Fertig mit Bildern Bitte um Hilfe! Neubau Küche mit Essplatz und vielen Fenstern

SiKüchensuche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
286
So ich habe noch einmal die Stauraumplanung geändert :-)

Ich hoffe es ist noch gut lesbar.

Ich würde ein normales Induktionskochfeld mit Flexzone (was ich von Neff schon mal rausgesucht habe) nehmen und den Oberschrank weglassen.
 

Anhänge

  • 033695BC-3FC1-47A9-8804-3281E381BE04.jpeg
    033695BC-3FC1-47A9-8804-3281E381BE04.jpeg
    116,4 KB · Aufrufe: 206
  • B08C4315-3294-468D-ADE3-5C74BE614987.jpeg
    B08C4315-3294-468D-ADE3-5C74BE614987.jpeg
    94,2 KB · Aufrufe: 194

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
So sieht es besser aus. Und du hast so auch schön die APL-Ecke im Fenster und die Halbinsel ... 2 gute Arbeitsplätze rechts und links der Spüle.
 

SiKüchensuche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
286
@KerstinB :danke: das wäre jetzt mal was, wenn wir nun endlich fertig werden

Nur wie schon gerade von Kartoffelkamikaze angesprochen benötigen wir noch eine gute und schicke DAH Lösung.
 

SiKüchensuche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
286
Habt ihr da nette Vorschläge oder Ideen?

Oder soll ich die Frage in einem anderen Thread stellen?
 

SiKüchensuche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
286
So ich wollte nur kurz den aktuellen Stand mitteilen.

Wir haben jetzt einen aktuellen Installationsplan erhalten und die Elektrogeräte bestellt, bis auf die Dunstabzugshaube (hier tendieren wir zu Falmec Verso oder Falmec Cover).

Nicht wundern, der Hängeschrank über der Spüle ist optisch noch nicht im Plan zu sehen sowie die korrekten Schränke der Halbinsel (60, 80/90, 30/40). Beim letzteren wollen wir beim Aufmass gucken, ob 30er oder 40er MUPL passt.

Frage 1:
Kann man eigentlich irgendwo hier im Forum bereits sehen, welche Eimer für den MUPL passen bei einer Grifflosen Küche mit Griffmulde? Und bleiben die Eimer ohne Deckel ? Mit ständig abnehmbarem würde ich etwas lästig finden.
Ansonsten müssen wir jetzt erst einmal abwarten bis zum Aufmaß.

Vielen Dank schon mal an alle bis hierhin.
:danke:
 

Anhänge

  • 205A53C6-A084-4368-A766-48ABB3FF9F27.jpeg
    205A53C6-A084-4368-A766-48ABB3FF9F27.jpeg
    79 KB · Aufrufe: 178
  • F090C9C8-31A4-415D-BC14-6C95A1A76E2F.jpeg
    F090C9C8-31A4-415D-BC14-6C95A1A76E2F.jpeg
    72,8 KB · Aufrufe: 164
  • 9DBCCA33-5C65-43DA-A6A5-44A152F03B62.jpeg
    9DBCCA33-5C65-43DA-A6A5-44A152F03B62.jpeg
    59,5 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:

SiKüchensuche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
286
Ja da muss ich mal in Ruhe durchstöbern :-) danke


Vielleicht wäre es ja eine Anregung, das man hier eine Übersicht macht (Exceltabelle oder so) wo die Innenmaße der 30er, 40er und wahrscheinlich 45er US für MUPL aufgeführt sind (grifflos und mit Griff) und dann Vorschläge für die Einer genannt werden. Würde mich auch anbieten, wenn unsere Küche steht die Maße und den passenden Eimer zu nennen für so eine Liste. Falls nicht schon vor mir andere die Möglichkeit haben.

Nur als Idee, keine Ahnung wie kompliziert die Umsetzung wäre.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.281
das man hier eine Übersicht macht (Exceltabelle oder so) wo die Innenmaße der 30er, 40er und wahrscheinlich 45er US für MUPL aufgeführt sind (grifflos und mit Griff) und dann Vorschläge für die Einer genannt werden.
Sehr gute Idee! Wenn Du so ein Thread anlegst, können die Moderatoren das fest anpinnen, so dass es immer sichtbar bleibt und wer will weiterschreiben kann.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
Vom Layout her, also welche Eimer, kann man sich bereits an den Bildern in meinem MUPL-Album orientieren. Da diese Eimer in aller Regel leicht konisch sind, passen sie auch in 40er Unterschränke, selbst, wenn die Seitenwände eines Herstellers mal etwas dicker sind.

Und nutzbare Innenhöhe sollte man halt einfach am Möbel-Ausstellungsobjekt feststellen.

In aller Regel haben ja auch die Möbelanbieter passende Mülleimersätze im Angebot.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Bei Grifflos ist die Höhe sehr eingeschränkt und mit einem schmalen Schrank schlecht umsetzbar.
Ich plane öfters mit 60er Schränken und setze ein passendes Komplettsystem in den oberen Auszug.
 

SiKüchensuche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
286
Dankeschön, dann werde ich mal schauen.

Irgendein Spezialist hat hier mal einen Eimer von Naber empfohlen, finde den Thread allerdings nicht mehr. Und auf der Seite von Naber finde ich auch nichts passendes für einen 30er oder 40er. Eine Innenhöhe hat man bei dem Schrank von ca. 26,5 cm.

Aber ich gucke noch mal in Ruhe und wenn ich was gefunden habe schreibe ich es hier rein. :-)

Ergänzung:
Ich habe gerade einen Eimer gefunden. Die Höhe müsste sogar gut passen, nur weiß ich jetzt nicht die Innenbreite der Schränke. Da muss ich nochmal schauen, ob in einem 30er US eine Breite von 23 cm passt.

Naber | Cox® Systembehälter
 

SiKüchensuche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
286
@bibbi genau, ich werde einfach mal gucken, wenn wir noch einmal nach dem Aufmaß in der Ausstellung sind wir die genauen Maße sind und mich durch s Internet wühlen :-)

Eine Lösung für einen 60er US habe ich auch bei Naber gesehen, würde mir persönlich sehr gut gefallen. Allerdings passt das bei uns nicht, entweder 30er US oder 40er US würde gehen.

Danke
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben