Fertig mit Bildern Grifflose, designige L-Küche in einer 60er Jahre ETW. Eggersmann möglich?

Beiträge
2.651
Dafür hab ich mir neue schwarze Gewürzgläser bestellt
Bitte Foto von schwarzen Gewürzgläsern! Ich habe nur diese Apothekergläser, aber sie sind dunkelbraun. Dafür in vielen Größen.
 

Anhänge

  • AB76BB63-AF4A-4102-8055-4FA6D9F0084C.jpeg
    AB76BB63-AF4A-4102-8055-4FA6D9F0084C.jpeg
    105,5 KB · Aufrufe: 108
Beiträge
2.651
Dann habe ich nur noch schwarze Champagnerbecher für dein Casting :-) Dann ist meine schwarze Sammlung auch erschöpft :-)
 

Anhänge

  • 77F70BC7-738B-45DE-ABBF-80B54D5607D6.jpeg
    77F70BC7-738B-45DE-ABBF-80B54D5607D6.jpeg
    147,5 KB · Aufrufe: 164

Nexa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
Aaaaaw, unser toller Fliesenleger ist fertig. Und ich lieeeeeeebe es!
B6B06454-428F-47F5-8355-B4003E9AF959.jpeg


6C589086-AC5F-4A8A-A768-FA0A76356453.jpeg


9AFB2D0E-CCF8-4DB1-B35A-0F51BAC427FD.jpeg


Und... ähm... mein OCD:

91ED8CB3-DF4E-4E19-82D2-5A4ABDA8C11C.jpeg
 
Beiträge
2.651
Also die Fliesen sind echt mega! Schöner wie auf der Herstellerseite!!!! Habe ich mir fürs nächste Projekt vorgemerkt :-)

Und bitte noch ein Link zu den Gewürzgläsern :-) Finde sie schön!
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Die Nischenrückwand ist sehr schön, und der Fliesenleger hat super gearbeitet - jetzt kommt die Zeit, in der man einfach mal in die Küche geht, um sich davon zu überzeugen, dass es wahr ist - genieß es!
 
Beiträge
2.651
Könntest du mir bitte noch ein Gefallen tut? Die erste Eggersmann Schublade hat laut Unterlagen eine Nutzhöhe von 7,8 cm. Für dieses Maß ist es schwierig Gewürzgläser zu bekommen, die meisten mit einem Inhalt über 200 ml sind deutlich höher. Dank deines Links habe ich diese Größe mit 7,7 cm entdeckt.
Einmachglas schwarz 212 ml mit Deckel, 3,21
Es kommt in die Schublade ja noch eine Matte rein. Könntest du vielleicht vermessen, ob auch mit Matte 7,7 cm in die erste Schublade passen würden? Das wäre lieb. Danke Dir!
 

steglitz1977

Mitglied

Beiträge
88
Kurze Frage. Musstest du deinen Fliesenleger überzeugen, dass er nach dem Aufbau fliest? Haben da aktuell unterschiedliche Aussagen. Schöner ist es sicherlich nach dem Aufbau, aber teilweise tun sich die Fliesenleger wohl schwer im Hinblick auf eventuelle Beschädigungen an der neuen Küche...
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Ich hab glaub was zum meckern gefunden:
9AFB2D0E-CCF8-4DB1-B35A-0F51BAC427FD.jpg
Die helle Fuge am HS sticht ins Auge. :obacht::so-what:
 

Nexa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
Isabella, genau das! Das war jetzt so ein langer Weg... ich kann immer noch nich ganz glauben, dass wir jetzt am Ziel sind... Ich freu mich wirklich wie bekloppt.

@steglitz1977
Nee, das war eigentlich kein Thema. Er hat uns nur einmal den Vogel gezeigt - und zwar, als wir eine 2.40 x 1.20 m Bodenfliese verlegen wollten. :rofl:
Aber er hat wirklich mega sauber gearbeitet und ich hatte nie Bedenken, dass er da irgendwas beschädigt.

@Snow
Die Fuge is natürlich auch schwarz. Aber dieses schwarze Silikon wirkt auf Schwarz echt immer ziemlich hell, sobald da Licht reflektiert. Im Übergang zur weißen Wand sieht´s dagegen schwarz wie die Nacht aus. Musst also weitersuchen. :dance:

Die Fugenfarbe ist auch das schwärzeste Nachtschwarz, das man kriegen kann. Sieht trotzdem im Vergleich zur Fliese fast anthrazit aus. Ich mag´s trotzdem.
 

Mewtu

Mitglied

Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Das Problem haben wir bei unserer schwarzen Nische auch. Die Silikonfugen stechen leider total heraus.
 

Nexa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
Die hab ich von Amazon. Ich glaub, ich darf hier keinen Link dazu posten. Ich such dir das morgen raus!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben