Küche für einen Neubau

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Küche für einen Neubau

Ich hab mal ein bisschen probiert...

Einmal mit Speisekammer, einmal ohne Speisekammer - da ist viel mehr Platz , der Platz in der Kammer dürfte da gut aufgefangen sein., den Eckschrank hatte ich als Putzschrank gedacht. und als drittes dann die Kochinselvariante, da würde ich aber dann einen Hochschrank opfern, entsprechend die Wand kürzen, damit da eine richtige Insel entstehen kann.

Ich stelle als Alno -Dateien mal nur eine rein, die mit dem eigentlichen Grundriss.

Wenn eine Variante in Frage kommt dann kann ich ja noch mehr Bilder einstellen, ist grad etwas fuselig hier mti Kleinkind ;-)

littlequeen
 

Anhänge

  • brabera.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 97
  • brabera.POS
    5,2 KB · Aufrufe: 85
  • brarbera.JPG
    brarbera.JPG
    27,2 KB · Aufrufe: 121
  • brarbera-Kochinsel.JPG
    brarbera-Kochinsel.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 117
  • brarbera-ohneKammer.JPG
    brarbera-ohneKammer.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 116

brarbera

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
AW: Küche für einen Neubau

Hallo Liebe Kücheforumsleute,

wir melden uns erst heute wieder, da wir in letzter Zeit entweder im Urlaub waren, oder noch einiges an unserem Haus geändert haben.
Heute waren wir nochmal beim Möbelgeschäft und haben die Küche mal nach euren letzten Vorschlägen geplant.

Könnte ihr euch das ganze nochmal anschauen und uns möglichst schnell bescheid geben??? Könnten die Küche mit den Geräten(siehe Beschreibung) für ca. 14.000 € haben. Wäre das okay.

Danke, Barbara

Küche_neu2.jpg

Küche_neu.jpg
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Küche für einen Neubau

Nein, das ist nicht ok .. *hüstel* .. wie sollen wir ohne Infos dazu was sagen:

Welcher Hersteller?
Welche Front?
Welche APL?
Welche Schränke in Breite?
Welche Geräte (bitte auf die Herstellerseite verlinken und den mittleren Internetpreis raussuchen)=?

Wozu die zwei schmalen Schränkchen links und rechts vom Herd? da passt doch fast nix rein... UND NEIN die Symetrie spielt an der Stelle wirklich keine Rolle *seufz*.

Wie breit ist der Duchrgang? und wieviel Platz ist rechts neben dem Kochfeld?
Was für Schränke sind an der Inselrückseite eingeplant.
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Küche für einen Neubau

Was mir spontan noch auffällt sind die Sitzplätze direkt im Spritzbereich des kochfeldes, da würde ich minimum die Insel breiter machen, oder die Plätze überdenken.
 

brarbera

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
AW: Küche für einen Neubau

Hallo Vannessa, die Geräte sind schon im ersten Beitrag verlinkt. Es handelt sich um eine Häcker Küche in Magnolie Matt. Die Apothekerschränkchen sind für Essig, Öl und Gewürze und sowas. Die Hochschränke sind 2x 60 cm und 2x 50cm. Die spülmaschine auch 60 cm. Daneben ist ein 90er Schrank, dazwischen wieder ein 60er, daneben ein 90 er. Unter dem Herd ist nochmal ein 90er Schrank. Auf der Rückseite ist ein 60 er Schrank und dann Platz, damit man sich hinsetzten kann. Der Durchgang ist ca. 1,20 m breit. Rechts neben den Kochfeld ist auch noch ca. 1 Meter Platz. Grüße, Barbara
 

brarbera

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
AW: Küche für einen Neubau

Hey Little Queen, wie groß meinst du müsste die Inseln sein? Hinter dem Kochfeld sind derzeit ca. 30 cm Platz. Findest du die Aufteilung sonst soweit gut?? Barbara
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
AW: Küche für einen Neubau

Im Eingangspost ist noch von Häcker classic die Rede .. die Zeichnung jetzt sieht nach Häcker Systemat aus? Magnolie Matt ist eine Farbe aber kein Frontmaterial ;-)

Wesentlich effektiver wäre es, nach der Ecke den 90er zu setzen, und dann einen 30er mit Innenauszügen für Gewürze etc. zu wählen. In so einem 15er hat man max. 8 bis 9 cm Nutzbreite:
-

Der positive Effekt wäre außerdem, dass rechts vom Kochfeld dann ca. 40 cm wären, wo man dann auch tatsächlich mal vorbereitete Sachen zur Zubereitung auf dem Kochfeld stellen kann, ein Löffelteller Platz hat usw. Auch ein Pfannenstiel kann dann mal in die Richtung zeigen, ohne dass jemand, der daran vorbeigeht die Pfanne runterreißt.

Die Geräte hast du im Eingangspost verlinkt, damit man sich schneller ein Bild machen kann, wäre es aber durchaus sinnvoll, den mittleren Internetpreis zuzüglich Versandkosten für die Geräte zu ermitteln und diesen Paketpreis dann von dem dir angebotenem Komplettpreis abzuziehen, so dass man auch einen halbwegs realistischen Möbelpaketpreis hat.

Für
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? : Gemeinsam mit Gästen später mit Kindern

sehe ich allerdings nicht so wahnsinnig viele Möglichkeiten. Wie hattet ihr euch das vorgestellt?
Soweit zu möglichst schnell nach 2 Monaten ;-) ;-) :rose:
 

brarbera

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
AW: Küche für einen Neubau

Hallo kerstin, danke für den Tipp, das werden wir auf jedenfall noch anmerken. Die Preise für die Geräte such ich morgen mal raus. Es ist jetzt eine Häcker Systemat, da es bei der Häcker Classic keine 6 Raster gibt. grüße Barbara
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Küche für einen Neubau

Ich denke die Insel sollte die maximale Tiefe haben, damit man überhaupt über einen Sitzplatz direkt gegenüber dem kochfeld nachdenken kann, auch wenn ich es dann noch fragwürdig finde wenn man z.B. mit spritzendem Fett hantiert.
Aber bei 120cm wäre dort zumindest ein Schnippelplatz was das kochen mit mehreren realistischer macht.

Laut Nachdenk... vielleicht kann man die GSP ja auch in die Hochschrankwand integrieren, und so die Spüle etwas weiter weg vom Kochfeld bekommen, damit man dazwischen auch noch bequem schnippel kann wärend eine weitere Person am Herd steht...spricht da etwas gegen?

Ansonsten würde ich Kerstins Vorschlag zustimmen :-)

littlequeen
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Küche für einen Neubau

Hallo Barbara

mit 'rechts neben dem Kochfeld' meinte ich das andere rechts ;-)

Ich möchte wissen, wieviel Platz von Kochfeld bis Absturzkante ist - 40cm sind absolutes Minimum 50cm wäre besser.
 

brarbera

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
AW: Küche für einen Neubau

Hallo Vanessa,

hab deinen Beitrag wohl falsch gelesen, rechts daneben sind nur ca. 10 cm-15 cm. Kerstin hat aber schon vorgeschlagen, dass wir nur einen Apothekerschrank machen sollen und dann hätten wir nach rechts auch mehr Platz. Das werden wir denk ich auch so machen. Genauso wie die Verlängerung des tresens nach hinten.

lg Barbara
 

brarbera

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
AW: Küche für einen Neubau

Hallo,

so hab mal rausgefunden wieviel die Geräte kosten:

Backofen: 664 €
Gefrierkombi: 1183 €
Dampfgarer: 664 €
Geschirrspüler: 1090 €
Gasfeld: 840 €
Dunstabzug: 626 €
Spüle: 999 €

Sind gesamt ca. 6000 €

Barbara
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Küche für einen Neubau

Ich fasse mal zusammen:
Total 14'
Geräte 6'
Holz 8' (inkl. Lieferung & Montage)

Hersteller: Häcker Systemat
Preisgruppe:?
Frontmaterial:?
Arbeitsplatte : Schichtstoff
extras: Stangengriffe & ???

Kannst Du bitte noch die Fragezeichen ergänzen?
 

brarbera

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
AW: Küche für einen Neubau

Hallo,

also die Front ist Preisgruppe 4 Mattlack.

Was meinst du mit Extras?

lg Barbara
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
AW: Küche für einen Neubau

Wichtig ist nicht die Preisgruppe, sondern das Material ;-)

Extras wie z. B. Schubladeneinsätze usw.
 

brarbera

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
AW: Küche für einen Neubau

Hallo,

Mattlack ist ausreichend??? Ähm es sind zwei Einsätze für Besteck dabei und ein Abfallsystem.

Mfg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
AW: Küche für einen Neubau

Sorry, mein Auge ist schon bei PG hängengeblieben :kiss::rose:

Dann fassen wir jetzt mal alles zusammen ... wäre nett, wenn das beim nächsten Mal von dir erfolgt ;-)

Planung:
57786d1314288873-kueche-fuer-einen-neubau-kueche_neu2.jpg


57787d1314288985-kueche-fuer-einen-neubau-kueche_neu.jpg


Häcker Systemat, PG 4 Mattlack mit zwei Einsätzne für Besteck und einem Abfallsystem, außerdem Schichtstoff -APL

Kühl-Gefrierkombi: NEFF K 345 Neff - K8345X0 K 345 Integrierbare VitaFresh Kühl-/Gefrier-Kombination CoolDeLuxe 1183 €

Dampfgarer: NEFF MEGA CD 4742 N Neff - Mega CD 4742 N Dampfgarofen Dampfgarer C47D42N0 Edelstahl 664 €

Einbaubackofen: Neff - Mega SHE 4542 N B45E42N0 Elektro- Einbaubackofen Edelstahl 664 €

Geschirrspüler: Geschirrspüler - G 5191 SCVi EcoLine - Miele & Cie. KG Deutschland 1090 €

Gaskochfeld: Neff - TF 6776 N Gas-Kochstelle,Glaskeramik,70 cm T67F76N0 AUTARKES GAS- GLASKERAMIK-KOCHFELD mit integrierten Kochstellenreglern 840 €

Dunstabzugshaube: Neff - IBS 7945 N I79S45N0 Inselesse 626 €

Einbauspüle: Villeroy & Boch - Professionals: Einbauspülen / Auflagespülen 999 €
__________________________
Komplettpreis: 14000 Euro
Geräte gesamt ca. 6000 Euro
--------------------------
==> Möbel, APL, Lieferung und Montage ca. 8000 Euro
__________________________Offene Frage von mir:
werden die beiden 15er Elemente noch gegen ein 30er Element getauscht? Das dürfte nochmal günstiger werden.
__________________________Und du möchtest wissen, wie der Preis einzuschätzen ist.
 

brarbera

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
AW: Küche für einen Neubau

Hallo Kerstin,

danke fürs Zusammenfassen... Ja, die beiden 15er werden noch gegen ein 30er Element ausgetauscht. Und ich würde gerne Wissen, ob der Preis dafür dann angemessen ist.

Danke, Barbara
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben