Unbeendet NB - Traum von modernen Landhausküche soll wahr werden

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
ja, die rote HS Wand sieht schick aus, entsprechend helle Wand dahinter, würde mir auch sehr gefallen. der Rest weiss und Conny's OS wären so mein Ding.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Die Oberschränke gibt es bei Nolte glaub nicht...

Kitana, wie wichtig ist euch der SbS?
 

kitana

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
Wohnort
Österreich
Ich glaub ich kann mich von der Idee des SBS lösen, muss nur noch meinen LG davon überzeugen. Ich dachte wenn ich auf der Spülenwand ganz rechts einen Einbaukühlschrank reingebe, dann links davon den GSP in einen Hochschrank , dann links die Spüle und dann würden sie Hängeschränke ausgehen.

Und an der anderen Wand dann so einen Hochschrankblock wie ihr gesagt habt.
 

kitana

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
Wohnort
Österreich
nur finde ich im Planer nie die Schränke wo man den GSP einbauen kann. Wie find ich die, oder wie heißen die?
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Die muss man zusammenbasteln... Unter Sonderartikel/Sonstiges - Sonderartikel, einen 28cm hohen Auszug auswählen, darüber dann den GSP setzen. Mit der F4 Taste, Z Pos kann man ihn schweben lassen. Links und rechts braucht die Konstruktion Wangen.

Wenn ein SbS nicht mehr Pflicht wäre, könnte man den Kühlschrank auch im Hochschrankblock unterbringen und einen Gefrierschrank mit Eiswürfelbereiter in der Speis.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Die Häcker Systemat Bristol ist auch ein 5er-Raster, ob es Stauraumtechnisch ausreicht wird die Stauraumplanung ergeben. Für eine 1,61 große Person könnte ein 6er-Raster evtl. zu hoch werden, und preislich ist es auch ein Unterschied. Wichtig wäre, dass kitana Ihre optimale Arbeitshöhe bestimmt, wenn diese niedriger ist als die Brustungshöhe des Fensters kann man das auch lösen.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Deine letzte Idee finde ich gut.Geschirrspüler hoch steht zwischen einem Auszugschrank und einem Aufsatzschrank in Hochschranktiefe.Links benötigst du eine Wange.
LG Bibbi
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Isabella, die Bristol gibt es auch im Häcker Systemart-Programm mit einem 6er oder 5,5er Raster. Die Frage ist halt die Arbeitshöhe ... Kitana, die solltest du noch einmal austesten, damit man die Insel in einer optimalen Höhe plant.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Der Platz rechts, reicht nicht für zwei 60cm breite Hochschränke...
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Der Kühlschrank kann doch in denHochschrankblock wenn der SBS abgewählt ist.
LG Bibbi
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
ja genau, der rechte der HS Wand wird der Kühli, ca 2 m von der Spüle. Und da wo der SBS geplant war, einen HS mit einem hochgebautem GSP oder eben nur ein US mit hochgebautem GSP. Und wie ihr schon vorgeschlagen habt, den Eiswürfelkühli in der Speise.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
vielleicht so

Kitana32.JPG

oder so

Kitana22.JPG

beide mit etwas hochgebautem GSP
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Bah, wie gemein ;-), was der wohl kostet? Bestimmt das halbe Budget, oder?
Ein Einbaukühlschrank würde die Planung natürlich deutlich vereinfachen...
Zurück zu meiner Planung; natürlich kann man die HS-Wand so hoch machen, wie man will und die Geräte ja auch aufteilen, wie es passt.
Die GSP muss auch nicht 150 cm hoch werden, reicht ja, wenn man sie auf eine Schublade (Sockel ) stellt, dann passen auch noch Hängeschränke hin, was ich aber auch so machen würde, wie von Conny vorgeschlagen ohne *Wandkontakt*
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Das kostet allein sicher mehr, als wir wissen wollen, aber sowas könnte man als Anregung nehmen, um die Hochschrankwand planlinks zu gestalten, ich glaube, so hat's bibbi in Post #51 gemeint. ;-)
 

kitana

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
Wohnort
Österreich
Das ist echt gemein ;-) Dieser Schrank ist ja mal wunderschön *schmachz* Aber ich denke der ist wirklich nicht im Budget, oder hat jemand eine Ahnung was der kostet?

@Evelin das gefällt mir ganz gut. Ich muss heute am abend eine Rücksprache mit meinem LG machen ob er sich auch von dem SBS lösen kann, denn ich denke dass ist wirklich eine bessere Lösung. Sieht irgendwie stimmiger aus.. Nur der Gefrierschrank würde halt auch einiges an Platz in meiner Speis einbüßen, doch der Wasseranschluss wäre dort, hmmm..
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
...wäre dort vor Allem LEISE! Der TKschrank macht ja Eiswürfel, wann es ihm passt;-) ist ja netter, wenn er dafür ein eigenes Zimmer hat:cool:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben