Fertiggestellte Küche Suchen eine Küche für einen verzwickten Raum

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Suchen eine Küche für einen verzwickten Raum

Ich habe mir deine Dateien jetzt nicht runtergeladen, aber, nichts mit Kochfeld vorm Fenster ... sondern Backofen in Unterschrank 10 von Menorcas Planung.
 

patrick_p

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
127
AW: Suchen eine Küche für einen verzwickten Raum

ja das hab ich kapiert. aber ich bekomm den schrank mit dem herd immer nur mit herd und kochfeld, wenn ich mir den aus den zur auswahl stehenden schränken herrausnehme. wie bekomme ich einerseits das bild für das kochfeld und andererseits das bild für den ofen weg :-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Suchen eine Küche für einen verzwickten Raum

.... so ....
 

Anhänge

  • kf_patrick_20100628_MenorcaV2angepasst.POS
    7,9 KB · Aufrufe: 143
  • kf_patrick_20100628_MenorcaV2angepasst.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 123
  • kf_patrick_20100628_MenorcaV2angepasst_Grundriss.jpg
    kf_patrick_20100628_MenorcaV2angepasst_Grundriss.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 301
  • kf_patrick_20100628_MenorcaV2angepasst_Ansicht1.jpg
    kf_patrick_20100628_MenorcaV2angepasst_Ansicht1.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 136

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Suchen eine Küche für einen verzwickten Raum

Patrick ich verstehe

dann ist aber keine dunstabzugshaube drauf, wenn das kein arges problem darstellt? nimmt eh nur die sicht weg :-)
nicht.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Suchen eine Küche für einen verzwickten Raum

;-) Kerstin: Patrick sah vor seinem geistigen Auge, das Kochfeld vor dem Fenster ... und da wollte er ohne DAH auskommen ;D -( er ist ja noch Frischling und hat noch nix von Deckenhauben gehört )
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Suchen eine Küche für einen verzwickten Raum

Kerstin kann einfach immer noch einen draufsetzen! Super Idee :clap:!

An der Kochfeldseite waren bei mir aber nur 65 tote Ecke + 60 + 50cm. Daraus wird dann nur 80er mit Kochfeld + 30er. Mal wieder: genaues ausmessen nötig, speziell wenn man auch noch ein paar Zentimeter für eine Wange möchte.

Patrick: die DAH ist nur fürs Kochfeld nötig, und das bleibt ja wo es ist bzw wird bei Kerstin noch etwas besser mittig gerutscht an der Wand.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Suchen eine Küche für einen verzwickten Raum

Ja, 80 und 30 habe ich auch schon festgestellt. Paßt aber auch noch ganz gut. ;-)
 

patrick_p

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
127
AW: Suchen eine Küche für einen verzwickten Raum

also ich muss sagen, der zweite vorschlag gefällt uns noch besser!!! vielen vielen dank! wir werden morgen nocheinmal in die küchengeschäfte gehen und preise erfragen
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Suchen eine Küche für einen verzwickten Raum

Patrick, was meinst du mit dem zweiten Vorschlag? Menorcas Version oben mit Spüle und Kochfeld im selben Block?
Die fände ich nicht so gut, wie die angepaßte Version 1 von Menorca.

Arbeiten zu zweit ist bei der Trennung Spüle/Kochfeld günstiger.
 

patrick_p

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
127
AW: Suchen eine Küche für einen verzwickten Raum

nene, den hohen backofen haben wir uns aus dem kopf geschlagen!
ich meinte den zweiten, wo backofen am fenster und kochfeld auf dem 80er schrank ist!
 

patrick_p

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
127
AW: Suchen eine Küche für einen verzwickten Raum

waren jetzt grad beim küchengeschäft... 4200 ohne backofen, herd, geschirrspüler, kühlschrank abzugshaube..

ist von nolte ...

was sagt ihr dazu?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Suchen eine Küche für einen verzwickten Raum

??? und welchem Entwurf entspricht die Planung? Was für eine Front? Aufteilung?

Leider sind die Kristallkugeln noch alle in Reparatur (liegt wohl am Vulkanausbruch in Island); deshalb musst Du uns schon mehr erzählen um eine halbwegs brauchbare Antwort zu erhalten :w00t:
 

patrick_p

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
127
AW: Suchen eine Küche für einen verzwickten Raum

hmm, komisch, meine sendet schon wieder in hd+....

also, menorcas erster vorschlag, nur dann backofen und herdplatten getrennt wie zuletzt eingezeichnet.

front ist mit folie??? hochglanz, und platte ist so nussbaum
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Suchen eine Küche für einen verzwickten Raum

Hallo Patrick

Such mal nach Folienfront in der Forensuche :rolleyes: und überleg Dir gut ob Du wirklich Folie nimmst. Wir empfehlen i.d.R. Schichtstoff und MelaminFronten, die sind robust und lange haltbar.

Platte in Schichtstoff Nussbaum-Design ist o.k.
 

patrick_p

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
127
AW: Suchen eine Küche für einen verzwickten Raum

hmm, ok, dann werden wir die 2 sachen mal noch ansprechen beim geschäft und uns die preisunterschiede sagen lassen. danke für den tip!!!

die küche so wie geplant gefällt uns nun sehr gut, jetzt kanns endlich an die feinabstimmungen gehen und dann ist auch schon bestellen angesagt, sodass wir mitte september die küche haben... *lol*
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Suchen eine Küche für einen verzwickten Raum

Hallo Patrick

Meine Kristallkugel gibt mir schon die Antwort Deines Verkäufers: das Problem mit Folie gabs mal; die heutige Folie ist viel besser und da passiert garantiert nix. Ausserdem hat es nur die Konkurrenz betroffen - unsere Produkte sind technisch so ausgereift ... rabarbarabarbarabarba ... HUCH meine Kristallkugel ist grad wieder abgestürzt :-X

Natürlich kannst Du Glück haben, und Deine Küche ist nicht betroffen; aber es tauchen in schöner regelmässigkeit Beschwerden von Folienküchenbesitzern auf - und zwar quer durch alle Hersteller, und viele davon nach erschreckend kurzer Zeit ... was sind schon 2 Jahre im Leben einer Küche .. bei meiner Mum steht ne Schichtstoff -Küche seit 30 Jahren..
 

FundevilSSL

Mitglied

Beiträge
40
Wohnort
Hockenheim
AW: Suchen eine Küche für einen verzwickten Raum

Was immer Du tust: HÄNDE WEG VON FOLIENFRONTEN. Die verabschieden sich meistens nach der Grantiezeit. KEIN HERSTELLER ist davon ausgenommen. Ich empfehle eine SCHICHTSTOFFOBERFLÄCHE ähnlich wie die Arbeitsplatte .
Wobei für den genannten Preis gibt es eigentlich keine guten Küchen ( ist meine pers. Meinung ! ).
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
AW: Suchen eine Küche für einen verzwickten Raum

Naja Spassteufel,

die wirklich schlechte Küche gibt es auf dem deutschen Markt defacto schon viele Jahre nicht mehr. Je nach Größe und Ausstattung kann man für 5000 Euronen schon was durchaus brauch- und haltbares bekommen.
 

FundevilSSL

Mitglied

Beiträge
40
Wohnort
Hockenheim
AW: Suchen eine Küche für einen verzwickten Raum

Das ist wohl Ansichtsache. Da ich schon im Möbelhaus und in Moment in eine Hochwertigem Küchenstudio arbeite stehe ich zu dieser Behauptung. Mir ist aber auch klar das es diese sogannten Küchen geben muß sonst wäre die Hälft der Bevölkerung ohne Küche ...;-)
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Wiesbaden
AW: Suchen eine Küche für einen verzwickten Raum

user01 hat seinen Bruder angeschleppt....
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben