Fertig mit Bildern Grifflose, designige L-Küche in einer 60er Jahre ETW. Eggersmann möglich?

Beiträge
2.651
Und da wo der Kühlschrank steht, ist an den Wänden Vert de Terre, richtig? Beim Hersteller auf der Homepage sieht die Farbe ganz anders aus! Bei dir gefällt mir der Kontrast zu Schwarz und Holz sehr gut. Würde auch bei uns so passen :-)
 

Nexa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
Ich DACHTE immer, das sei Vert de Terre gewesen. Beim Nachkauf eines Probetöpfchens ist mir aber aufgefallen: Entweder die Farbe ist sehr nachgedunkelt in den letzten 5 Jahren – oder es war doch eine Little Green oder Painting the Past Farbe. Der Farbton passt. Nur ist Vert de Terre mindestens zwei Nuancen heller.
 

Nexa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
Endspurt...

2F90CC0F-1A82-4F9D-882F-09F5199AEADD.jpeg
 
Beiträge
2.651
Kommt super! Ich hätte noch schwarz matte Steckdosen auf den schwarzen Fliesen gemacht. Da du aber auf der Fensterseite bereits weiße Rahmen hast, denke ich, wirst du wohl im System bleiben. Wobei ich auch auf der weißen Wand edle schwarze Schalter und Steckdosen sehr schick finde.
 

Nexa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
Nope, auf den Fliesen werden die Steckdosen schwarz. :cool: Vor den weißen Steckdosen werden Geräte stehen, die wird man kaum noch sehe.
 

Nexa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
Findest du? Daran kann man Handtücher aufhängen. Oder Schinkenscheiben lufttrocknen.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.428
Schinkenscheiben lufttrocknen finde ich eine ausgezeichnete Idee, die Fotos der Schinkenscheiben vorm schwarzen Hintergrund werden sich im Blog toll machen :rofl: :rofl:
 

Fernblau

Mitglied

Beiträge
890
...ein wenig enttäuscht bin ich schon. Bei einer echten "Black-Obsession" hättest Du den Handwerker mit den weißen Fugenkreuzen rausgeworfen. Stil muss sich auch im täglichen Tun zeigen :2daumenhoch:

...sieht gut aus. Hatte befürchtet, dass die dreidimensionale Unruhe des Fliesenspiegels die sachliche Kühle des Ensembles stören könnte. Nee... passt prima :top:.
 
Beiträge
2.651
Ich schmeiß mich weg, die Fugenkreuze gibt es tatsächlich in schwarz ;-)
 

Anhänge

  • C5353BC9-4EF5-4E83-A5D9-21E7C98E6067.png
    C5353BC9-4EF5-4E83-A5D9-21E7C98E6067.png
    171,5 KB · Aufrufe: 74

Fernblau

Mitglied

Beiträge
890
:rofl:. @Nexa : Die hättest Du vielleicht sogar drangelassen und eingefugt, oder? ;-)

Bei der Gelegenheit mal wieder ernsthaft: Die Fugenmasse wird sicher schwarz, oder? Bei einer helleren Abtönung (z.B. ins Anthrazit) hätte ich wirklich Bedenken bezüglich optischer Unruhe...
 
Beiträge
2.651
Wir suchen die Fugen auch penibel aus, selbst bei hellen Fliesen. In der Regel hat ein Fliesenleger echte Muster dabei, Beispiel siehe Foto. Das ist eine Mappe mit Metallschiffchen, die mit dem Fugenmaterial befüllt sind. Die kann man an die Fliese unter Realbedingungen dran halten. Im schwarzen Bereich wird die Auswahl sicher sehr dünn sein. Ich bin schon gespannt!
 

Anhänge

  • 426D2ADA-7817-420E-B773-E1222680214C.jpeg
    426D2ADA-7817-420E-B773-E1222680214C.jpeg
    161,6 KB · Aufrufe: 126

Nexa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
Das sind 2 mm Fugenkreuze. Ich hab den Fliesenleger genötigt, auf 1 mm zu gehen. :huch:

Fugenfarbe wird pink. Was sonst? :2daumenhoch:

@Fernblau , apropos Style... das Küchenhelfer Casting läuft.
CDA39C6D-395E-4A86-98FF-5B90B20F7E54.jpeg
Noch Fragen?
 
Beiträge
2.651
Den hast du sicher schon?! Bester Zauberstab Ever in schwarz matt natürlich. Im Eggersmann Katalog auf Seite 42 hat er auch die Rolle als Statist bekommen
 

Anhänge

  • 81B178C2-C8A7-4C11-845B-400D28463BC8.jpeg
    81B178C2-C8A7-4C11-845B-400D28463BC8.jpeg
    209 KB · Aufrufe: 136

Nexa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
Du meinst das da?
Das liegt im Fotoprop Schrank.
74E375BE-D825-4E98-96E3-4B50C5C60F6B.jpeg


Den EsGe Zauberstab hab ich in der Tat auch, aber nich in Schwarz. Mist! Dafür hab ich mir neue schwarze Gewürzgläser bestellt und Küchenhelfer von Eva Solo in schwarz-Eiche. Müssen nur noch neue schwarze Sitzschalen für die Hay About a Stools her, befürchte ich...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben