Fertig mit Bildern Zwei kleine Räume, zwei Gauben und ein Stück Schräge = eine (Traum-)Küche?

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Pflaumenschwemme ;-) .. ich habe heute auch Pflaumenkuchen gebacken. Und anschließend gleich mal die längst wieder fällige Pyrolyse angeschmissen.
 

isabella

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19.278
Ich liebe Pflaumen... vielleicht sollten wir einen Thread für Pflaumenrezepte aufmachen. Ich habe bestimmt noch 5 kg davon, und ich probiere gerne mal was Neues (und meine Kollegen freuen sich immer wieder auf meine Backexperimente).
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Isabella, da wird ganz sicher nichts pürriert... :cool: Ich liebe Pflaumenmus. :kiss: ;D
 

isabella

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19.278
Es geht zwar langsam voran, aber wir waren nicht ganz untätig... die kleine Essecke ist jetzt auch soweit:
image.jpg

Es fehlt nur noch die Beleuchtung der APL, dann gibt es eine Zusammenfassung für die fertiggestellten Küchen ;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Poulsen Lampe, Thonet Marcel Breuer Stühle (die hatten meine Eltern auch ;-)), schöne Klassiker habt ihr da! :top:

Und die Tischdecke genau zur Wand passen. :2daumenhoch:

Ich bin inzwischen ein Fan von Sets geworden. Keine Lust mehr, dauernd Tischdecken zu bügeln :-[ und man sieht mehr von unserem Holztisch.
 

isabella

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19.278
Die Tischdecke ist ein Geschenk von meiner Mama zur neuen Küche gewesen ;-), Tischsets mag ich auch, nur der Tisch ist dafür etwas zu klein (in etwa 80 x 80, wie ich kürzlich festgestellt habe - ich war die ganze Zeit von 90 x 90 ausgegangen). In die Leuchte habe ich mich irgendwann verliebt, die musste sein. Die Stühle kommen aus dem Esszimmer, sie ergänzen den Rest, wenn mehr Gäste da sind, ansonsten standen sie immer etwas unmotiviert herum, also habe ich mir gedacht: Warum nicht? Die sind auch superbequem...
 

Ilea

Mitglied

Beiträge
57
Wohnort
35102 Lohra
Hallo Isabella,
kannst du auf deiner Rückwand auch mit Flüssigkreide (also diesen Kreidemarkern à la Edding) schreiben? Ich habe schon gesucht, finde aber keine Farbe bzw. Lack bei dem das laut Hersteller geht. Kannst du mir die Marke sagen, die du verwendet hast? Und wie hast du die Platte befestigt?
 

isabella

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19.278
Ne, Kreidefarbe ist nicht gut, man muss sehr viel schrubben, um das wieder runterzubekimmen.
Der transparente Tafellack war von Reihyer, die Platte ist mit Silikonpunte angeklebt und ringsherum auch silikoniert, damit kein Schmutz oder Getier dahinter wandert.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben