Status offen Küche für offenen Wohnbereich

Gene Parmesan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Es ist so angedacht wie von @Kartoffelkamikaze dargestellt. Da die Anschlüsse an der planrechten Wand fix sind, habe ich mich an diesen Anschlüssen orientiert. Damit sitzt das Kochfeld leider ziemlich nah an der Ecke. Für uns nicht ideal aber vielleicht den Kompromiss (Skizze C) wert. Wir hätten gerne die Küche wie in Skizze B dargestellt, aber das wird wohl nicht möglich sein.

Die Frage ist, ob die Variante C überhaupt noch funktional ist, oder es ggf. einen besseren Kompromiss gibt.

So stellen wir uns die Nutzung des Raums vor. Wohnzimmer und Rückzugsort ist oben. Dort ist ein offener Raum mit Galerie.

Gene2.jpg

Hier der Querschnitt:
Querschnitt.gif
Ich hoffe das hilft.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Wenn der Elektriker die Herdanschlußdose nicht mehr in der Wand versetzen will und das Wasser eh Aufputz verlegt werden soll, dann kann man doch auch die Herddose mit einem passenden Verlängerungskabel und Kabelkanal am Boden zur gewünschten Position Aufputz verlegen. Wo ist denn da das Problem? Das ist doch wesentlich einfacher als die Wasserverlegung.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben