Fertig mit Bildern Kleine Küche soll offene Küche werden

Tara

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Kleine Küche soll offene Küche werden

supi:top: Danke schonmal:kiss: immer her mit neuen Links:cool:

Frankreich so als Oberbegriff, beinhaltet ja
Wein, und da wir Weintrinker sind...
Essen: Baguettes, Crepes, (mmmh, ich liebe Galettes, hab sogar so ne Platte im Keller)

ja, und du hast recht, die Mischung aus moderner Küche und Frankreich zu ländlich wird wohl schwierig.

aber ich bekomme neue Ideen:girldance:
 

Tabetha

Mitglied

Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
AW: Kleine Küche soll offene Küche werden

Nun, modern geht auch, eine solche Galerie lässt sich doch hervorragend mit Paris-Impressionen gestalten:

Paris.jpg

Hier in einer Küche:
 

Anhänge

  • Paris.jpg
    Paris.jpg
    36 KB · Aufrufe: 171

Tabetha

Mitglied

Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
AW: Kleine Küche soll offene Küche werden

Du könntest auch Modefotos von DIOR etc. nehmen.
 

Tabetha

Mitglied

Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
AW: Kleine Küche soll offene Küche werden

Danke für die Blumen. Deko kann ich :- )
 

Tabetha

Mitglied

Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
AW: Kleine Küche soll offene Küche werden

Ein Bild von ihr wäre auch sehr französisch. Neben Catherine Deneuve wohl die "französischste Frau". Eine Galerie mit den "typischsten" Französinnen? Auch eine Idee. Paris.jpg
 

Tara

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Kleine Küche soll offene Küche werden

hast du in deinem unerschöpflichen Arsenal auch so kleine Dekoideen, für Fensterbank und co?
Hab ja gar nicht soo viel Wand.
Aber auch noch ein paar Fensterbänke, leider recht schmal) im Wohnzimmer:kiss:

Wobei ich mir für die freie Küchenwand zwischen den Zeilen so eine Chalkboardwand gut vorstellen könnte ( Muss ich nur noch meine Zeichenkünste verbessern) .
Vielleicht noch mit einem Bild kombiniert
Muss mal puzzeln gehen...
 

Tara

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Kleine Küche soll offene Küche werden

Auch, wenn es jetzt grad hier mal untergeht, muss ich heute auch mal was Positives über einen :kfb: berichten.

Waren ja nun in vielen Geschäften, erstes Interesse okay, zweites Interesse, och man meldet sich nicht mehr. Oder man plant mal schnell an den Wünschen vorbei...oder, oder, oder....muss man ja nicht weiter ausführen, kennen ja alle;-)

Heute. Häcker Küche, nach meinen Wünschen geplant, es wurde sich informiert über die Deckenhaube . Es wurde der Preisunterschied zwischen Glas und Lackküche genannt. Kurzum, auch der Preis stimmte. Wobei ich von vorneherein gesagt habe, ich handel nicht mehr.

Wobei ich unglücklich bin, dass die Hochschränke links wohl nicht von Häcker in eine Linie gebracht werden können?
Bei Glasfronten sagte er, dass man die nicht beliebig schneiden können? Und auch bei Lack ginge es nicht so?
Kurzum, das sieht grauslich, auch mit den Griffen aus.....neeee.....

ich habs versucht nachzubauen....in seinem Computer sahs noch gruseliger aus....:rolleyes:


Seitenschränke Häcker.jpg

muss ich das so hinnehmen, als Häcker Typisch?

Bei Alno heißt es, dort kann man die Glasfronten schneiden?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Kleine Küche soll offene Küche werden

Hmm ... eigentlich setzt sich doch so ein Schrank auch nur aus verschiedenen Frontgrößen zusammen und dahinter verstecken sich Auszüge, Kühlschrank usw. Wenn rechts unten ein 2rasteriger Auszug ist, dann sollte doch soetwas links auch möglich sein.

Und wenn links die Kühlschranktür dann nicht in einer Linie mit der Oberkante der Backöfen aufhört, dann sollte es doch vielleicht möglich sein, eine größere Kühlschranktür zu wählen und dann lieber im Kühlschrankinneren über dem Kühlschrank noch ein Schubladenhohes flaches Fach zu haben ... verstehst du, wie meine?

frag ihn das doch nochmal.

@Tabetha .. die Galerievorschläge gefallen mir sehr gut.
 

Tara

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Kleine Küche soll offene Küche werden

ja, Kerstin du hast recht, ich muss da richtig nachhaken. Ich wusste ja, dass das der wunde Punkt in unserer Küche ist.
Und bei Schüller gabs nur Platzhalter und Aussagen, das stimmt schon so, obwohl ich nachgefragt habe...
deswegen haben die sich vielleicht nicht mehr gemeldet:rolleyes:

Der bei Häcker hats wenigstens versucht....hmmm.
allerdings bin ich immer davon ausgegangen, dass Fronten geschnitten werden könnten...

da gabs doch auch mal die Aussage, Alno würde die Kanten wieder mit Dickkante verschließen, während andere Hersteller nur sägen würden?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Kleine Küche soll offene Küche werden

Häcker hat immerhin drei Sternchen bei den Sonderanfertigungen im Herstellerranking.

Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht beliebig hohe Kühlschrankfronten gibt, und dass diese dann aus zwei Teilen verstiftet werden muss, wenn sie zu groß wird. Die obere und untere Linie für Auszüge und Klappen sollten aber doch möglich sein, und wenn es mit etwas Luft über dem KS ist, wie Kerstin vorschlägt.
 

Tara

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Kleine Küche soll offene Küche werden

ja, ich denke auch, dass es so gehen würde. Und unter den Geräten hat er ja anders geplant, deshalb oben die Monsterblende. Da muss man ja eigentlich nur dengleichen Auszug planen wie unter dem Kühlschrank, dann müsste es passen.

wuschig hat er mich auch mit der Dunstabzughaube von o+f gemacht.
O+f hat ihm eine Abhängung von 20cm empfohlen. Gut ich denke, das wäre okay, obwohl sich das dann nix mehr zu Gutmann nimmt.

Aber er erzählte etwas, wenn der Abluftweg so kurz wäre, wie bei uns, wüsste man nicht was mit der Luftsäule passiert. Es könnte zu Vibrationen kommen. D.h die Dunstabzugshaube könnte lauter werden.
Die würden da zwar noch was verbauen.....aber....
Na klasse, da baut man sich son teueres Ding ein und dann scheppert das wie ne olle Blechkiste:w00t:;D
 

Tabetha

Mitglied

Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
AW: Kleine Küche soll offene Küche werden

Fensterbank - meinst Du schmal oder wenig tief?
Die schönste Fensterbankdeko ist für mich dies hier, kommt auch mit wenig Platz zurecht, wie man sieht:
 

Anhänge

  • Paris.jpg
    Paris.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 178

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Kleine Küche soll offene Küche werden

So eine Deko haben wir im Moment auch. Nur in schwarz. ;-)

LG
Sabine
 

Tara

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Kleine Küche soll offene Küche werden

coole Deko, da würde sich unser Hund freuen:cool:

Die Fensterbänke im Wohnraum sind nur 18 cm tief und da wir so einen schönen Ausblick haben, möchte ich dort nur niedrige Dinge stehen haben.
Kauf immer schon nur niedrige Planzen bei Ikea , und wenn die zu groß werden freuen sich immer Familie und Nachbarn;D

Vielleicht sollte ich auch auf Bonsai umsatteln *Kopfkratz*
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Kleine Küche soll offene Küche werden

Bonsai ist aber nicht französisch...:cool:

Ich würde bei den Fronten auch noch mal nachhaken. Wie hoch ist denn die Monsterblende und wie hoch die Front darüber?
 

Tara

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Kleine Küche soll offene Küche werden

dann muss ich umsatteln, neben den Bonsai nen Buddha stellen.....ne, ne,;-)

Bei den Maßen war er schwammig, das könnte noch weniger werden.
Die Geräte waren auch nicht korrekt eingezeichnet.

Ich glaube inzwischen tatsächlich, dass der Fehler lediglich beim Auszug unter den Geräten liegt. Der muss nur genauso groß sein wie beim Kühlschrank. Dann müsste es passen.

Der Kühlschrank 122cm
Geräte: 29+45+45 macht 119cm
 

Tabetha

Mitglied

Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
AW: Kleine Küche soll offene Küche werden

Eine schöne Aussicht sollte man nicht "zudekorieren". Ich mag neue Bücher, die wirken allein für sich. Lassen sich in allen Farben und Größen im Antiquariat erstehen. Daneben eine schöne Lampe und das war es ...
 

Anhänge

  • Paris.jpg
    Paris.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 157

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Kleine Küche soll offene Küche werden

Dann wirst du eine 130cm hohe Front für den Kühlschrank brauchen - 119cm für die Geräte, bleiben 11cm über...
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Kleine Küche soll offene Küche werden

...und wenn du die Hochschränke in der für den 71,5er Korpus angedachten Höhe nimmst, dann könnte man die 7,5cm für das halbe Raster noch von der Blende abziehen.
Wie hoch sollten die Hochschränke werden? Mag jetzt nicht nachlesen...;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben