Fertig mit Bildern Zwei kleine Räume, zwei Gauben und ein Stück Schräge = eine (Traum-)Küche?

isabella

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19.420
@Mela, die Wand wurde nach dem Möbelaufbau und vor dem Einbau der APL rot gestrichen. Es waren ein paar Feiertage dazwischen ;-) und Streichen ist hier meine Aufgabe :girlblum:.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Sie ist echt ganz toll geworden Isabella. Und ich habe auch Gardinen vorm Küchenfenster. Wie du schon sagtest, Waschmaschine, Gardinenwaschmittel und sie strahlt wie neu. ;-)

LG
Sabine
 

Herda

Mitglied

Beiträge
440
Wohnort
bei HB
Ja, sie läuft ja nun wieder. :dance: Aber Deine ist nagelneu und reinigungstechnisch finde ich Berbel einfach großartig. :top:
So und weil Du das jetzt mit den Hängeschränken gesagt hast, werde ich das bei mir auch noch mal zur Diskussion stellen. Vielleicht hat noch jemand ne Idee. :cool:
Wollen wir noch einen Gardinenthread aufmachen? ;D
 

isabella

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19.420
Wir haben die Woche gebastelt... ;-)
image.jpg
 

Birdy

Mitglied

Beiträge
16
Hallo Isabella, hatte nichts mit der Planung zu tun, gefällt mir aber auch richtig gut.:top:
die Idee mit der Tafel super! Aber wo sind Eure Steckdosen geblieben?
Darf ich fragen, welche Tafelfarbe Ihr genau genommen habt ?
LG Elke
 

isabella

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19.420
Die Steckdosen sind hier:
image.jpg
Wir haben eine HDF-Platte mit dem roten Lack (passend zur roten Wand gegenüber) lackiert und dann mit transparentes Tafellack von Rayher überlackiert, jeweils zwei mal.
 

Birdy

Mitglied

Beiträge
16
Danke ! Ähm...ich hätte ja nur mal bissl genauer hinschauen müssen, gell...
Noch eine kleine Frage.. die Verbindung zwischen APL und Nischenrückwand sieht sehr präzise aus, mal nicht nach Silikon...ist da eine Schiene darunter angebracht ?
 

isabella

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19.420
Die Platte ist mit einer sehr dünnen Edelstahlschiene umrahmt (mein Mann ist seeeehr pingelig) und unten ist eine superdünne Silikonfuge (zwischen Rahmen und APL) damit nichts drunter laufen kann. Es war ziemlich viel Frickelarbeit... :rolleyes: aber es hat gut geklappt, immerhin...
 

Birdy

Mitglied

Beiträge
16
Hah!...die Feinarbeit ist mir doch gleich aufgefallen...Kompliment an Euch...sowas begeistert mich..
Viel Spaß in Eurer neuen Küche!
 

isabella

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19.420
Danke, Birdy, es gibt hie und da noch was zu tun, aber wir sehen Licht am Ende des Tunnels ;-) und Du wirst auch eine schöne Küche in Deiner schönen Wohnung bekommen, da bin ich mir sicher!
Und danke auch an Herda, Mela und Kerstin, es tut gut!!
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Isabella, das sieht richtig toll aus! :2daumenhoch: Das Rot ist auch wirklich ein schönes Rot! :kiss:
 

chrome17

Mitglied

Beiträge
325
Die rote Farbe sieht toll aus zur APL! Das ist eine super Idee mit dem Tafellack, das muss ich mir mal merken für den Fall, dass die Fani uns zu bunt wird :-))))
Ist das Schwedischrot oder Ochsenblutrot? Ich bin gespannt auf mehr Fotos.....!
Viel Spaß in der neuen Küche, ich freu mich für dich, dass du auch bald fertig bist.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben