Fertiggestellte Küche Neubau-Bitte und Hilfe bei der Küchenplanung

Kisska86

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
128
@Haustand: Danke! Dank der Hilfe bei der Planung hier, bin ich auch sehr zufrieden. Wie praktisch sie wirklich ist, wird sich natürlich noch im Praxisbezogene erweisen. Wir werden wohl Anfang März einziehen und ich berichte dann. Die Wand zwischen der Küchentür und der Abstellraumtür bekommt zwei tiefenreduzierte Schränke in der Höhe wie die GSP. Nur passen da jetzt wie geplant keine 2 60er Schränke hin. Wir hatten zwischendurch mal die Tür zum Abstellraum vergrößert, weil es praktischer ist mit der Wäsche da rein und raus zu gehen. Der Chef hat das aber bei der Feineinmessung nicht beachtet und dennoch zwei 60er bestellt. Naja, jetzt warten wir auf einen 45er tiefenreduzierten Schrank und auf den MUPL -Einsatz. :-) Was hast du denn da auf den Fensterbänken so stehen?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
Soll da jetzt 45 und 60 hinkommen? Da würde ich aber auf 2x50 bestehen. Das sieht doch sonst mit Kassettenfronten nicht schön aus.
 

Kisska86

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
128
Ja, da kommen jetzt 45 und 60 hin. Finde ich auch nicht optimal, aber es ist ok. Er wollte nicht beide Schränke tauschen, weil das Sonderanfertigungen sind. Achja, und überhaupt ist das ein A.... Habe auch echt keine Lust mehr auf Disskusionen mit denen... :(
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Ich kann gut verstehen, dass du die Faxen hast, :trost::trost: denn es ist ja nicht der erste und einzige Ärger den du hast.

Jedoch würde ich, wenn noch Energie vorhanden ist ???, dem Küchenstudio auf die Füße :nageln: steigen und darauf bestehen, dass zwei 50er Schränke geliefert werden. Das Aufmaß hast nicht du genommen und somit hast du die falsche Lieferung nicht zu verantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kisska86

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
128
Danke ihr Lieben, ihr habt ja recht...
Ich habe mir jetzt noch einmal die Zeit genommen und eine eMail an den eigentlich netten Verkäufer direkt verfasst. Das Aufmaß hat ja der Chef selbst vorgenommen und auch den Fehler zu verantworten. Mal sehen was da jetzt zurück kommt... Aber ihr habt schon Recht. Ich habe da eine Küche im Wert von einem Kleinwagen stehen und da sollte ich wohl doller hinterher sein... Ich bin nur schon soooo müde davon... :(
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
Das kann ich verstehen, aber die Küche wird dich vermutlich die nächsten 20 Jahre begleiten und das würde mich immer ärgern. Und ich bin wahrlich kein Symmetrieverfechter, aber an der Stelle .. nogo. Ich gebe mal eine Suppenschüssel Reklamationskraft aus ;-) ;-)

EDIT:
Wären es glatte Fronten, könnte man zumindest über 45/60 nachdenken, aber nicht bei Kassettenfronten.
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Schlag ihm doch einen 100er Schrank vor.
Überlege ob Du die beiden falschen Schränke noch gebrauchen kannst.
Wenn Du dafür beispielsweise 200.-€ anbietest, entsteht eine gute WIN-WIN Situation. Er hat weniger Reklakosten und du zwei Schränke für kleines Geld ;-)
 

Kisska86

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
128
Die Mail müsste wohl angekommen und gelesen worden sein, aber gehört habe ich bisher noch nichts... ich warte dann mal bis nächste Woche und gucke dann weiter.

Einen 100er Schrank kann ich da nicht hinstellen. Die würde nicht vernünftig aufgehen und Auszüge will ich an der Stelle nicht, macht keinen Sinn. Das sollen ja Geschirrschränke werden.
Und die zwei falschen Schränke kann ich auch nicht gebrauchen. In der Küche ist dafür absolut kein Platz. Für den Abstellraum wären sie dann immer noch zu teuer und im Wohnzimmer haben wir keine Verwendung dafür. :rolleyes:
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Verstehe ich nicht, es gibt auch Schränke mit Paralellanschlag und Du hättest mehr Stauraum. Es passen 3 Teller a 30cm nebeneinander, in 2 5oer Schränke allerdings je nur einer.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
Verstehe ich jetzt tatsächlich auch nicht, warum nicht ein 100er Schrank statt 2x50 möglich ist.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
Ein 100cm Schrank hat ja auf jeden Fall zwei 50cm Türen, wie zwei 50cm Schränke auch. Da braucht eine Tür von einem 60cm Schrank mehr Platz zum öffnen.
 

Kisska86

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
128
Ah, jetzt verstehe ich was ihr meint. Sorry...
Einen 100er Schrank mit zwei Türen die parallel vor einander aufgehen. :-) Das macht Sinn, werde ich ihm gleich auch mal vorschlagen.
 

Kisska86

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
128
Danke ihr Lieben für eure Unterstützung. Ich habe dann nach zwei Mails heute tatsächlich einen ganz lieben Rückruf bekommen. Die Dame am Telefon hat sich für den Vorfall entschuldigt und gesagt, dass als Ersatz jetzt zwei 50er Schränke bestellt sind. Einen 100er Schrank in der Highboardhöhe hat Ballerina scheinbar nicht. Aber ich bin so jetzt auch zufrieden. Es mangelt ja nicht an Platz in meiner Küche. :-)
Danke noch einmal.
Habt ihr wohl dann auch noch Interesse an Bildern in eingeräumter Form und etwas mehr bewohnt?:-)
 

Kisska86

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
128
Weil ich so lieb gefragt wurde und es tatsächlich einfach vergessen habe, hier mal ein Bild von meiner Küche nach jetzt über einem Jahr Gebrauch. Ich liebe sie nach wie vor. Jeden Tag erfreut ich mich an dem MUPL und an der erhöhten GSP. Wie können Leute bis anders wohnen? :-)
Sorry, für das Chaos in der Küche, aber wir haben gerade Abendrot gegessen. :o
 

Anhänge

  • 1466095921589-1509479978.jpg
    1466095921589-1509479978.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 438
  • 1466096015488-1441380735.jpg
    1466096015488-1441380735.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 442
  • 1466096052537-1196633737.jpg
    1466096052537-1196633737.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 1.131
  • 1466096066160466436539.jpg
    1466096066160466436539.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 425
  • 1466096082848547138830.jpg
    1466096082848547138830.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 424

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Kisska,,
wo ist Chaos? Ich kann keins entdecken, sondern eine Küche in der gelebt wird.:dance:
Wie schön, dass du die Bilder einstellst. Es wäre doch schade, wenn du uns diese tolle Küche vorenthalten hättest. :2daumenhoch:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben