Fertig mit Bildern Meine erste selbstgekaufte Küche

Ich brauch aber irgendwie auch mal so ein cooles programm wie ihr. Vielleicht ists ja auch so

nur 30cm HS, SBS hat nur 92, Spülmaschine hat 60, spüle reichen 60 Wasserhahn linke seite spüle geht etwas übers eck in den Toten Schrank wären dann 302....
 
Boah, jetzt hast du mir einen Schreck versetzt; dachte schon alle meine Pläne wären für den Müll und keiner schreibt, dass das völliger Schwachsinn ist.

Ja, es ist ein wenig eng, 60 Geschirrspüler und 50 Spüle geht sich aus, aber mega komfortabel ist es nicht. Hast du dir schon einmal die neuen Spülen angesehen; Blanco Etagon beispielsweise oder die Claron oder Andano, die sind echt groß, da brauchst du keinen platzverschwendenden 80er Spülenunterschrank.

Weil es etwas beengt ist, wollte ich ja bei meiner zweiten Planung die Spüle nach planoben versetzen.
 
Jetzt gerade spüle angeschaut. wieso weniger Platz? Wenn da 500 steht brauch ich doch einen 600er US oder nicht? Ich dvahze Rand links rechts ist Pflicht oder

geplant ist diese hier von Schock
GREENWICH N-100L
Wüsste nicht was ich an der auszusetzen habe ausser das sie ruhig etwas tiefer sein dürfte.. 20cm klingt wenig finde ich
 
Okay, nimm einen Solitärkühlschrank, füge ihn ein, Klick ihn an, dass er grün ist. Dann drückst du entweder F4 oder wie bei mir Fn plus F4; rechts sollte ein Fenster auftauchen, wo du alle Maße eingeben kannst.

Die Etagon ist für den 60er US, Andano gibts für 50 US
 
Okay, nimm einen Solitärkühlschrank, füge ihn ein, Klick ihn an, dass er grün ist. Dann drückst du entweder F4 oder wie bei mir Fn plus F4; rechts sollte ein Fenster auftauchen, wo du alle Maße eingeben kannst.

Die Etagon ist für den 60er US, Andano gibts für 50 US
danke. Sehr witzig nirgends ein Hinweis soll man das riechen wegen alter DOS Zeiten mit f4..

dann bau ich jetzt auch mal was. Ja ne breite spüle für Backbleche etc find ich wichtig. Ich rechne mal mit nen 60er Schrank
 
Also so rein theoretisch ohne jetzt grad zu wissen wie das ankommt. Wenn man die spüle schon versetzten muss dann wieso nicht :

etwas eindrücken nach der Tür, nicht direkt starten mit Küche,
los mit
HS Vorräte 60,
HS mit hoher spülmaschine drin 60, Kühlschrank schräg übers eck ins eck stellen,
Küche beginnt mit AP (zb Mupl ) und kurz danach die spüle usw...

blöde Idee! halbe Küche weg
 
Ich blicke irgendwie nicht mehr durch :rofl:
Es wird gerade Evelins Vorschlag angepasst, oder? Passt der SBS jetzt neben die Tür oder nicht? Die Fenster/Heizungssituation ist mir auch nicht sooo ganz klar. Deswegen habe ich das bewusst einfach freigelassen :tounge:

Und ist die Arbeitsinsel jetzt komplett raus?
 
Ja ne breite spüle für Backbleche etc find ich wichtig. Ich rechne mal mit nen 60er Schrank
Beachte auch die Tiefe der Spüle, die Etagon für den 60er ist sehr groß, hat viel Zubehör, das du in die Stufe der Spüle einlegen kannst. Ich finde ja auch die Andano für den 50er groß, weil sie tief ist.

Wenn dir die 60er Spüle wichtig ist und du den Geschirrspüler nicht weit verlegen möchtest, wirst du den HS links vom KS verschmälern müssen.
 
Ich blicke irgendwie nicht mehr durch :rofl:
Es wird gerade Evelins Vorschlag angepasst, oder? Passt der SBS jetzt neben die Tür oder nicht? Die Fenster/Heizungssituation ist mir auch nicht sooo ganz klar. Deswegen habe ich das bewusst einfach freigelassen :tounge:

Und ist die Arbeitsinsel jetzt komplett raus?
raus ist hier nix. ich bin nicht so schnell. Mit gar nichts schnell. nichtmal das L bekomme ich hin.

meine erste alno Küche, taugt allenfalls zur Belustigung
 

Anhänge

  • IMG_20230611_185146.jpg
    IMG_20230611_185146.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 41
Beachte auch die Tiefe der Spüle, die Etagon für den 60er ist sehr groß, hat viel Zubehör, das du in die Stufe der Spüle einlegen kannst. Ich finde ja auch die Andano für den 50er groß, weil sie tief ist.

Wenn dir die 60er Spüle wichtig ist und du den Geschirrspüler nicht weit verlegen möchtest, wirst du den HS links vom KS verschmälern müssen.
die Frage ist wie weit kleiner kann ich ihn machen. Der KB hat die spülmaschine extra rüber an die nächste Wand gesetzt. Obwohl natürlich die erste Wand besser wäre. Ein 40er vorratsschrank macht doch keinen Sinn..
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben