Unbeendet Küche 16qm - mit Umbau

dipol

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
GSP + Abstand.

Eigentlich stimmt das nicht so ganz, was ich da immer schreibe. Ist mir erst nach deinem Kommentar aufgefallen. Ich beziehe mich auf eine GSP mit einer Front eines 78er Korpus. Wenn der Korpus höher ist, also eine höhere Fronttür hat, steht die GSP Tür noch mehr in den Raum, egal welcher GSP sich hinter der Front verbirgt. Man sieht das manchmal auf Bildern, dass die Front ein ganzes Stück länger ist als die eigentliche GSP Tür.
hab ich verstanden. ich muss das am wochenende mal "ausprobieren"
 

SuseK

Mitglied

Beiträge
854
Wegen des Geschirrspülers: Unserer ist xxl, hat eine 78 cm Möbelfront. Der untere Teil des Geschirrspülers wird von der Front des unteren Auszugs verdeckt, die also höher, als der Auszug ist. Die GSP-Tür steht, wenn offen, 62 cm in den Raum.

Ich weiß nicht, ob das Stand der Technik ist. Unsere Küche ist von Häcker und 12 Jahre alt.
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Ich fand das auch interessant, ein XL Geschirrspüler steht eigentlich nicht weiter in den Raum, wie ich immer dachte.
Ich habe einen 78er Korpus und einen normalen Geschirrspüler, der 65 cm in den Raum ragt. Im Umkehrschluss könnte ich als nächstes Gerät ein XL Gerät nehmen, weil der geöffnet die Küche nicht enger macht!??
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben