Unbeendet Küche inkl. Sitzgelegenheit für Mietwohnung

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.945
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich: Tresen in Barhöhe
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen?: Für 3 Personen
das soll dann der einzige Essplatz sein? Die Platte ist nur 60cm breit, von den 120 liegen vielleicht 20cm auf der AP, Für ein paar jahre geht das sicherlich.

aber so ist das in diesem Plan nicht dargestellt
grundriss_vermessen-jpg.379044


1691311306878.jpg
einen HS durch einen 45er HS mit Fachböden ersetzen, den mindertiefen 50er US weglassen.
 

Sabine Ohneplan

Mitglied

Beiträge
2.327
Dann sitzt man im Durchgang zum Schlafbereich. Und immer nebeneinander ist doch auch nix für jede Mahlzeit. Wie alt ist denn euer Kind?
 

Sabine Ohneplan

Mitglied

Beiträge
2.327
Das würd ich so nicht sagen. Ein neuer HS dazu und den Ansatztisch verticken. Die APL neu und ein Esstisch in Richtung Raummitte? Ich finde runde Tische mit Ausziehmöglichkeit für euch gut. Steht nicht so klotzig im Raum.
Vielleicht macht sich der übrige Hochschrank auch gut als Garderobenschrank?
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.945
ich glaube nicht, dass ein runder Tisch passt, eigentlich gar kein Tisch.

so, mit anderem Möbel, Platte in Tischhöhe? mit Griffen, helle Front ..

1691314731798.jpg Screenshot 2023-08-06 174333.jpg
 

martinsw

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
ich glaube nicht, dass ein runder Tisch passt, eigentlich gar kein Tisch.

so, mit anderem Möbel, Platte in Tischhöhe? mit Griffen, helle Front ..

Anhang anzeigen 379060 Anhang anzeigen 379062

Kurze Frage: Sind die Wände links und rechts von der Länge her korrekt in den Skizzen?
Links wären es 3,78m und rechts 3,11m ab der Einhausung/Schacht für den Wasseranschluss.

BO 60 cm + KS 60 cm + 100cm + Eckschrank ca. 63cm? = 183cm oder rechne ich falsch mit den Breiten?
In der Skizze wäre man damit schon bei der Tür? auf der Seite hätte es aber 378cm Platz
Stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch :(
 

Sabine Ohneplan

Mitglied

Beiträge
2.327
Dein Plan stimmt nicht so ganz. Überschlag deine Zeichnung: 7x3,5=24.5 m2. Im Archiplan hat der ganze Raum aber knapp 29 m2. Du hast die Türbreite vermutlich nicht addiert. Der Raum müsste länger als dein Plan sein. Jubel!
 

Sabine Ohneplan

Mitglied

Beiträge
2.327
Und jetzt mess mal die Position der Schalter und Steckdosen aus. Am Durchgang zum Schlafbereich wird ja auch noch Licht oder was sitzen, ne? Was sollen wir sonst planen? Und auch wenn man nicht ständig an die Steuerung der Heizung muss, willst du sicher keine Schränke abbauen um das Teil einzustellen.
 

martinsw

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
Und jetzt mess mal die Position der Schalter und Steckdosen aus. Am Durchgang zum Schlafbereich wird ja auch noch Licht oder was sitzen, ne? Was sollen wir sonst planen? Und auch wenn man nicht ständig an die Steuerung der Heizung muss, willst du sicher keine Schränke abbauen um das Teil einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sabine Ohneplan

Mitglied

Beiträge
2.327
Ah ja, und wenn da mal ein Elektriker ran muss? So ganz oldschool mit nem Schraubenzieher und Phasenprüfer, weil was defekt ist?
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.945
sorry, ich hab echt keine Lust mehr, mich mit jedem thread stundenlang zu beschäftigen, um herauszufinden, wie groß ein Raum ist, ob die Maße stimmen. Die beiden Pläne oben haben ich anhand der Vorgabe gemacht, dass 311 inkl der Tür ist.

Und vielleicht einfach Papier und Stift nehmen?
 

Sabine Ohneplan

Mitglied

Beiträge
2.327
planrechte Seite: 3,11m plus Tür (? cm? ) plus 3,67 Wand= ~ 6,65??
Sorry Martin, wir machen uns Gedanken um den ganzen Raum, es ist schwierig einen Tisch unter zu bringen, so wird das aber nichts. Du hast Zugang zur Wohnung oder hast Stift und Papier? Dann mache bitte klare Abgaben, so schwer ist es nicht.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Ach je, schon wieder Schluss hier? Schade!

Wer sich nicht stundenlang mit etwas beschäftigen will, was ihm keinen Spaß macht, der muss das auch nicht.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben