Tiefe Arbeitsplatte / Grifflose Küche

tobiasbkraemer

Mitglied

Beiträge
109
Hello zusammen,

Wir haben ja vor einer Woche unsere Küche (siehe dazu auch Thema im Planungbereich) erhalten - eine Häcker Systemat Art mit den Griffmulden.

Heute war jetzt der Steinmetz zum ausmessen da.
Wir werden die Platte in Dekton Kelya, 2cm bekommen.
Er schlug vor, die Platte 3mm über die Fronten überstehen zu lassen, dass würde besser aussehen, weil man normal eben nicht senkrecht von oben schaut sondern davonstehlen und bei 3mm vorstehender AP es eher wie ein bündiger Abschluss in einer Ebene wirkt.

Als wir im Studio damals die Küche angeschaut haben, war meiner Meinung nach die AP Kante bündig mit der Front - ich habe natürlich dort keine Leiste vorgehalten um das genau zu prüfen.

An die Fachleute unter euch - welcher Weg ist der richtige? 3mm weiter vorne oder genau bündig? Noch kann ich im Zweifel korrigierend eingreifen ;-)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.399
Ich lasse gerne 3mm überstehen. Gerade wenn man mit frontbündigen Wangen plant hat man in dem Bereich noch etwas Plattenüberstand und ist nicht mit der Wange bündig.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
... und wenn mal was von der Platte runter tropft, ist die "Sauerei" darunter ein wenig kleiner.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben