Teilintegrierte Spüma für grifflose Küche?

Limoncello

Mitglied

Beiträge
198
Also ich weiß ja nicht, wie das technisch genau gelöst war - aber meine Eltern hatten schon Anfang der 90er eine grifflose alno -Küche. Der Geschirrspüler war auch teilintegriert: unten eine kürzere Front, dann das schwarze Greifraumprofil , dann die Edelstahlbedienblende des Geräts. Das passte auch zur restlichen Linienführung.
Auch am Kühlschrank ging das übrigens problemlos - ich wundere mich immer, wenn es hier heißt, dass das ein Problem wäre, weil ich das eben anders kenne und mit der grifflosen Küche groß geworden bin. Das ist sicher ganz viel Gewöhnung und subjektiver Eindruck, aber ich persönlich finde grifflos einfach viel angenehmer und praktischer.
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
946
Dafür ist ohne Griffe schneller geputzt.
Die erste echte grifflos Küche war übrigens die Siematic SL aus den 90er Jahen.Da wurde noch ohne Spümaschine geplant weil es noch keine passenden Modelle gab.
Man kann also durchaus von einem langlebigen Trend sprechen.

Schneller geputzt, mag sein. Aber ich müsste andauernd eine Front putzen auf der man alles sieht.
Meine angeheiratete Vorgängerküche war eine Siematic 6006 aus den 60ern.
Die hatte rel. breite Alu Griffleisten die genau so schnell abgewischt waren wie meine aktuellen Stangengriffe.

Grifflos ist nicht gleich grifflos.

Dass heute viele grifflose Küchen, ob von Eggersmann oder sonstwem, verkauft werden wundert mich nicht.
Es wird ja immer weniger gekocht.
Vom Tüten aufreißen und zusammenrühren bekommt man keine schmutzigen Hände.;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben