Fertiggestellte Küche Suchen eine Küche für einen verzwickten Raum

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: Suchen eine Küche für einen verzwickten Raum

Das ist nicht Ansichts-, sondern Anspruchssache. Dem einen reicht ja auch ein Polo und der andere würde nie weniger wollen als eine E-Klasse.

Mir würde so ein 5000er Teil auch nicht genügen, das würde noch nicht mal für die Geräte reichen (und ich krieg sie ja zum EK - Eigenbedarfsrabatt).
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.870
Wohnort
München
AW: Suchen eine Küche für einen verzwickten Raum

Mozart : :2daumenhoch::rofl:

Cooki hat neulich eine sehr ansehnliche 4.500€ Küche gezeigt, und selbst mit Münchner Hochpreisen bekommt man etwas Solides hin, was sich durchaus Küche nennen darf, siehe unsere Vermiet-Küche [/URL](okay, etwas über dem Limit alles zusammen)!

Solche Bemerkungen über 5000€-Küchen finde ich einfach nicht angebracht. Viele Berufsgruppen sind echt unterbezahlt, und da dauert es lange, bis man 5000€ gespart hat, als Familie noch dazu!
 

FundevilSSL

Mitglied

Beiträge
40
Wohnort
Hockenheim
AW: Suchen eine Küche für einen verzwickten Raum

Es ist mir eigentlich egal was andere über diese Aussagen denken, ich hatte doch dazugeschrieben das dies meine pers. Meinung ist.
Für unter 5000 € eine Küche, da reden wir halt in ein paar Jahren über die Haltbarkeit über Energieeffizens der Geräte und die Qaulität der Montage usw.
Schön sehen erstmal alle Küchen aus......
Deswegen gibts es ja noch das klassische Küchenstudio für die die
beim Schnäppchenkauf auf die " Schnauze " gefallen sind.

In diesem Zusammenhang ist die Größe der Küche natürlich ausschlaggebend und deswegen ist die Diskussion müßig und wird noch viele Seiten füllen. :sleep:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.870
Wohnort
München
AW: Suchen eine Küche für einen verzwickten Raum

Obige Küche ist vom Küchenstudio , individuell geplant, von den besten Schreinern montiert und mit Neff /Siemens /Liebherr ausgestattet. Also alles keine Argumente... und keine Folie sondern Schichtstoff ;-).

In einem stimme ich zu: die Diskussion könnte lange weitergehen. Deswegen kapere ich diesen thread nicht länger. Ich wollte nur denen, die sich eine 5000€.Küche kaufen und hier hinein stolpern, ihre möglicherweise entstehenden Zweifel nehmen.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: Suchen eine Küche für einen verzwickten Raum

:rose:Danke menorca,
genau das war auch mein Bestreben.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Suchen eine Küche für einen verzwickten Raum

Hallo Menorca, stimme Dir zu, aber "ein bißchen" über 5000 Euro lag Deine wunderschöne Vermietküche schon, oder?
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Suchen eine Küche für einen verzwickten Raum

Es ist mir eigentlich egal was andere über diese Aussagen denken, ich hatte doch dazugeschrieben das dies meine pers. Meinung ist.
Für unter 5000 € eine Küche, da reden wir halt in ein paar Jahren über die Haltbarkeit über Energieeffizens der Geräte und die Qaulität der Montage usw.
Schön sehen erstmal alle Küchen aus......
Deswegen gibts es ja noch das klassische Küchenstudio für die die
beim Schnäppchenkauf auf die " Schnauze " gefallen sind.

In diesem Zusammenhang ist die Größe der Küche natürlich ausschlaggebend und deswegen ist die Diskussion müßig und wird noch viele Seiten füllen. :sleep:

was ich mich mal interessieren würde ist...

wenn sich ein Kunde in deinem Hochwert-Studio "verirrt", sagen wir mal, mit nur 5000.-€ in der Tasche, wie bewegst du ihn dann, damit er geht?

Die Antwort darauf würde mich echt brennend interessieren, da in unserer Nachbarschaft einst ein ähnliches Geschäft angesiedelt war. Allerdings waren die Kunden, die er reingelassen hat, wohl doch rar gesäht.
Möchte damit nur mein Verständnis für derartige .............. erweitern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wendy

Mitglied

Beiträge
121
AW: Suchen eine Küche für einen verzwickten Raum

Hallo

ich find schon auch, daß es von einer gewissen Arroganz zeugt, zu sagen, daß unter 5000 € keine gute Küche zu bekommen ist.

Unzweifelhaft sind nach oben nie Grenzen gesetzt - aber man muß auch mit den persönlichen Realitäten leben und es gibt viele Menschen, bei denen das FAMILIENEINKOMMEN bei 1800 € im Monat und drunter liegt.

Und ich lebe im hochpreisigen Bayern. Da ist man für eine 2-Zimmerwohnung gleich mit 700 € Miete dabei (und das ist noch nicht München).

Auch "solche" Leute wollen und müssen gelegentlich ne Küche kaufen. Auch das Argument "für ein Auto gibt man auch viel Geld aus" gilt nicht - ich habe kein Auto - es ginge finanziell gar nicht.

Eine Küche muß wirklich über Jahre angespart werden (ich bin kein Freund von "0% Finanzierungen"......) und wenn das Budget 5000 € hergibt, dann muß man halt aus 5000 € was Gutes machen. Und nicht sagen "Pech gehabt, dafür gibts nur Schrott".

Was zudem nicht stimmt.

Man bekommt dafür sicher nicht die Spitzenklasse an Geräten - aber man bekommt ordentliche Geräte.

Man bekommt Küchenmöbel mittlerer Qualität, die durchaus sehr lange halten können.

Und wer man in eine Küche in den USA geguckt hat - die Leute dort sind Qualitäten gewohnt - da wird eine Ikea -Küche mit deren Standard-Ausrüstung an Scharnieren etc. wie ein High-Class-Modell bewundert. Und da sind Küchen zwar schlecht, aber auch teuer.

Nicht ohne Grund lassen sich Leute dort, die richtig schicke Küchen wollen Geräte und Mobiliar oft aus Deutschland kommen...

Was in Deutschland als untere Mittelklasse bei Küchen verstanden wird, gilt in anderen Ländern als Oberklasse. (auch im ganzen südeuropäischen Raum)

Und kochen können die Leute da trotzdem....

Ich hab dagegen schon einige "über 20.000 €"-Küchen gesehen, in denen nur Fertiggerichte zubereitet werden.
Aber in schönem Ambiente - ist ja auch schon was. Da schlummern Dampfgarer, die noch nie in Betrieb waren..... und Induktionsherde, wo eindeutig seit 5 Jahren nur die vorderste Platte in Nutzung ist....
Ist dann halt ein Statussymbol. Auch OK.

Ich denke, besser jemand, der 5000 € für ne Küche anspart und hat als jemand, der 20.000 € finanziert und sich eigentlich nicht leisten kann...

Wendy
 

patrick_p

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
127
AW: Suchen eine Küche für einen verzwickten Raum

also, um den wind hier mal wieder ein bisschen rauszunehmen ;-)

ich denke einfach, eine küche für 5k ist das, was ich mir unter einer küche vorstelle. ich habe einfach keine lust, das vermögen eines neuwagens in eine küche zu stecken! da bin ich einfach zu geizig. da wird "nur" gekocht, warum soll ich da 20.000 euro ausgeben? für 20.000 euro kann ich lange, lange essen gehen, und hab dann noch nicht mal den dreck...

klar, ich koche gerne, ich hätte auch gerne so vieles mehr gehabt. hoher backofen, side by side kühlschrank, 90iger kochfeld, am liebsten gas....

aber es gibt 2 entscheidende argumente für mich, für manch andere sogar 3:

1. ich bin kein profikoch, ich arbeite 9 stunden am tag, meine lebensgefährtin ebenso. für täglich effektiv vielleicht im schnitt 2 stunden benutzung soll ich 20000€ hinlegen? na bin ich denn deppert???

2. für die wenige zeit, wo ich es nutze, tut es auch der backofen unten, tut es auch das normale kochfeld mit normaler breite, der kühlschrank reicht auch im schrank zum verbauen, das meiste da drin geht bei uns eh immer kaputt und wir schmeissen es weg, also warum soviel mehr bezahlen, wenn ich es zu 90% eh nicht nutzen kann und werde?!?!?!?

und für viele 3. ich habe 5000 €. PUNKT! ich kann mir, auch wenns besser ist, weil ich dann bessere sachen bekomme, keine 3000€ aus den rippen schnitzen, auch die eventuellen kinder brauchen noch was zu essen, und denen isses wurscht, ob es in einer 5k oder 20k küche zubereitet wurde, auch wenns bei der einen 10 min länger dauert oder diese nach 10 jahren anfängt, abzuplatzen, dann ist es zwar ärgerlich, aber sie haben trotzdem was zu essen!

ich finde aussagen mit ab soviel gibts was gescheites, alles andere ist müll, sehr unprofessionell. denn jeder hat andere bedürfnisse, die es erst mal gilt, zu erfragen, und DANACH!!! kann man beurteilen, was derjenige benötigt und in welchem umfang! aber ein generelles über den kamm scheren ist einfach zu einfach! ich bin filialleiter eines möbel/matratzen geschäftes, ich denke, ich weis von was ich rede!!!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.870
Wohnort
München
AW: Suchen eine Küche für einen verzwickten Raum

Und, Patrick, jetzt freuen wir uns, dass wir hier gemeinsam deine Planung optisch und ergonomisch optimieren konnten. Denn dazu sind wir hier.

Und wenn du jetzt noch Melamin oder Schichtstoff statt Folie nimmst, dann hält dein Schätzchen auch 20 Jahre und dein Budget wird reichen.

Alles wird gut!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Suchen eine Küche für einen verzwickten Raum

Ich finde auch, dass man für 5000 Euro schon einiges an Küche bekommen sollte. Es gilt halt, Preistreiber rauszulassen und Planungen möglichst gradlinig zu haben. Und die Planung jetzt für Patrick ist gut geworden. Der Raum ist ja auch nicht einfach und so Schätzchen wie SbS wären hier auch völlig überdimensioniert.

Allerdings widerspreche ich, dass man für 20000 Euro ganz schön lange Essen gehen kann ... schon mit 30 Euro am Tag (2 Personen Vollverpflegung) sind die 20000 Euro nach weniger als 2 Jahren verbraucht ;-) ;-)

Und für im Schnitt weniger als 2 Stunden täglicher Nutzung gibt eben mancher doch viel mehr Geld fürs Auto aus. Das Auto ist allerdings oft Voraussetzung um überhaupt 5000 Euro für eine Küche zu verdienen und bei Seite legen zu können.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Suchen eine Küche für einen verzwickten Raum

;D die Küche meiner Mum steht noch nach 30 Jahren .. ihre Autos musste sie deutlich häufiger wechseln :w00t:

*hüstel* sie hat immer super gekocht und gebacken - zum Autofahren sag ich lieber nix :-X
 

FundevilSSL

Mitglied

Beiträge
40
Wohnort
Hockenheim
AW: Suchen eine Küche für einen verzwickten Raum

Also immer abhänig von der Größe sind 5000 Euro für eine gute Küche zuwenig, ausser man ist mit Nolte Wellmann Pino Impuls Nobilia und den anderen Mist was es noch gibt zufrieden.

Kommt ein Kunde zu mir dann interessiert mich mal zuerst wie er auf diese Vorstellung kommt. Das sind bestimmt die Typischen Geiz-ist-Geil-Jäger mit dem Fneublättchen vom Möbelverbrecher um die Ecke. Block von 2000 Euro mal 2 das wird schon reichen....
Frage ist nur warum dann 3 Schränke soviel kosten wie der Block ?

Nicht der Kunde ist dumm sondern die Industrie die den Kunden dumm macht, ALNO ist ein siechendes Beispiel wohin das führt der stolze Hersteller ist nichts mehr als eine Quellmannküche mit Alnoschild drauf. Sehr SCHADE.

Die meisten Leute kommen zu der Einsicht das mal mehr ausgeben sollte um was solides zu bekommen.....

Aber es gibt auch Kunden die haben nicht mehr als diese Summe und wenn ich vorher eine Bedarfsliste erstellt habe dann kann ich einschätzen obdas passt oder nicht. Kann er oder will er nicht mehr ausgeben für seine Küche dann werde ich mich von diesem Kunden ( leider ) verabschieden.

Das muß als Erklärung reichen, sonst schreib ich hier noch so ein Buch wie diese Küchen-Clever-Kaufen-Typ..... :stocksauer:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: Suchen eine Küche für einen verzwickten Raum

Hallo Spassteufel,

wir sind hier im öffentlichen Raum. Mässige also bitte Deine Ausdrucksweise. Man kann seine Meinung auch eindeutig ausdrücken ohne von Mist und Verbrechern zu reden. Also erst Gehirn einschalten und dann posten.
 

patrick_p

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
127
AW: Suchen eine Küche für einen verzwickten Raum

Aber es gibt auch Kunden die haben nicht mehr als diese Summe und wenn ich vorher eine Bedarfsliste erstellt habe dann kann ich einschätzen obdas passt oder nicht. Kann er oder will er nicht mehr ausgeben für seine Küche dann werde ich mich von diesem Kunden ( leider ) verabschieden.

Das muß als Erklärung reichen, sonst schreib ich hier noch so ein Buch wie diese Küchen-Clever-Kaufen-Typ..... :stocksauer:


wenn ein kunde nicht mehr ausgeben kann oder will, schickst du ihn weg? du wärst der erste, den ich feuern würde! was is denn das für eine arbeitseinstellung!

sorry, aber du lässt das fass echt überlaufen!
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Suchen eine Küche für einen verzwickten Raum

Ich habe eine Wellmannküche und bin mit dem "Mist" wie du es bezeichnest sehr zufrieden.

Ich bin froh das ich so viel für unser knappes Budget bekommen habe.

Du vertrittst hier deine Meinung. OK.

In meinen Augen kommt das hier leider sehr arrogant und großkotzig rüber.

LG
Sabine
 

FundevilSSL

Mitglied

Beiträge
40
Wohnort
Hockenheim
AW: Suchen eine Küche für einen verzwickten Raum

Hi patrick_p lies doch richtig und dann nachdenken und dann schreiben: Wer nicht mehr Geld ausgeben kann der muß halt mit
dem Zufrieden geben was der Markt da hergibt, ein Küchenstudio und ich meine ein Studio und kein Fachmark o.ä. ist der falsche Ansprechpartner. Oder gehst Du zum BMW-Händler und bist der Meinung das es einen Neuwagen dort für 5000 Euro gibt ????

Und an Bodybiene: Wenn man nicht weiß was es sonst noch in diesem Bereich gibt dann ist Wellmann ok. Ich hatte schon gesagt das es ok ist wenn jemand nur diese Summe zu Verfügung hat. Er muß ja schließlich auch kochen ......

Arrogant ? Tja das ist wohl Ansichtssache, aber ich finde man sollte nur über das schreiben was man kennt und ich hab im Bereich Küche schon alles verkauft, mal mit einem guten Gefühl und mal weniger. Und angesprochener Hersteller verursacht bei mir ein ungutes Gefühl, ( da gibts Folienfronten die 1-fach überlackiert werden und das schimpft sich dann Lackküche , AUA ! ) wir reden in ein paar Jahren weiter......
Schönen Abend noch ins Forum.
Und ich finde es toll das sich hier Leute mit dem auseinandersetzten das ich am liebsten mag ---- KÜCHEN --- :clap:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben