Fertig mit Bildern Küchenplanung Neubau

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
Ah .. ich bin schon wirklich sehr gespannt. Und praktisch, wenn man einen geeigneten Abluft-Durchgangsraum neben der Küche hat. :cool:
 

Starlightsha

Mitglied

Beiträge
414
Oh, es wird!:clap: Danke für die Bilder, ich liebe Baustellen gucken (immer, wenn ich mich von "meiner" ablenken muss :drinks:). Obwohl, es sieht ja schon fast gar nicht mehr nach Baustelle aus :nageln:, Glückwunsch!
 

Barossi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
Moin,

und hier Bilder vom dazugehörigen Weibel - Mauerkasten.

LG Barossi
 

Anhänge

  • IMG_6663.JPG
    IMG_6663.JPG
    144,5 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_6665.JPG
    IMG_6665.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 159

Barossi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
@Barossi .. habe gelesen, es gibt einen Tresen .. und nein, sonst bin ich nicht neugierig :kiss::rose::cool:

Hallo Kerstin,
ist noch alles nicht fertig und aufgeräumt. Anbei mal auf die "Schnelle" 2 Fotos.

Womit reinige und pflegen wir unsere wirklich tolle Steinplatte (belgischer Blaustein)?

LG Barossi
 

Anhänge

  • IMG_7568.JPG
    IMG_7568.JPG
    113,6 KB · Aufrufe: 1.368
  • IMG_7569.JPG
    IMG_7569.JPG
    122,1 KB · Aufrufe: 649

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
Wg. Plattenpflege, leider gar keine Ahnung. Was hat denn der Steinmetz empfohlen? Und, einfach deinen Fragethread hierzu nochmal puschen.

Ansonsten sieht es nach einer Küche aus, in der man gerne mal um die Halbinsel steht :2daumenhoch::dance:

Bildet die aufgesetzte Platte quasi noch eine Art Gattenblock ? ;-).
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Danke für die Bilder! Der Stein ist sehr schön, obwohl ich mit dem Konzept der aufgesetzten Platte an sich nicht viel anfangen kann. Zum imprägnieren würde ich Dir die entsprechende Produkte von Lithofin passend zu Deinem Stein empfehlen, die sind wirklich gut. Reinigen einfach mit einem feuchten, feinen Mikrofasertuch oder Schwammtuch. Kaffeflecken lieber sofort abwischen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
Unser Steinspezialist ist @martin . Vielleicht kann er dir etwas zur Steinpflege empfehlen.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Ja, aber nach einem Jahr musst Du nachimprägnieren. Lithofin (hatte irgendwo geschrieben) hast Du nicht nachgeschaut? Es sind wirklich gute Pflegeprodukte, was überzeugt Dich nicht?
 

Barossi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
Hallo Isabella,

doch, würde das machen, jedoch erschlägt mich die Angebotsvielfalt von Lithofin: Pfleger, Reiniger, EasyClean, Grundreiniger, Entferner, Polish, Kraftreiniger, Lösefix, Glanzpflege, Farbvertiefer, Schieferöl, Steinrein, Grundschutz, Spezialimpregnierung mit oder ohne Nano Effekt, Multi Seal, Fleckstop.....

Und das ist nur von dem Hersteller: Lithofin. Das verwirrt mich eher, als es nützt....zumal es sich bei dem belgischen Blaustein um einen Kalkstein handelt und nichts mit der "Gattung" Granit gemein hat.

LG Barossi
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
Hat er doch:


Oh, ja das wäre toll. Das Küchenstudio sagte, der Stein wäre "imprägniert". Pflege mit Wasser. Nichts weiter.

LG Barossi
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.981
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Wäre so auch meine Empfehlung. Evtl. mit etwas Spüli, das aber dann nochmal nass nachwischen, danach trocken wischen.
Reinigung- und Imprägnierung sind steinspezifisch, da sollen sie dir das passende geben.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Ich empfehle auch Lithofiin. Habe damit die besten Erfahrungen gemacht.

Imprägnierung mit Nano-Effekt ist das richtige Mittel. Allerspätestens wenn der Stein sichtbar Wasser aufnimmt, muss imprägniert werden. Das kann das erste Mal schon nach weniger als einem Jahr passieren.

Zur Reinigung, wie moebelprofis schon schrieb, Wasser und evtl. etwas Spülmittel. Bei Benutzung von Spülmittel mit klarem Wasser gründlich nachwischen.
 

Barossi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
Vielen Dank Martin!

Das Lithofin NanoTop Mittelchen kostet 60€ pro Liter :-)

LG Barossi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Ja, aber für so eine mini-Platte und 1x im Jahr imprägnieren, ist 1 l, falls es nicht irgendwann austrocknet, ein Leben lang ausreichend.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben