Fertig mit Bildern Grifflose, designige L-Küche in einer 60er Jahre ETW. Eggersmann möglich?

Nexa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
@Fernblau
Der Korpus ist geschlossen. Was mit Traversen gelöst war, sind die tote Ecke und die Wangen, unter denen die Waschmaschine steht – die wird ja nicht in einen Korpus gestellt. Dazu eben Kochfeld- und Spülen-Ausschnitt.

Wie gut und sicher dass dann alles in der Praxis funktioniert, werden wir sehen... Fleisch plattiert wurde in meiner Küche eh noch nie und Teig kneten und Kürbis zerteilen sollte funktionieren. Sag ich mal so...

Was ganz anderes @alle:
Mir ist gestern spät abends aufgefallen, dass da doch in der Tat ne Macke in der Spüle ist... Grmpf. Die ist da garantiert schon ab Werk drin und ich hab einfach noch nich genau genug geprüft. Morgen is Abnahme der Küche. Haben die Profis ne Ahnung, ob man da was machen kann?
 

Anhänge

  • F72B20FB-73A5-411B-BF70-A55D6DDEB0E5.jpeg
    F72B20FB-73A5-411B-BF70-A55D6DDEB0E5.jpeg
    131,2 KB · Aufrufe: 274

Fernblau

Mitglied

Beiträge
890
Auch Fleisch klopfen wird funktionieren, solange man nicht den Dampfhammer nimmt ;-). Schöne Lösung mit der Platte. Sieht edel und filigran aus. Farbe kommentiere ich nicht. Außer... vielleicht... mein Papa würde sagen: Farbe? Egal... Hauptsache schwarz! ;-)

Die kleine Delle im Becken? Meine Meinung: Dieser Gußprozess für die Spülen ist zwar ein Serienthema, aber dennoch bleibt jedes Teil irgendwie ein Unikat. Wir sind inzwischen so detail- und oberflächenbesessen (ich auch), dass wir solche Kleinigkeiten nicht mehr akzeptieren wollen und damit die Ausbringungsquote althergebrachter Prozesse reduzieren. Ich würde mich in dem Fall zu der Einsicht durchringen wollen, dass die kleine "Macke" ein besonderes Charaktermerkmal meiner individuellen Spüle ist...
 

Nexa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
Die Farbe is halt sowas von MEINE Farbe. :kiss: Und dank der schwarzen APL kann ich in Zukunft auch mal n Gericht für den Blog da fotografieren – bei der Food Fotografie bin ich ja auch meistens dark & moody unterwegs. Aber: Schöne Grüße an den Papa, er hat ja sowas von recht! Ich werde dann bei Gelegenheit die neuen Küchenhelfer, Rührschüsseln, Gewürzdosen und Deko-Weihnachts-Hirsche fotografieren, die sind nämlich auch alle.... SCHWARZ!

Re: Spüle. So wird´s am Ende wahrscheinlich sein. Das Ding ausbauen und austauschen kommt nämlich sowas von NICHT in Frage, ich hab jetzt lang genug Baustelle gehabt (und weiß auch gar nich, ob das überhaupt möglich wäre). Solange die Macke nich zur Sollbruchstelle wird, ginge es ja.
 

racer

Team
Beiträge
7.299
Wohnort
Münster
es macht ja auch keinen Sinn Kochfeld- und Spülenschränke oben zu schließen, damit der Monteur auf der Baustelle dann daran rumsägen kann.. daher werden solche Schränke natürlich mit Traversen geliefert, die am Ende auch mehr halten als eine ausgesägte Spanplatte das tun würde..

mfg

Racer
 

Fernblau

Mitglied

Beiträge
890
...bei der Food Fotografie bin ich ja auch meistens dark & moody unterwegs...

Re: Spüle... Solange die Macke nich zur Sollbruchstelle wird, ginge es ja...
Allein das wäre bereits ein Grund für die Farbe (Klugsch..mode: Für das Fehlen jeglicher Farbe ;-)). Die Bilder wirken wirklich besonders: Reduktion & Fokus sind meine Gedanken dazu.

Die Macke wird keine Bruchstelle. In der Industrie werden Fehlstellen mit Tendenz zur Rissbildung ganz ähnlich "ausgemuldet". Die sehen dann "repariert" ganz so aus wie jetzt bei Dir. Also... den Röntgenblick habe ich nicht, aber nach bestem Wissen passiert da nichts.

...und ick hab' noch 'ne Frage: Habt ihr unter'm Kochfeld noch eine flache Schublade hinbekommen? Unsere Monteure haben bei unserer 20mm-Platte und dem aufgelegten Feld schon dicke Backen gemacht, der Standard-Hitzeschutz ging nicht mehr rein und zum Glück war Feierabend noch bevor sie auf die Idee gekommen sind, die obere Front von innen zu verschrauben: Ich hatte dann den Job, mir abends noch was einfallen zu lassen um das Schubfach "zu retten". Also dünneren Hitzeschutz besorgen, noch etwas versetzen und meine "Messer-Schublade" war "save". Wie ging das bei euch?
 

Nexa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
Ja, ich hab da ne Schublade, und ich glaub, die hat die volle Höhe. Könnte daran liegen, dass das Greifraumprofil ja relativ hoch ist und so einfach genug Platz vorhanden ist fürs Kochfeld trotz 12mm APL.

@Traumküchegesucht
Richtig, es sind 12mm
 

Nexa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
Es wird jeden Tag wohnlicher... Heute war der Tischler da. Jetzt hängen die Regale, der Tisch und der Kühlschrank is verkleidet.

Und vom Küchenstudio gabs Blümels zur Abnahme. :kiss:

D49E1320-A9FE-4364-A60C-C65A47CA8A3D.jpeg


F89E03C3-F0F1-46BB-B0F7-9B4086E62D87.jpeg


66386493-4230-465A-8F4E-976C73084A47.jpeg


D6AB091F-0773-465F-AA89-10D0BE70C811.jpeg


47BE4CB6-B80C-4D54-9783-C5FDD24F6D1E.jpeg


C9F9AB37-C09D-441A-A35C-26FD5DC21264.jpeg


0C6C1345-0E9E-4ED3-87ED-63BD200BDB1E.jpeg
 

Mewtu

Mitglied

Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Haha sogar die Blume ist schwarz! Oh man, mir war bis eben gar nicht aufgefallen, dass in der Küche gar kein Kühlschrank ist :hand-woman:
 
Beiträge
2.651
Sehr schöner Strauß!!! Würde mir auch gefallen :-)
Hat der Kühlschrank den Anschlag links? Wäre schön, um die Sachen auf dem Regal ablegen zu können, falls es dafür gedacht wurde.
 

Nexa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
@Traumküchegesucht
Genau so ist das. Zuerst wollten wir nen French Door - aber das wär mit zwei Türen echt umständlich geworden. So isses viel praktischer. Vorher stand da n kleineres Deko Regal, jetzt isses ne neu gezimmerte Ablagemöglichkeit.

@Julkus
Ich auch
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.430
Fast geschafft! Ich will den Fliesenspiegel sehen! ;-) (ich habe gerade ein kleines Problemchen mit dem Editor, deswegen keine fancy smileys...)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben