Küche für einen Neubau - erste Idee

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.101
Wohnort
Barsinghausen
AW: Küche für einen Neubau - erste Idee

Auf 120cm können sich 2 Personen gut bewegen, wenn nicht gerade 2 gegenüber liegende Auszüge gleichzeitig geöffnet werden. Wird der Abstand größer, wird der Weg zur Spüle allmählich weit
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Küche für einen Neubau - erste Idee

Hallo, ich kann Martin nur bestätigen und würde den Abstand zwischen Kochfeld und Spüle nicht zu weit machen.

Stell' Dir vor, Du brauchst eine halbe Tasse Wasser, oder Du willst einen heißen, nassen Topf-Deckel schnell in der Spüle ablegen.

Schau Dir mal meine Planung im Anhang an: Ich genieße es, zwischen Wandzeile mit Spüle und Kochzeile nur knapp 90 cm Abstand zu haben. So kann ich mich schnell drehen beim Arbeiten und wir arbeiten auch zu zweit sehr gut (wir sind allerdings beide schlank ;-)).

VG Ulla
 

Anhänge

  • grundriss-final-2.jpg
    grundriss-final-2.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 161

Paarr273xx

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Küche für einen Neubau - erste Idee

Eine Frage zu Küchenhersteller.

Wie ist Nolte im Vergleich zu Alno einzustufen?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben