Wohnküche in Neubau - bitte um eure Hilfe :-)

Evelin

Mitglied

Beiträge
17.147
Wohnort
Perth, Australien
egal wie der Tisch am Ende steht, solange die Thekenplätze entfallen, reicht der Platz für den Tisch. Es sind 2.8 x 3.3m Paltz dafür. Ausserdem sitzen doch nicht täglich 6 Personen am Tisch oder?

man könnte in meinem Plan die Halbinsel noch 10cm nach unten verschieben, aber das ruiniert das OS layout (3 x 90). Denn der 90er US links neben dem Kochfeld wäre dann nur 80cm breit. Kein Drama, musst du selbst entscheiden.
 

burgundi82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
du meinst ich soll die Thekenplätze komplett weglassen, oder ist es so gemeint, dass nicht Theke und Tisch gleichzeitig besetzt sind?

Nein, im Normalfall sind wir zu 3.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
17.147
Wohnort
Perth, Australien
sorry, habe deine Planung mit meiner verwechselt. Bei meiner Planung, also "kurze Küche" mit KS unten passt die Theke und Stühle. Sind ja ca 150cm bis zum Tisch und ihr seid in der Regel nur 3 Personen und ihr 3 werdet nicht gleichzeitig am Tisch und an der Theke sitzen. ;-)

Ich glaube ich bin etwas Brexit gestresst (betrifft meine Familie), hab an anderer Stelle in letzter Zeit auch Mist geschrieben.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben