Unbeendet Küche nach Umbau Reihenhaus

Meinkei

Premium
Beiträge
419
Wohnort
Norddeutschland
das meine ich auch so- muss ja kein großes Eimerchen sein!
er schläft vielleicht schon. :-)
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.941
diese Skizze
1642463380296.jpg
reicht nicht für eine Planung.
 

ToBee79

Wenn die Spüle nicht mittig auf dem 60er eingelassen wird, müßte das reichen. oder planoben GS, dann Spüle, dann 1000er. Finde ich aber nicht optimal. Ich denke GS sollte am Durchgang zum Essbereich plaziert werden, wegen des kürzeren Wegs beim Abräumen des Geschirrs.
Das Geschirr muss doch vor dem einräumen in die Spülmaschine abgewaschen werden und Wander nicht direkt in die Spülmaschine…
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Das Geschirr muss doch vor dem einräumen in die Spülmaschine abgewaschen werden und Wander nicht direkt in die Spülmaschine…
Vorspülen mögen moderne GSPs nicht, weil die Wassersparprogramme den Schmutzgrad des Geschirrs anhand der Spülwassertrübung ermitteln und entsprechend dosieren.
 

ToBee79

Aber die Reste müssen doch zumindest runter… zumindest zum Müll muss man. Und wenn nicht aufgegessen wurde schütte ich den Rest der Suppe ja nichts in die Spülmaschine…
 

GA100

Mitglied

Beiträge
517
den kleinen Rest von Suppe oder z. B. Salatsoße, Fett aus Pfanne wische ich mit Küchenpapier in den Abfalleimer, kommt nichts in die Spülmaschine oder Spüle
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Ja, genau, feste Speisereste in den MUPL , Flüssigkeiten in die Spüle auskippen, bei Soßen oder Öl wird wie oben verfahren, wobei ich Öl in einer Flasche sammle, die in den Restmüll kommt (nicht in die Spüle) aber es sind noch so viele offene Fragen und der TE ist verstummt…
 

greiners

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Wohnort
Berlin
Meinkei
Nice-nofret
kitchenz.de
isabella
ToBee79

Guten Morgen an alle,

vielen Dank für die Ratschläge und Kommentare !!
Tut mir leid, dass ich nicht gleich geantwortet habe, aber wir sind durch intensive Diskussionen mit unserem Bauleiter und dem Fensterbauer ziemlich gestresst, Corona trägt auch nicht gerade zur Beruhigung bei :-)

Gerade im Hinblick auf Arbeitsabläufe und daraus folgende Optimierung der Anordnung von Spüle, Herd, Kühlschrank, … sind wir für Ratschläge sehr dankbar, gerade auch aus unterschiedlichen „Blickwinkeln“ !!

Wir werden Eure Ratschläge bei unserer weiteren Planung berücksichtigen und uns mit einem überarbeiteten Grundriss melden.

Beste Grüße aus Berlin

G. Reiners
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben