Fertig mit Bildern Küche für Mietwohnung - Stauraumwunder schaffen

Ja theoretisch könntest du 30er MUPL machen.
Links HS,
tote Ecke
60 GS
60 US Spüle
30 US MUPL
tote Ecke
80-80 KF -80
 
Samyschrank habe ich jetzt mal nachgelesen, das gefällt mir allerdings nicht. Ich brauche eine gewisse Symmetrie.

Da du ja Ikea -Profi bist: Passt ein 90er KF auf einen 80er Schrank? Konkret das Kochfeld. Die APL wäre 3,8 cm hoch.
 
Für 90er Kochfeld müsstest du die Korpusseiten von Nachbarschränken ausschneiden. Welche DAH planst du drüber 90er Schräg oder Wandhaube?

Wenn Samy nicht gefällt, dann würde 30er MUPL gehen. Kannst du in meinem Link schauen (Küche der Nichte).
 
Ich habe übrigens ein 60er Neff -KF mit 2 Flex Feldern und bin bei Bratgeschichten nicht so zufrieden, da es nicht wirklich gleichmäßig brät. Hab auch keine billige Töpfe um auf die zu schieben. Ansonsten ist Twistpad super, hab allerdings noch alte Version.
 
Das gewählte Kochfeld ist flächenbündig ?
Hier müssten die Nachbarschränke mit ausgeschnitten werden,auf die Belüftung muss geachtet werden...
Keine gute Idee,nimm entweder ein passendes Kochfeld oder einen passenden Schrank.
Auch der Dunstabzug muss passen,also breiter als das Kochfeld sein.
 
Ich würde eine 90er DAH kopffrei wählen. Dazu also lieber das 80er KF mit einer Flexzone rechts und festen „Platten“ links?

Flächenbündig fände ich toll, aber das baut Ikea nicht ein - so zumindest die Auskunft von Ikea.
 
Das war flott, danke!

Allerdings sind 60cm da sehr wenig, wenn man 228 als HS-Höhe ansetzt. Da wäre eine Nische von 77cm.
 
Hier der Plan dazu
 

Anhänge

  • 01 Küche.PNG
    01 Küche.PNG
    189,9 KB · Aufrufe: 134
  • 02 Küche.PNG
    02 Küche.PNG
    246,1 KB · Aufrufe: 123
  • 03 Küche.PNG
    03 Küche.PNG
    39 KB · Aufrufe: 117
Manchmal ist die Lösung zu einfach... danke!

Hier die Variante mit 2 40ern
 

Anhänge

  • 05 Küche.PNG
    05 Küche.PNG
    82,5 KB · Aufrufe: 128
Oder alternativ der HS in 208, der OS in 60
 

Anhänge

  • 04 Küche.PNG
    04 Küche.PNG
    206,3 KB · Aufrufe: 113
Passt besser zum Fenster, wenn dessen Maße stimmen. (Und wurde vielleicht schon gefragt, aber ihr könnt das auch trotz der Armatur öffnen?)
 
So ist das einfach: mehr Küche = höherer Preis. ;-)

Da dir das Budget sehr wichtig war, bin ich beim L geblieben. Na klar kann man noch mehr Küche in den Raum packen, muss aber evtl gar nicht sein. Hast du denn mal eine Stauraumplanung gemacht um zu sehen, was du wo unterbringen möchtest/musst und wieviel Platz du dafür benötigst?

Wenn ihr so bald schon in Eigentum investieren wollt, würde ich jetzt so wenig wie möglich Küche kaufen und nachher im Eigentum gleich richtig planen und nicht um die vorhandenen Schränke herum.
Dann eher noch in bessere Geräte investieren, die ihr dann mitnehmt.
 
Wir werden eine Fensterarmatur nehmen. Der Anschluss ist leider direkt am/unterm Fenstern, sodass wir da nicht drum herum kommen werden - außer wir tauschen die Schränke, setzen die Armatur nicht mittig usw. Ich glaube, da kann ich eher mit der entsprechenden Armatur leben.


Klar, mehr Küche bedeutet einen höheren Preis. Ich lebe aktuell mit einer zu kleinen Küche und bin davon so genervt, dass ich es lieber etwas üppiger möchte. Der Preisunterschied zwischen deiner Planung und den letzten Varianten liegt bei ca. 1000€ für Möbel und Aufbau. Eventuell sogar etwas weniger, ich weiß gerade nicht, ob ich alles an Beleuchtung verbaut habe. Wenn ich das jetzt auf die ca. 4 Jahre umrechne, macht das 20€ pro Monat aus. Wenn ich dafür nicht mehr vor dem Problem „wohin mit den Sachen“ stehe, ist es mir das wert.
Ich muss morgen nochmal eine neue Stauraumplanung vornehmen. Mal schauen, wie viel Platz dann noch „frei“ ist.
 
Gibt es eine Möglichkeit, bei Ikea eine 20cm Lücke bei den OS zu füllen? Wichtig: Es muss 60cm tief sein, nicht nur 37.
 
Die Küchenplanung ist abgeschlossen, heute Abend ist die Küche fertig aufgebaut.
Ich bin schon sehr gespannt und werde dann auch Bilder liefern.

Danke für eure Hilfe!
 
Projekt Ikea -Küche ist gnadenlos gescheitert. Anders kann man es nicht sagen. Unser „Monteur“ war eher Marke Abrissbirne. Da war am Ende auch nichts mehr mit einigermaßen vertretbaren Aufwand zu retten.

Die Planung an sich - das U - gefällt uns noch immer. Zum Teil haben wir es ja auch schon aufgebaut gesehen.;D

Da wir uns den ganzen Ärger und Aufwand nicht noch einmal geben wollen, haben wir uns entschieden, doch nochmal den Gang ins Küchenstudio zu gehen.

Wir haben alle Elektrogeräte, wir haben Spüle und Armatur, somit brauchen wir nur die reinen Holzmöbel inkl. Montage usw.

Welchen Hersteller könnt ihr Preis-Leistungsmäßig empfehlen? Da wir das Ikea-Projekt nicht ohne Verlust abgeschlossen haben, möchten wir gerne im Bereich 4000-5000€ bleiben.
Eine nicht allzu lange Lieferzeit wäre ebenfalls super.

Wir haben keine besonderen optischen Ansprüche. Weiße Küche, Melamin oder Schichtstofffronten. Arbeitshöhe von ca. 93cm.
 
Die IKEA Schränke sind zersägt und landen im Müll oder wie müssen wir uns das vorstellen? Selbst aufbauen und notfalls ein paar Korpen ersetzen?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben