Fertig mit Bildern Kleine Küche soll offene Küche werden

Tara

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Kleine Küche soll offene Küche werden

2,12m:-)

aber die Geräte müssen doch auch irgendwo drauf stehen, die kann man doch nicht einfach so übereinanderstapeln.:-)

Hilft nix, muss nochmal hin;-)
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Kleine Küche soll offene Küche werden

212m gibt es nicht als Korpushöhe, oder meinst du Gesammthöhe?

Ich hab gerade mal meine Geräte gemessen 60+45 ergiebt 106 ;D inklusive Spalt dazwischen. Wenn ich das richtig schlussfolger, müsssten dann bei dir 121 rauskommen... 130-121 ergibt eine Blende von 9cm. An meinem falsch gelieferten Hochschrank , hatte ich eine Blende von 10cm, das sah nicht schlecht aus, eigentlich sogar besser als jetzt. Das lag aber vielleicht daran, das unter dem BO eine Schublade und ein 2,5er/nun2er Raster war/ist. Das hrmonierte irgendwie besser, war nur zu hoch für mich. :cool:

...Häcker Korpushöhen
 

Anhänge

  • häcker korpushöhen.jpg
    häcker korpushöhen.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 161

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: Kleine Küche soll offene Küche werden

Wenn du dir mal eine Einbauskizze eines Backofens ansiehst, dann siehst du, dass die Front quasi rundum übersteht und diese Front quasi die Zwischenböden von vorne abdeckt:

MCZ_005778_B14M42C0_de-DE.jpg
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Kleine Küche soll offene Küche werden

Kerstin, der Boden wird aber nicht komplett abgedeckt, bei mir kann man den Boden noch sehen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: Kleine Küche soll offene Küche werden

Nein, wird er auch nicht, sind 8 mm, die abgedeckt werden, wenn man die Zeichnung ansieht.

Weitere ca. 8 mm werden wohl von einer Auszugs- oder Türenfront unter dem Backofen abgedeckt. Und je nach Dicke des Bodens bleibt dann das Spaltmaß übrig und da sieht man den Boden.
 

Tara

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Kleine Küche soll offene Küche werden

puh....*schweißabwisch*
Zahlen, Vorstellungsvermögen sind so gar nicht mein Ding, wie man hier in den Threads immer mal weider sieht;-)

das muss mir morgen wohl mal mein Göga....mit vieeel Geduld erklären.

Danke euch aber erst mal:kiss:
 

Tara

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Kleine Küche soll offene Küche werden

Übrigens möchte ich euch auch mal an etwas Positivem teilhaben lassen.
Ich hatte in letzter Zeit mehrere Küchenstudios angeschrieben, die sich nicht mehr gemeldet hatten.

Eins davon hat sich entschuldigt und hat mir, ohne dass ich etwas gesagt hätte, die kompletten Planungsunterlagen, ein detailliertes Angebot mit Bildern:-), zugeschickt.
Per Mail!:top:

Und da sah das mit den Öfen schon ganz anders aus.....*beruhigt bin*

Ich war und bin mehr als positiv überrascht. Mal sehen wies weitergeht;-)
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Kleine Küche soll offene Küche werden

Hört sich doch richtig gut an! ich drücke dir die Daumen. :2daumenhoch:
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Kleine Küche soll offene Küche werden

Prima! :2daumenhoch:
 

Hexe

AW: Kleine Küche soll offene Küche werden

Das freut mich für Dich:2daumenhoch:
Jetzt noch flott ein paar Entscheidungen treffen, dann können wir uns Deine neue Küche auch bald ansehen. *neugierigbin*

Hatte gestern auch so ein positives Erlebnis beim Küchenstudio .
 

Tara

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Kleine Küche soll offene Küche werden

Hexe, deine Küche kommt bestimmt noch vor meiner:girldance:
Und dann fiebern wir bei dir mit:kiss:
 

Dinnerlady

Mitglied

Beiträge
524
AW: Kleine Küche soll offene Küche werden

Hier im Forum geht es wirklich Schlag auf Schlag mit den neuen Küchen. Ist das immer so? Man kommt ja zu nichts anderem mehr, weil man ständig Küchen anschauen muss. :top:
 

Tara

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Kleine Küche soll offene Küche werden

Dinnerlady, im Moment ist es so. Und ich finde es auch total spannend.:-)

Aber Hexes Küche kommt im Januar/ Februar :-)und meine erst im nächsten Jahr im Sommer:cool:

Bei meiner gibts noch ne Menge an Kleinigkeiten festzupinnen.
vor allen Dingen den richtigen KFB zu finden, Farbgestaltung, Anordnung Spüle,
Bei JulesPules Küche gefiel mir plötzlich die weiße Keramikspüle, dabei bin ich Edelstahlverfechter....:w00t:
Anordnung Kochfeld, noch schwanke da fast täglich....
aber dafür bin ich ne Frau, ich darf das:cool:
der Thread kriegt bestimmt noch ein paar Seiten:-)

Aber zwischendurch freuen darf man sich immer mal :girldance:
 

Hexe

AW: Kleine Küche soll offene Küche werden

Ich steh ja auch nur unter Zeitdruck, deswegen musste ich Entscheidungen treffen sonst wäre ich auch nicht weiter als Du Tara. Ich freue mich aber über jede Küche, die fertig wird und die ich angucken darf.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: Kleine Küche soll offene Küche werden

Ja, da freue ich mich auch immer.

Tara, so lange du Zeit hast, gilt überlegen, überlegen, überlegen. Denn man gibt ja doch viel Geld aus und möchte nachher echt Freude haben.

Es sind in den letzten 7 Monaten hier durchschnittlich knapp 2 Planungsthreads / Tag eröffnet worden, ca. 350 gesamt in den 7 Monaten. Davon möchten ja nun auch einige Küchen fertig werden :cool:
 

Tara

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Kleine Küche soll offene Küche werden

Sodele, nun ist es aber wirklich an der Zeit meine Küchenplanung zur Enddiskussion zu stellen;-)

Aber Schritt für Schritt... zunächst die Hochschrankwand....;-)

Lange, lange Zeit hatte ich Bauchschmerzen, bei unserer Hochschrankwand in der kleinen Küche.

Bei allen neugeplanten Küchen sehe, ich (wie auch ursprünglich bei uns geplant)Kombidampfgarer, Backofen, Wärmeschublade übereinander.

Irgendwann traf ich die Entscheidung, nur den Kombidampfgarer mit Wärmeschublade zu nehmen,
Und plötzlich hatte ich mehr Platz.....und für mich war alles okay.....

überlegen tu ich nur noch, wie ich die Bleche am gescheitesten unterbringe. Wahrscheinlich wird es Vanesseas Lösung mit den hochgestellten Blechen, oberhalb des DGCs werden.

Geräte in der Hochschrankwand: Miele DGC 6600 XL auf der Miele Seite noch nicht gelistet;-)

Miele Wärmeschublade 6214: Miele & Cie. KG Deutschland


Der Sockel wird übrigens weiß, und die Arbeitsplatte läuft in den Hochschrank hinein.
Da es wohl die Arbeitsplatten nur bis zu einer Länge von 4,00 gibt, werden die 20 cm angesetzt, bzw. verbunden, da ich meine Küchenmaschine, ohne Absatz auf die Arbeitsplatte vorziehen möchte. /Den Tipp mit dem Vorziehen habe ich von Vanessa:rose:
 

Anhänge

  • Hochschrankseite beschriftet.jpg
    Hochschrankseite beschriftet.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 198
  • Gesamtansicht.jpg
    Gesamtansicht.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:

Tara

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Kleine Küche soll offene Küche werden

Und nun die Spülenseite in Raster 2,2,2 . Auch hier lange hin- und her überlegt.

Mein Fehler war allerdings, dass ich immer davon ausgegangen bin, dass Mitnehmer in Innenschubladen kein Problem wären.
Aber weit gefehlt.
Nun wurde mir gesagt, dass sei der Linie Next vorbehalten:w00t::knuppel:

Da wir gemeinsam eine Entscheidung getroffen haben und Männer nicht ganz so flexibel sind;-), habe ich inzwischen unsere Schubladen mit dem Besteck eine Etage tiefer geräumt, aber es stört nicht ganz so wie ich gehofft hatte;-)

Also, so dramatisch ist es nicht, und vielleicht findet sich doch noch ein findiger Schreiner, der uns Mitnehmer montieren kann;-)


Geschirrpüler Neff :GX664 http://www.neff.de/produkte/geschirrspüler/vollintegrierbarer-geschirrspüler/S52N69X5EU.html
 

Anhänge

  • Spülenseite beschriftet.jpg
    Spülenseite beschriftet.jpg
    53 KB · Aufrufe: 197

Tara

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Kleine Küche soll offene Küche werden

Und nun die HalbInsel. Keine Magenschmerzen habe ich bei der Aufteilung:
60,80, 60.
Die Schränke sind übertief geplant, d.h. bei Schüller 66 cm....Planmaß 70 cm.

Zu meinen Magenschmerzen morgen mehr;-)
Aber eigentlich geht's es nur noch um cm. Insel110 oder 120, vor dem Mauerdurchbruch oder abschließend.
Oder doch ein Thekenaufsatzbrett.?

Kochfeld: Neff : TT5486 N Neff - PRODUKTE - Kochfelder - Elektro-Kochfelder mit Induktion,autark - T54T86N2

Inselhaube: Gutmann Silla /sieht in Wirlichkeit zierlicher aus;-) http://www.gutmann-exklusiv.de/de/produktwelt/supera/silla/silla.html
Mauerkasten:Naer Compair flow http://www.naber.de/flow-star-gts-150-mauerkasten/
Abzugschlauch von Gutmann verkleidet mit Naber, tapezierbar
 

Anhänge

  • Halbinsel beschriftet.jpg
    Halbinsel beschriftet.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.877
Wohnort
München
AW: Kleine Küche soll offene Küche werden

Ich habe dir bei deinen Bildern drei Kommentare hinterlassen ;-).

Ich finde es prima, dass du jetzt die Endphase energisch angehst!
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Kleine Küche soll offene Küche werden

Annette,
ich kann die Kommentare nicht sehen. Ist das normal?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben