Fertiggestellte Küche Suchen eine Küche für einen verzwickten Raum

patrick_p

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
127
AW: Suchen eine Küche für einen verzwickten Raum

DU bist echt der abschuss! ich hoffe, ich werde nie an einen verkäufer wie du es einer bist geraten...
 

FundevilSSL

Mitglied

Beiträge
40
Wohnort
Hockenheim
AW: Suchen eine Küche für einen verzwickten Raum

Tja, mein letztes Wort dazu:
Ich kann nicht mit allen, ich mag auch nicht mit allen.
Ein wenig nachdenken dann verstehst DU den Sinn vielleicht auch dahinter....
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Suchen eine Küche für einen verzwickten Raum

Hallo Spassteufel,

auch in "richtigen" Küchenstudios gibt's Low-Budget-Küchen mit richtig guter Beratung und vernünftigem Service und das nicht teurer als beim Massenabfertiger. Du scheinst etwas den Überblick über den real existierenden und funktionierenden Markt verloren zu haben.
 

FundevilSSL

Mitglied

Beiträge
40
Wohnort
Hockenheim
AW: Suchen eine Küche für einen verzwickten Raum

Blablabla, ich kringel mich gerade vor Lachen. Das ist mein letzter
Beitrag zu diesem Thema, hab ich wohl in ein Westennest gestochen. Ich gebs auch ehrlich zu das ich gerne Reaktionen
provoziere in dem ich polarisiere.
Das Thema diesee Threads ist jedoch mittlerwile gänzlich verfehlt.
Aus diesem Grunde einen heißen Tag noch.....:dance:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Suchen eine Küche für einen verzwickten Raum

Hallo F-Devil

Du bist der Einzige, der Dich lustig findet; in diesem Forum wird ein respektvoller Umgangston gepflegt, manchmal auch durchaus ironisch.

Deine Beiträge sind weder vom Inhalt noch von der Form her angemessen.
 

patrick_p

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
127
AW: Suchen eine Küche für einen verzwickten Raum



nach langer abwesenheit schreib ich nun mal wieder...


der küchenhersteller war da, ausgemessen ist alles und es wird nun die küche, wie KerstinB es eingezeichnet hat.

Änderungen gibt es nur dahingehend: links neben das kochfeld passt nur noch ein 15er schrank. ganz rechts neben dem backofen haben wir einen geschlossenen schrank genommen. der optik wegen und der bequemlichkeit, das IN dem schrank nicht so viel geputzt werden muss...

die arbeitsplatte ist ein dunkler kirschton, die fronten sind gläzend weiss.

als geräte haben wir:

Einbau-Geräte-Set AEG Autark B51.240MX, bestehend aus B59012-5-m + HK634060X-B

Einbau-Geschirrspüler AEG Öko Favorit Express VI, vollintegrierbar

Wandesse Bomann DU617G, edelstahl, Breite 90cm

ich denke, die geräte sind für unseren gebrauch in ordnung und werden uns freude bereiten.

nun fehlt uns noch eine spüle und eine armatur.

bei der spüle werden wir aber auch leider abstriche machen müssen; die geht wegen des vorhandenen abflussrohres nur in den schrank ganz rechts rein, so müssen wir das abtropfbecken nach links ausrichten.

wir sind auch schon am überlegen, ob wir nur ein reines spülbecken nehmen. was haltet ihr hiervon?

ansonsten dachten wir an ein becken in der art:

FRANKE Papillon SPÜLE Edelstahl AUFLAGESPÜLE * PAH 654 bei eBay.de: Spülen (endet 25.07.10 20:10:25 MESZ)

ist der preis in ordnung? wie sieht die qualität aus? uns gefällt die nicht ganz alltägliche teils runde form an der spüle...


als armatur haben wir uns soetwas vorgestellt:

LUXUS PUR: DESIGNER KÜCHEN ARMATUR MIT SCHLAUCH-BRAUSE bei eBay.de: Armaturen (endet 20.07.10 10:04:35 MESZ)

das dumme an der armatur wird nur sein, das sie nicht von 12 uhr bis mittag hält.


was schlagt ihr vor?

ich bin gespannt auf weitere anregungen
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Suchen eine Küche für einen verzwickten Raum

Das freut mich, dass du einen guten Abschluss für dich gefunden hast! Jetzt heißt es vor allem: Vorfreude auf die Küche genießen!

Bei der Spüle solltest du darauf achten, dass du deine Backbleche wenigstens diagonal stehend hineinbekommst. Nur eine Ecke eintauchen zu können ist mühsam.

Franke ist natürlich kein Highend-Produkt, aber okay. Darauf achten, dass der AP-Ausschnitt wirklich gut gegen eindringende Feuchtigkeit versiegelt ist!
 

patrick_p

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
127
AW: Suchen eine Küche für einen verzwickten Raum

die platte wird direkt vor ort ausgeschnitten, ich hoff mal, die jungs wissen dann, was sie machen....

hmm, ich bin davonausgegangen: spüli auf, backblech rein, spüli zu, warten, fertig? :-P

aber der tip is trotzdem gut, da werd ich mal nachhacken, wie die diagonale is...

vorfreude... nunja... wir sind seit anfang juli im urlaub, und dort haben wir auch eine küche für unser haus im april bestellt.. kaum zu glauben, aber sie ist vorgestern endlich eingetroffen, eine italienische... eigentlich ein traum... aber hier gibt es nur pfusch... da hat der herr küchenmensch nicht richtig ausgemessen wegen abfluss, gut, brechen wir wieder die wand samt fließen auf um es umzulegen. da passt die leiste unten nicht unter die spülmaschine, da schneiden die einfach 5 cm raus, nun ham wir n klaffendes loch... die abschlussleiste an der wand ist auf der einen seite 2cm zu kurz, auf der letzten seite ist gar nicht und eine klaffende lücke von 2,5cm... die platte ist zu kurz *omg* weiter haben die knaller auch die löcher schon in italien ausgesägt, so konnten wir nicht mehr weiter umstellen.... unsere bar ist war so gedacht, das sie höher als die normale platte ist, einmal auf der platte mit 2 füßen aufliegt und einmal auf dem boden mit 2 langen. die arbeiter dachen aber da hat man was falsch gemacht und kurzerhand die 2 langen füße abgesägt..... oh man...

ich stell mal nächste woche bilder rein...


ich hoffe nur, das es in deutschland nicht so ein kampf wird....
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Suchen eine Küche für einen verzwickten Raum

Ui, Patrick, dieeee Küche hört sich zumindest für die Fertigstellungsphase nicht als Traum an ;-)

Zur Planung, so war es ja angedacht:
27532d1277705731-suchen-eine-kueche-fuer-einen-verzwickten-raum-kf_patrick_20100628_menorcav2angepasst_grundriss.jpg


27512d1277639533-suchen-eine-kueche-fuer-einen-verzwickten-raum-kf_patrick_p_v2_a2.jpg


Abtropfe links war ja eigentlich sowieso angedacht.

Wenn die Spüle jetzt ganz rechts muss, dann paßt ja eigentlich der Aufsatzschrank nicht so gut, bzw. ist nicht so nutzbar wie angedacht, z. B. Küchenmaschine etc.

Gibt es denn keine Möglichkeit, den Wasseranschluß etwas nach links zu legen, evtl. auch Aufputz und dafür die APL ca. 4 bis 5 cm tiefer? Oder kommt dann der Kühlschrank mit der Eingangstür in den Konflikt?
 

patrick_p

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
127
AW: Suchen eine Küche für einen verzwickten Raum

platte nach draussen geht definitiv nicht, das ist an der türe jetzt schon milimeter arbeit... :-(

naja, dann werd ich mal schaun, wie wir den ablauf verlegen, denn fliesen müssen wir sowieso legen. in dem zuge werden wir das starkstromkabel unter den boden quer durch den raum verlegen, sodass wir die platte an der anderen seite anschließen können. und dann nehm ma einfach no n stemmeisen und hämmern das ding da rum :-)
 

patrick_p

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
127
AW: Suchen eine Küche für einen verzwickten Raum

so, ich hab noch eine frage.

wir ham ja bereits backofen, kühlschrank und GSP ausgewählt, nun fehlt nur noch ein kochfeld.

wir ham uns für ein backset von aeg entschieden, wo das kochfeld HK634060X-B dabei ist.

nun hab ich aber so viel schon gelesen, das ich doch glaub ich lieber auf induktion gehe.

nun da das herdset im ganzen nur 660 euro gekostet hat, dacht ich mir, ich verkauf das aeg ceranfeld und kauf mir ein induktion.

was denkt ihr, was bringt das aeg herdfeld?

und was für ein induktion soll ich nehmen.

ansprüche?

-günstig
-günstig
-noch günstiger
-eine bräterzone wäre cool

auf was sollte man denn grundsätzlich achten?
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Suchen eine Küche für einen verzwickten Raum

Hallo Patrick, hier ist die Seite mit den Induktionskochfeldern von AEG .

Such' Dir eines aus :-)

AEG-Electrolux | Produkte | Kochen/Backen | Kochfelder

Hier sind welche, die auch an einen Herd gebunden sind. Ein autarkes (für sich allein funktionierendes Feld) kannst Du m. E. nicht nehmen, da Du Dich für einen "Herd" entschieden hast.

http://www.aeg-electrolux.de/Products/Kochen/Kochfelder/Induktionskochfelder/HE634200XB

http://www.aeg-electrolux.de/Products/Kochen/Kochfelder/Induktionskochfelder/HM634400MB

Ich kann Induktion nur empfehlen!

Was Du für Dein einfaches Ceranfeld bekommst, da habe ich keine Idee. Musst Du es überhaupt nehmen? Frage Deinen Verkäufer, man kann Bestellungen auch ändern!
 

patrick_p

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
127
AW: Suchen eine Küche für einen verzwickten Raum

falsch, denn das herdset besteht aus einem backofen und einem autarken herdfeld

die links kenne ich, danke, ich wollte mehr persönliche meinungen hören, vielleicht auch, wo es ein günstiges abzugreifen gibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Suchen eine Küche für einen verzwickten Raum

Teka Indu.felder sollen gut und günstig sein. Und als seriösen Internethändler kann ich moebelplus.de empfehlen. Die telefonische Beratung ist auch sehr gut dort!

Achte darauf, dass du die Plattengrößen passend zu deinen Töpfen und Kochgewohnheiten bekommst: viele Felder haben zwei Zonen mit nur 14cm Durchmesser, aber die meisten Leute kochen höchstens mit einem so kleinen Topf.
 

patrick_p

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
127
AW: Suchen eine Küche für einen verzwickten Raum

ok, danke, schau ich mir mal an.

ich hab so in erinnerung, das der küchenberater gesagt hat, das ich keine platte mit facettenschliff nehmen kann.

kann das sein oder ist das egal, welches kochfeld die dann ausschneiden und einbauen?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Suchen eine Küche für einen verzwickten Raum

;-) bist Du sicher er sagte "Facettenschliff" .. oder sagte er nicht viel eher, dass Du es nicht flächenbündig einbauen kanns, sondern ein Auflagefeld (mit Rand) benötigst ???
 

patrick_p

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
127
AW: Suchen eine Küche für einen verzwickten Raum

äh, jo, das kann sein.. :-) ist wohl dann n anderes paar schuhe? :-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Suchen eine Küche für einen verzwickten Raum

Auch diese Küche ist realisiert worden und bei den fertiggestellten Küchen anzusehen --> hier - Danke und weiterhin viel Spaß - :rose:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben