Fertig mit Bildern Neue Küche in "altem" Haus

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Andrea,
ich stimme dir voll zu. Dunkel soll die Küche ja nicht werden. ;-)
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Schickt doch mal Vanessa vorbei, die ist doch die Meisterin des Wändeeinreisens ;-)
 

TheDude

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Fünf Frauen ... zehn Meinungen ... es bleibt schwierig. :tounge:

Also gut, Pflanzen wieder rausgerissen :knuppel:

... aber, mal abgesehen von dem Vorhandensein eines Nachbarn an sich (und das lässt sich in Städten wie Köln nur schwer vermeiden), finde ich den Blick aus diesem Fenster eigentlich ganz passabel:
IMG_4478.jpg

Vorbereitungstechnisch habe ich am WE noch ein bisschen "trockengebaut" ... der Maler kann (morgen) kommen.

Beste Grüße
Winfried
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Bist du das noch nicht gewohnt? :tounge:

Dein letztes Bild gefällt mir richtig gut. :-)
 

TheDude

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

So ... heute war der erste Maler-Tag. Er hat geschliffen und gespachtelt ... und jetzt ist alles schön weiß:

IMG_4481.jpg IMG_4482.jpg
IMG_4484.jpg IMG_4485.jpg

Morgen soll das Vlies geklebt werden.

Beste Grüße
Winfried
 

tom020361

Mitglied

Beiträge
181
Wohnort
Bad Homburg
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Hallo Winfried,

macht Spaß zuzuschauen, wie sich alles entwickelt! Ich "stalke" deine Küche schon eine ganze Weile ;-)

In welchem Abstand hast du denn die Leuchten in den Trockenbau gesetzt - und welches Modell hast Du genommen? Ist das LED oder Halogen?
 

TheDude

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Die Leuchten sind 2,5 W LEDs, genauer Hera Q 68-LED. Das sind exakt die gleichen wie im Deckenlüfter .

Die Abstände haben sich "so" ergeben. Die Leuchten auf der langen Seite, also rechts und links des Lüfters sollten in jedem Fall symmetrisch zu den Oberschränken sein, die da ja noch hinkommen.
Außerdem war die Position der äußeren linken Leuchte dadurch vorgegeben, das sie ja den Schnittpunkt der beiden Lampenreihen bilden musste.
Auf der kurzen Seite wurden die verbleibenden Leuchten dann einfach gleichmäßig verteilt.
Ich muss zugeben, dass die genaue Position der einzelnen Leuchten etwas war, das ich nicht vorher geplant/gemessen/gezeichnet hatte ... wohl einfach vergessen :-[ ... das haben wir dann erst "vor Ort" bei der Montage festgelegt.

Gleich gibt es auch noch ein paar Fortschrittsbilder ... die muss ich nur noch machen. ;-)

Beste Grüße
Winfried
 

TheDude

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

So, heir dann noch die Bilder des 2. Maler-Tages: Das Vlies ist geklebt und alles sieht schon wieder etwas schöner aus.

IMG_4486.jpg IMG_4487.jpg
IMG_4488.jpg IMG_4489.jpg

Beste Grüße
Winfried
 

TheDude

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Morgen geht es auf jeden Fall erstmal mit dem Maler weiter. Er wird - hoffe ich - alles bis auf eine Wand streichen.
Die eine Wand muss warten, weil sie eine andere Farbe bekommen soll. Das geht nicht "nass in nass", deshalb muss der Rest dann erstmal halbwegs trocken.

Die Details für Donnerstag/Freitag muss ich morgen noch klären. Außer dem Maler muss halt auch der Elektriker noch mal ran, der könnte wohl Donnerstag besser als Freitag. Denkbar wäre also: Elektriker kommt Donnerstag morgen, setzt Schalter und Dosen und auf der einen Wand halt nur die Einsätze und der Maler malt ab Donnerstag mittag "hinterher". Oder der Maler macht erst Donnerstag alles fertig und der Elektriker kommt Freitag.

Mal schauen ...

Beste Grüße
Winfried
 

TheDude

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Die Bilder des Tages ... sind heute eher unspektakulär.

Am 3. Malertag wurden wie geplant drei Wände, Decke und Koffer gestrichen:

IMG_4490.jpg IMG_4491.jpg

IMG_4492.jpg IMG_4493.jpg

Morgen früh soll dann der Elektriker soweit alles in der Küche fertig machen und die Anschlüsse im Keller herstellen.
Ab Mittag wird dann die letzte Wand (in Kontrastfarbe :w00t:) gestrichen. Soweit die Theorie zumindest...

Beste Grüße
Winfried
 

TheDude

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Ja, mir auch. :dance:

Der Schattenfugen-Tipp was Gold wert ... und wenn da morgen (hoffentlich) erstmal die ganzen Leuchten nicht mehr rumbaumeln, sieht das denke ich schon richtig schick aus.

Beste Grüße
Winfried
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

noch sehen deine Wände wie ein Schweizer Emmentaler aus ;D,

aber man erkennt schon, das wird richtig schick:top:

ich finde es übrigens gut, dass du die einzelnen Tage dokumentierst, denn

So kann man erkennen und sehen, wie lange etwas dauert:top:
 

tom020361

Mitglied

Beiträge
181
Wohnort
Bad Homburg
AW: Neue Küche in "neuem" Haus

Ich finds auch Klasse. Bin schon richtig hibbelich und freu mich auf die nächsten Fotos - vor allem auf dei Kontrastfarbe! Spannend!

Wir beginnen jetzt auch schon mit dem Ausräumen der Küche und stellen langsam auf "Notbetrieb" um. :top:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben