter für Altpapier (ist völlig ausreichend, habe ich auch), 8 Liter für Bio/Restmüll. Paßt super in den 60er Auszug.
Also wäre Aufteilung dann wie von mir in Beitrag 177 beschrieben.
 
Wenn du heute aber den Gelben Sack Müll nicht trennst, sondern im Restmüll dabei hast, dann wird in Zukunft der Restmüll ja wesentlich geringer. Deshalb eben auch 26 liter für Gelber Sack Müll und nur 8 l für Bio/Restmüll.
 
8 sind uns definitiv zu klein für Restmüll - da muss ich ja täglich zwei Mal raus ;-) Wir haben echt viel Restmüll...wobei der weniger wird, wenn wir gelben Sack haben *denk* - muss ich mal durchprobieren, wenn ich die Behälter vor mir sehe.

Noch eine Frage: Innenleben: gibt es da Universaleinsätze, oder muss man von Leicht welche nehmen?
 
Tut mir leid, aber die Katzenbesitzer, die ich kenne, entsorgen nur die Dosen und Packungen in der Küche, den *Rest* eher nicht... und da kommt nicht SO viel zusammen.
Altpapier und Gelben Sack würde ich unter der Spüle sammeln und Bio- und Restmüll so denn zu trennen, im MUPL.
Wenn man nur Restmüll hat, dann kann man hinter dem Mülleimer ja noch z.B. diverse Küchenrollenpackungen aufbewahren, ggf. in einem Eimer mit Deckel.
Aber bei einem Haus mit Garten hat man ja vielleicht auch einen Kompost.
 
Für die Symmetrie würde ich eh 90-60-60-90 vorschlagen, daher sollte der Gesamtmüll im MUPL passen.
 
Angelika, was meinst du denn mit 'Rest' - Katzenklomüll? DER kommt natürlich nicht in den normalen Müll.

Momentan müssen wir mit dem Müll auch bis ans Ende der Straße (5 Wohneinheiten) gehen - da sammelt man lieber bissel mehr ;-) Und nein, es müffelt nicht und es kommt auch nichts lebend entgegen :p

Ja, oder eben unter der Spüle Altpapier - das geht sicher. Sprechen wir mal durch.
 
Ah, also passen auch andere Einsätze in die Leicht Küche . Generell ist da wohl nichts dabei, oder? Dann muss man echt mal auf den Preis schauen. Ika passt sicher nicht. Da finde ich die Einsätze ja echt gut zum strukturieren.

So, haben eben besprochen:
90 2-2-2
60 Spülenunterschrank
60 3-3 MUPL :-) :p
90 2-2-2

Insel vorne:
60 mit Einlegböden
90 1-2-3
60 mit Einlegböden

Mir persönlich macht es gar nichts, wenn es *küchig* aussieht.
 
@Karla_Kolumna, ikea -Einsätze passen nicht, weil sie tiefer sind. Leicht baut ninka-Cuisio-Einsätze ein:
cuisio1.jpg

Die sind sehr flexibel in der Einteilung, daher sehr praktisch. Bin gespannt, ob Leicht preislich für Euch passt.
 
Naja, Ballerina war bei 12000,- und er meinte, mit Leicht käme er drunter. Sind dann halt keine voll lackierten Fronten.
Wenn wir bei 11000,- landen, wäre das absolut okay.

Schauen wir mal.
 
Ballerina wäre auch nicht komplett lackiert. Also die waren preislich wohl etwa gleich. Weiß gerade nicht, welche Front es genau war.
Nur nobilia vom ersten war angeblich voll lackiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achte genau wo die Unterschiede zwischen Ballerina und Leicht sind.

Bei uns in der Gegend ist Leicht (bei exakt der selben Planung und Frontmaterial) ca. 10 % teuerer als Ballerina. Deshalb hat mich schon verwundert, dass der KFB mit Leicht günstiger werden will. Er muss da irgendwie was ändern, damit er überhaupt günstiger als Ballerina werden kann.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben