AW: meine erste Küchenplanung
Hallo Doris,
bezüglich der Position der Mikro aus #66... ich finde die nicht nur unschön, sondern auch gefährlich. Mir ist kürzlich die Milch erst übergekocht, als ich die Tasse schon in der Hand hatte, meine Mikro steht fast einen kleinen Tick zu hoch (für meine 168 -X cm), aber ich konnte es gerade noch sehen und habe die Tasse rechtzeitig abstellen können, aber dort wäre sie bei dir noch höher und auch schon etwas ungünstig über der Ecke.
Einbaugeräte verschiedener Hersteller und manchmal sogar nur verschiedener Serien von einem Herstellen sehen gerne :-X aus...
Eine Mikro, die man im Schrank verstecken kann, kostet je nach Hersteller nur
10-25 % ihrer Einbauschwester!!! Und zwar jedes Mal, wenn sie ersetzt werden muss (wir haben jetzt die 3. in 14 Jahren

) und die Geräte können auch nicht mehr oder weniger als ihre Standschwestern.
Alternativ könnte man ja den Backofen mit Mikrowellenfunktion auswählen (weiß jetzt nicht, ob
Miele so was hat, aber ich gehe mal fast davon aus, die haben ja alles), sollte ich eine neue Küche brauchen, dann würde ich mir zwei 45-er Geräte holen, DGC und BO+Mikro, allerdings nicht von Miele
Zweizeiler und Standmikro/Kombi BO-Mikro sparen euch sicher noch mal im 4-stelligen Bereich!!!