Fertig mit Bildern Moderne Küche auf 8m²

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Moderne Küche auf 8m²

Franke ist etwas hochwertiger verarbeitet; der Abfluss ist mit aus einem Stück gezogen - ganz ohne Ansatz und seht putzfreundlich.
 

aibiman

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
60
Wohnort
bei Stuttgart
AW: Moderne Küche auf 8m²

Hi Tara,

diese habe ich am Samstag vorort anschauen können. Mir gefiel sie eigentlich von der Matrialanmutung um vom Styling ganz gut. Meiner Meinung nach wirkt sie im Vergleich etwas "professioneller" im Sinne in Richtung Gastronomie-Küche.
 

Lars Vegas

Mitglied

Beiträge
103
Wohnort
bei HH
AW: Moderne Küche auf 8m²

Ich habe die Rieber im Baumarkt bei Hornbach gesehen. (Darf ich das hier so sagen? Sonst wieder rausschmeissen). Sehr schickes Teil! Sieht wertig aus. Und hat ein schönes grosses Becken!
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Moderne Küche auf 8m²

habs schnell gelesen, falls es rauschgeschmissen wird:girlblum:
Danke!
also, auf die Idee wär ich jetzt nicht gekommen. Da fahr ich nächste Woche mal hin...
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Moderne Küche auf 8m²

kein Problem - über Rieber und Hornbach zu schreiben; nur Beleidungen und Beschimpfungen müssen wir löschen ;-)
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Moderne Küche auf 8m²

Beim Hornbach?!?! WO? WELCHER HB?
Das müsste ich mir ja unbedingt mal angucken gehn... Hoffentlich haben die das auch hier in München...
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Moderne Küche auf 8m²

@tantchen: Einen Hornbach in München findest Du im Norden beim Stadion. 2 Wege: 1. U6 Fröttmaning da rum kommt man per Auto auch direkt auf den HB-Parkplatz
2. U6 Kieferngarten und dann via Burmesterstrasse ran gehen. Das geht nicht per Auto, damit muß man oben rum fahren oder laufen. (Man kann das Auto nat. am Ende der Strasse abstellen und den kleinen Durchgang zu Fuß absolvieren.

neko
 

aibiman

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
60
Wohnort
bei Stuttgart
AW: Moderne Küche auf 8m²

nachdem wir jetzt ein wenig vom Thema abgescheift sind ;-), werden wir uns für die

oder

entscheiden. Falsch werden wir wohl mit beiden nichts machen. Letzendlich wird hier wohl eher der Preis entscheiden. Kennt ihr einen Onlineshop bei dem man günstig Spülenzubehör wie z. B. ein Abropfbecken, etc. bestellen kann.

Bei der Amatur werden wir uns, wenn der Aufpreis eträglich ist, für die BLANCOLINEE-S in Chrom entscheiden.
 

aibiman

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
60
Wohnort
bei Stuttgart
AW: Moderne Küche auf 8m²

So nächster Punkt:

Mülltrennung

Für folgende zwei Punkte brauchen wir eure Hilfe:


  1. Auszug oder Drehtür
  2. Mülltrennsystem

Aktuell sieht unsere Küchenplanung einen Auszugschrank mit dem passenden Alno -3-fach-Mülltrennsystem vor. Der Müll befindet sich im Spülenschrank ganz links. Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr so sicher ob hier eine Lösung mit Drehtür nicht sinnvoller wäre. Die Zugänglilchkeit zum Schrankinneren wäre besser gegeben bzw. das Schrankvolumen könnte besser genutzt werden. Die Lösung die mir momentan vorschwebt wäre, ein Drehtürschrank mit 2-fach-Mülltrennsystem (Restmüll/Grüner Punkt) welches auf dem Boden befestigt wird und für den Bio-Müll eine Lösung direkt unter der APL im linken der beiden 30er Auszugschränke. Dazu sollte die beiden oberen Schubladen "verstiftet" werden. Bestücken würde ich diese dann selber z. B. mit Blancoselect Botton Automatic und einem stehenden Abfallsammler Set für den Bio-Müll.

Was haltet ihr davon?
 

Anhänge

  • Mülltrennung.jpg
    Mülltrennung.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 107

aibiman

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
60
Wohnort
bei Stuttgart
AW: Moderne Küche auf 8m²

Auszug oder Drehtüre, nee nee nee keine Scherzfrage ;-). Was sind denn die Vorzüge eines Auszuges (bei unserer Küchenplanung )?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Moderne Küche auf 8m²

Vor allem würde ich Rest- und Biomüll an einer Stelle planen, sonst müßt ihr beim Reste abstreifen immer um die GSP herum, denn nicht alles ist ja Biomüll-geeignet oder nicht alles soll in den Restmüll.

Bei Drehtür unter der Spüle, kommt der Müllbehälter dann mit Öffnen der Tür auch raus oder mußt du den manuell vorziehen?
 

aibiman

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
60
Wohnort
bei Stuttgart
AW: Moderne Küche auf 8m²

Vor allem würde ich Rest- und Biomüll an einer Stelle planen, sonst müßt ihr beim Reste abstreifen immer um die GSP herum, denn nicht alles ist ja Biomüll-geeignet oder nicht alles soll in den Restmüll.
Oder einer steht lins vom GSP und der andere rechts ;-).

Bei Drehtür unter der Spüle, kommt der Müllbehälter dann mit Öffnen der Tür auch raus oder mußt du den manuell vorziehen?
Je nach System, gibt es ja manuell als auch "automatisch".
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Moderne Küche auf 8m²

Und reicht dann den Teller rüber, um die andere Art vom Müll dort loszuwerden :cool: ... na ja, ich weiß ja, warum ich die GSP am Rand möchte ;-) ;-)

Manuell vorziehen würde ich vermeiden wollen.
 

aibiman

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
60
Wohnort
bei Stuttgart
AW: Moderne Küche auf 8m²

Naja, notfalls wandert dann halt mal was in den falschen Müll :-\.

Gibt es sonst noch irgendwelche Vorteile für einem Auszugschrank, außer dass die Müllereimer immer automatisch mit ausfahren?
 

aibiman

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
60
Wohnort
bei Stuttgart
AW: Moderne Küche auf 8m²

Ja schon klar, aber diesen kann man ggf. mit einer entspr. Lösung auch für den Drehtürschrank augleichen.
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Moderne Küche auf 8m²

Ich würde unter der Spüle nur grünen Punkt und ein ordentliches Putzmittelstauraumdingens ;-) einbauen und Rest- und Biomüll mit zwei Eimern in den 30-er Schrank, dieses verlinkte Set hat doch 2 Eimer.
Ich habe derzeit nur Rest- und Punktmüll, wenn ich was für den Kompost habe, bringe ich das gleich raus, wegen Bauernhof in direkter Nachbarschaft haben wir aber ein Rattenproblem da hinten im Garten und da überlegt man 4 x, was man da zum *füttern* hin bringt :-\. Allerdings ist mein Restmülleimer verführerisch groß und wird manchmal zu selten entleert :-[, deswegen hoffe ich, dass die Eimer nicht mehr optimal in die neue Küche passen ;-). Also kleine Eimer haben auch ihre Vorteile!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben