Hallo zusammen
Heute war der zweite Termin im
Küchenstudio . Ich habe ihm vorab bereits das gewünschte Layout zukommen lassen, nun steht die Planung soweit. Evtl. wird noch das ein- oder andere Detail angepasst, jedoch passt es für uns sehr gut.
Es sind nun auf der Kochseite 3x90er Unterschränke mit der Rasterung 2-2-2. Nach dem Stauraumplan haben wir gesehen, dass wir keine 3er Auszüge benötigen, und nur wenige 1er.
Einen kleinen Kompromiss zu Gunsten der Optik ist, dass wir für die Besteckschublade im äusseren 90er eine Innenschublade planen. Das Besteck wird dann im Unteren Teil der 2er-Schublade sein, und in die Innenschublade kommt eher weniger benutze Sachen, dafür habe ich auf der ganzen Seite immer die 2-2-2er Unterteilung.
Die Küche selber wird weiss, die Insel grau (Beton-Optik).
Gerne sende ich ein paar Bilder vom aktuellen Stand inkl.
Stauraumplanung . Beim einen 50er
Unterschrank in der Ecke neben den Hochschränken werden die beiden unteren Auszüge verstiftet, sodass da Flaschen reinpassen. Das ist ein nächster kleiner Kompromiss. Ich hätte das gerne unter den Gewürzen gehabt, dann verschenke ich mir jedoch ein 90er Unterschrank, das war mir zu schade. Und da aufteilen in 2x45 fanden wir auch nicht so geschickt...
In der Insel ist es dann links neben der Spüle eine 1-1-2-2 Aufteilung, dann die Spüle, und dann der GSP.
Auf der hinteren Seite dann einfache US mit Drehtüren und Tablaren. Da ist noch nicht wirklich geplant was da rein soll, evtl. wird sich noch das ein- oder andere bei der Benutzung ändern mit dem Stauraumplan.
Liebe Grüsse aus der Schweiz.