Fertig ohne Bilder U-Küche im offenen Wohnbereich für Familie - Bauträger-Neubau

Pengwings

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
144
Eigentlich nur, dass ich innen drin gerne ca 30cm Innenhöhe für Gläser auf der einen Seite und auf der anderen Seite für Tassen hätte. Darüber wollte ich aber auch Sachen haben, die ich alltäglich brauche und das macht’s mir bei meinen 164cm Größe etwas schwer, wenn alles höher hängt.

und man müsste dann auch noch mal überlegen, ob der lavagraue Korpus stört. Den hätte man bei 50cm über Arbeitsplatte nicht viel gesehen. So weiß ich nicht, ob’s stört oder ein guter Effekt sein könnte.
 

Pengwings

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
144
Und die glatte Schwenkfront als Alternative mit 65cm hohen OS.
 

Anhänge

  • C5C1A46E-138D-493F-A47E-491DCB77EFC5.jpeg
    C5C1A46E-138D-493F-A47E-491DCB77EFC5.jpeg
    39,8 KB · Aufrufe: 140

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Der Da Schrank könnte auch eine Schwenktür bekommen.
Und ich würde die Oberschranke grifflos ausführen.
Tja,irgendwann musst du dich halt für eine Variante entscheiden.
Funktional sind alle Varianten.
 

Pengwings

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
144
Danke für deine Rückmeldung. schon mal gut zu hören, dass eigentlich alle Varianten funktional wären und ich da nix gravierendes nicht bedacht habe.
Wir haben uns inzwischen für die Variante mit der leichten Versetzung entschieden, da es für mich einfach blöd ist, wenn der Schrank mit Gläsern erst auf Augenbrauenhöhe startet.
Wie würde grifflos dann geöffnet werden?
Ich kann ja mal in paint noch etwas rumspielen, ob der DA Schrank mit Lifttür oder Seiten-OS mit Lifttür optisch gut wären. weiß jemand auf welcher Höhe der Griff bei der Lifttür vom 78cm und 65cm OS ist, wenn die Tür ganz auf ist? Frag mich, ob ich da noch gut dran käme.
 

Pengwings

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
144
Mach ich. Ein großes Dankeschön an alle! Ich glaub, jetzt sind wir fertig! Und was eine großartige Hilfe Eure Kommentare waren! Ansonsten hätte ich mich über einiges in Nachhinein ganz schön geärgert, was ich jetzt schon vermeiden konnte.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
Ach, das ist aber bestimmt auch nicht einfach. Dann drücke ich die Daumen, dass es voran geht und stelle den Thread wieder auf "Warten". Danke für deine Zwischenmeldung.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben