Unser Traum von Küche bzw. Küche gesucht!

ecolor

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Wir haben nun nochmals die Pläne etwas überarbeitet.
- Wir haben die Position des Geschirrspüler verändert.
- Die Höhe des Backrohrs und Dampfgarrer wurde angepasst.
- Kühlschrank und Vorratsschrank wurden vertauscht. (somit Abstellfläche daneben, sollte man beim Kühlschrank was rausehmen und kurz abstellen.)
- Wasseranschluss von Insel wurde in den Boden verlegt, somit wäre noch seitlich Platz für einen "Geschirrtuchschrank" statt der Blende. (15US gibts aber leider jedoch nicht in der passenden Ausführung, da müsste man etwas improvisieren....
- Sockel bei Insel wurde angepasst, somit kein "Schmutzeck" mehr
- Ladenanordnung auf der Insel wurde angepasst, passt besser für uns.

Ich weiß, wir konnten (noch?) nicht alle eurer Vorschläge umsetzen, aber momentan scheints ein guter Kompromiss zu werden, und uns gefällts sehr gut.
Meinungen dazu? :rose:

Bildschirmfoto 2017-07-25 um 07.22.21.png
Bildschirmfoto 2017-07-25 um 07.22.43.png
Bildschirmfoto 2017-07-25 um 07.23.17.png
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Sieht schon gut aus! Ich wurde das 15er offener US an Stelle der Blende links von der Spüle planen, und dafür den US zwischen Spüle und Kochfeld vergrößern. Wie groß ist der jetzt? 60? Man könnte ruhig auf 80 gehen und auf der anderen Seite, je nachdem, wie die Summen sind, 90-100-90 realisieren. Und lasst das aufgesetze Brettchen weg, das klaut Euch das wenige an Arbeitsfläche.

Das 15er würde dann so aussehen:
image.jpg
Man sieht ihn dort kaum, und man maximiert den Platz, weil das Eckchen auch irgendwie verwendet wird.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
beschreib doch mal, welche Schränke in der Inselvorderseite verplant sind

der GSP ist in der HS Zeile?
 

ecolor

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Vorderseite blieb zur ersten Planung unverändert.
Zwei schränke mit Regalböden, rechts das Regal mit Nische und zwei Laden.
GSP befindet sich neben Kühlschrank in der Küchenzeile.

Scan 2.jpg
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
sorry, da hab ich wohl falsch ausgedrückt, ich meinte die Arbeitsseite der Insel.
 

ecolor

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Aso :-)
Also links Blende unter Spüle, darunter Mülltrennungssystem, rechts davon tiefe Schublade darunter Auszug mit Innen-Schublade, rechts davon Flaschenauszug, dann unterm dem Kochfeld eine Blende mit 2 Steckdosen, darunter zwei Schubladen für Kochwerkzeug, eventuell mit Gewürz-Messer-Einsatz, darunter Schubladen für Kochtöpfe und Pfannen. Daneben wieder SChubladen für Backkram und kleinerer Geräten wie Mixer etc.

Hoff du kannst mir folgen :read:
Findest du die Anordnung doof? bzw. würdest du etwas ändern?
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
um ehrlich zu sein, sind es mir insgesamt in der Küche zuviele Linien in verschiedenen Höhen und Breiten, insbesondere die Insel. Warum ist der mittlere US nicht auch mit 3 Auszügen?

Isabella hat über die Planung schon auf Seite 1 geschrieben, ich würde mich nur wiederholen. Es wäre nicht mein Wunsch, Spüle und Kochfeld auf einer so kurzen Insel zu haben.
 

ecolor

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Gedanke war, dass der US ident zum Spülschrank ist, und dieser durch den Flaschenauszug getrennt ist.

Spüle und Herd kommt auf die Insel, das ist wichtig...:top:
 

ecolor

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Sry, Isabella für die verspätete Antwort.
Ja hab ich gesehen ;-) Würd ich auch so gerne umsetzen, ABER mein Küchenanbieter hat leider diesen 15US nicht im Angebot (komischerweise). Also ohne irgendeinen Einsatz und ohne Schranktüre.
Ja die Vergrößerung der Insel ist grundsätzlich eine gute Idee, nur findest du sind nicht 20cm zusätzlich dann fast schon zu viel? Also Richtung Essbereich und Wohnzimmer. Unser einziger Durchgang zu diesem Bereich und auch auf die Terrasse. US ist momentan ein 60er neben der Spüle.

Andere Möglichkeit wäre den 15US "Flaschenauszugschrank" auf einen 25er zu ändern. Den gibts nämlich auch...

lg
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Eigentlich hat jeder Küchenhersteller solch ein Element im Programm.
Heißt aber eher Regal/ Maßausgleichregal und ist normalerweise flexibel in Breite/Tiefe zu verplanen.
Notfalls setzt man es aus zwei Wangen und Böden zusammen.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
1 m Durchgang wäre ok, momentan sind es über 1,20, oder? Der Flaschenauszugschrank ist ein nutzloses und teures Spielzeug, die Ölfaschen kannst Du im Auszug unter dem MUPL planen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben