Erster Küchenkauf - bitte um Expertenhilfe ;-)

AW: Erster Küchenkauf - bitte um Expertenhilfe ;-)

Sieht ja schick aus... Tja, ich bin gerade am überlegen wie so etwas passen könnte. Aber wahrscheinlich wird das zu schlauchig wirken und ich weiss gar nicht wo der rest des Wohnbereiches dann hin soll!

Ich skizziere mal nebenher ;-)
 
AW: Erster Küchenkauf - bitte um Expertenhilfe ;-)

Och Julia, ein Wohnzimmer wird überbewertet....;D...wozu brauchst du das noch, wenn du eine schöne Küche hast? ;-) :cool: Ist natürlich nur ein Scherz! :rose:

Samys Flugzeugträger hatte ich auch gleich im Kopf, als ich den Grundriss sah, aber das Wohnzimmer...:stocksauer: ;D :girlblum:
Wir finden bestimmt noch die optimale Lösung für deine Küche! :trost: ...lass Kerstin erstmal vorbeigucken, die hat immer super gute Ideen! ;D
 
AW: Erster Küchenkauf - bitte um Expertenhilfe ;-)

Danke Conny für deine aufmunternden Worte... Bin echt schon am verzweifeln mit dem Grundriss und meinem Lineal und meinen Bleistift ;-/Also ich weiß zwar nicht wer Kerstin ist, aber ich würde mich freuen wenn Sie mal vorbeischaut und mir eine Ihrer guten Ideen da lässt :-))))
 
AW: Erster Küchenkauf - bitte um Expertenhilfe ;-)

Julia, sie guckt bestimmt noch hier rein. ;-)

Gebe uns doch mal die Maße von dem Schrank, vielleicht findet sich ja doch noch eine andere Stellmöglichkeit in dem Raum und wenn wir schon dabei sind, was soll sonst noch dort untergebracht werden? Ich würde das Mobiliar dann im Alnoplaner nachbauen. Manchmal hilft es einfach dabei, sich die Gegebenheiten besser vorzustellen, wenn der Raum möbliert ist.
 
AW: Erster Küchenkauf - bitte um Expertenhilfe ;-)

Julia,
ja, durch die fehlende Tür, vermute ich, daß der Raum schlauchiger wirkt. Aber möglw. trägt auch die Möbilierung zur Auflockerung bei (Omas Schrank). Dabei möchte ich anmerken, das Moderne und Altertum, richtig in Szene gesetzt, durchaus harmonieren können.

Mach mal so, wie Conny angeregt hat.
 
AW: Erster Küchenkauf - bitte um Expertenhilfe ;-)

@ Conny:
Das is ne super Idee Conny. Und vielen Dank für Deinen Einsatz....

Also der Buffet Schrank ist nicht sonderlich groß aber schööööön: ca. 1,30 breit, 1,60 hoch und nur 37 tief. Habe anbei auch ein Bild beigefügt (hier noch braun, mittlerweile ist er weiß).

Ansonsten eben das Sofa, welches ich in die hintere Ecke stellen wollte. Denn mitten in den Raum als Raumteiler geht das nicht (dann wär nur noch ein Durchgang von ca. 0,80 cm). Das sofa müsste noch gedreht werden Conny. Das L ist anders rum (lange seote an der Rückwand). Kann man auch nicht ändern vom Anschlag.

Gegenüber an das kurze stück Wand sollte unser Lowboard gestellt werden (links neben Terassentür). Das ist ca. 1,40 lang, 55 hoch, und 45 tief. Darauf dann den TV und alles andere in das Lowboard rein.

Ein Hundekörbchen müsste noch seinen Platz finden ;D ca. 85 x 75 x 15.

Den Rest wollte ich eigentlich frei lassen. Und hatte mir eben vorgestellt den Buffet Schrank ungefähr dahin zu platzieren woe die zweite Tür ist (also ca. in die Mitte des Küchen-Essbereich und den Wohnbereich). Davor nur einen schönen Teppich oder Kuhfell (ich weiss das ist wieder Geschmackssache, aber ich mags :-)) Dachte eben so wirkt der Schrank schön.... Und wir haben dem Raum ein bisschen Luft geschaffen.


Die eine Heizung ist auf der einen Seite noch sehr variabel. Wird erst noch angebracht. Nur die unter dem Fenster ist fix.

Und mit den Türen könnte man eben auch noch variieren.

Was sagt Ihr dazu?
 

Anhänge

  • IMG_0520[1].jpg
    IMG_0520[1].jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 140
AW: Erster Küchenkauf - bitte um Expertenhilfe ;-)

Hallo Julia, meine Oma hatte auch, genau so einen Schrank. In weiß stelle ich ihn mir sehr schön vor :2daumenhoch:, in braun mochte ich ihn nicht so gerne! ;-)

Ich werde nachher im Alnoplaner basteln, jetzt komme ich gerade vom Großeinkauf und muss erstmal wegräumen...:rolleyes: ;D
 
AW: Erster Küchenkauf - bitte um Expertenhilfe ;-)

So, fertig...:cool: Ich hab euch für das Lowboard, auch einen Fernseher spendiert! :cool: ...und die silberne Schüssel ist der Hundekorb. Mit einer Decke darin, wird er sich schon
wohlfühlen...;D ;-) Ist jetzt alles richtig?
 

Anhänge

  • Grundriss juli.PNG
    Grundriss juli.PNG
    76 KB · Aufrufe: 142
  • juli.jpg
    juli.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 147
AW: Erster Küchenkauf - bitte um Expertenhilfe ;-)

:clap:

Das sieht super aus Conny!

Das Sofa steht leider falsch gedreht ;-) Und das Lowboard, mit dem tollen Fernseher von Dir, steht auf der anderen Seite der kleinen Terassen Tür. Also auch ausserhalb des Raumes.

Hab Dir mal eine Skizze von mir per Hand mit angehängt. Sonst ist alles perfekt.

Und mein Wunsch ist eben das ich wirklich ein bisschen Platz schaffe in der Mitte...
 

Anhänge

  • Skizze.jpg
    Skizze.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 146
AW: Erster Küchenkauf - bitte um Expertenhilfe ;-)

Ok. ich ändere es nachher, muss jetzt erstmal kochen...;-)
 
AW: Erster Küchenkauf - bitte um Expertenhilfe ;-)

@Conny
Dein Entwurf ist super. Vor allem das Hundekörbchen hat es mir angetan.
 
AW: Erster Küchenkauf - bitte um Expertenhilfe ;-)

Mela, möchtest du auch so ein Körbchen haben...;D ;-)

So, hab alles geändert. Warum möchtest du eigentlich unbedingt die Mitte so leer haben? Wegen dem Hund? Was ist das für ein Hund? Er muss auf jeden Fall kleiner sein als unser, das "Körbchen" von unserem ist 100cm breit. ;D

Ich hab auf dem Grundriss einmal den Tisch frei stehen und einmal an die Insel angedockt, nur das man es mal gesehen hat. ;-) Ich finde da ist massig Platz! Mir wäre so viel Freiraum zu leer...:rose:...unser Hund kommt aber auch nicht ins Wohnzimmer, der würde mit dem Schwanz alles vom Tisch wedeln. :w00t:

...und nun fehlen nur noch die richtig guten Ideen! :kiss: :cool:
 

Anhänge

  • PLAN juli.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 124
  • PLAN juli.POS
    8,6 KB · Aufrufe: 138
  • Grundriss juli 1.jpg
    Grundriss juli 1.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 129
  • Grundriss juli.PNG
    Grundriss juli.PNG
    75,4 KB · Aufrufe: 136
  • juli.jpg
    juli.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 154
  • juli 1.jpg
    juli 1.jpg
    23 KB · Aufrufe: 128
AW: Erster Küchenkauf - bitte um Expertenhilfe ;-)

@Conny,
ja gerne :rose:, aber ich habe keinen Hund :tounge:, nur 3 Kinder. :knuppel:
 
AW: Erster Küchenkauf - bitte um Expertenhilfe ;-)

Mela, ich kann das Körbchen in jeder Größe konfigurieren, da passen dann auch Kinder rein! :cool: :girlblum: Hast du nicht eine gute Idee für diese Küche? :rose:
 
AW: Erster Küchenkauf - bitte um Expertenhilfe ;-)

also mir kommen hier immer die Hochschränke zu kurz.
2 oder 2-1/2 Hochschränke sind einfach zu popelig.
Snow hatte eine Variante, (Halbinsle unten an Wand, oben Hochschränke)
und ich hab noch nicht ganz kapiert, warum das nicht ging.

Ich darf ja mangels lesbaren Grundrissen eh nicht mitschubsen:-\.

Samy
 
AW: Erster Küchenkauf - bitte um Expertenhilfe ;-)

Samy, Snows Variante ging nicht, weil die 2. Tür, die sich noch im Grundriss befindet, zugemacht werden soll und der Oma-Schrank noch einen Platz benötigt.

Wegen dem Grundriss, kriegst du jetzt mal von mir ein... :trost: Vielleicht kann Julia, ja noch einen hangemalten, leserlichen einstellen. Julia, machst du das bitte! :kiss:


Da mir nicht so wirklich was einfällt, habe ich jetzt doch einmal, einen kleinen Flugzeugträger als Stellprobe konfiguriert. ;D

Die Hochschränke hab ich jetzt wieder hoch gemacht, da hat Samy nämlich recht. ;-) In den niedrigen kriegst du auch keine gescheite Kühl- und Gefrierkombination unter.

In der Spülenzeile hab ich einen 80er Auszugsschrank - 60er Spülenschrank - Geschirrspülmaschie - 80er Auszugsschrank - Ulla-Schrank - Kühlschrankhochschrank - Backofenhochschrank geplant.

Die Insel ist 2,25m lang und 1m tief. Bestehend aus zwei 90er und einem 45er übertiefen Auszugschränken auf der Kochseite und zwei 90er und einem 45er, 30cm tiefen Unterschränken. Ich hab die Schränke aus der neuen Version weiterverwendet, man kann die Schranktiefen natürlich auch anders aufteilen.

Der Tisch ist dann wieder an die Insel angedockt.
 

Anhänge

  • juli 1.jpg
    juli 1.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 144
  • juli 2.jpg
    juli 2.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 139
  • juli 3.jpg
    juli 3.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 132
  • juli.jpg
    juli.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 142
  • julia grundriss.PNG
    julia grundriss.PNG
    78,2 KB · Aufrufe: 218
  • PLAN juli1.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 129
  • PLAN juli1.POS
    8,6 KB · Aufrufe: 153
AW: Erster Küchenkauf - bitte um Expertenhilfe ;-)

Hier nochmal in Anlehnung an Snows Planung, aber nur mit 3 Hochschränken.
Beide Türen bleiben vorhanden, damit zum einen die Küche für die Einkäufe gut zu erreichen ist und zum anderen Gäste nicht durch die Küche gehen müssen, um in den Wohnbereich zu gelangen. Platz für den Oma-Schrank ist auch noch vorhenden.
Leider müssen für diese Planung wohl beide Türen etwas versetzt werden...:nageln: :cool:...ein kleines bisschen größer sollte der Hammer für das Vorhaben aber sein. ;-) :rose:

Das Türblatt für die Küche, würde ich für diese Planung entweder weg lassen oder eine Schiebetür von außen auf der Wand laufen lassen.
 

Anhänge

  • juli grundriss.jpg
    juli grundriss.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 135
  • juli.jpg
    juli.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 135
  • juli1.jpg
    juli1.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 136
  • juli2.jpg
    juli2.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 131
  • PLAN juli4.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 121
  • PLAN juli4.POS
    8,4 KB · Aufrufe: 144
AW: Erster Küchenkauf - bitte um Expertenhilfe ;-)

Conny, da hast du ja super Arbeit geleistet :top::top: ... geduldigst die ganzen Grundrissangaben abgefragt.

Julia, es wäre wirklich nett, wenn du in diesem Grundriss:
83967d1340782368-erster-kuechenkauf-bitte-um-expertenhilfe-vermasste_kuechengrundriss_eg.jpg


den unteren Bereich mal wegmachen könntest und dafür alle in diversen Beiträgen stehenden Maße auch mal in den Grundriss einträgst. Und wenn die Vorlage dann nicht mehr ganz so groß ist, also der untere Teil fehlt, noch mal einscannst (einmal als JPG und einmal als PDF) und anhängst. Dann können wir es im ersten Beitrag mit verlinken und dann kann jeder alle Maße an einer Stelle wiederfinden und auch Samy kann dann mitmachen ;-)

Und jetzt muss ich nochmal gucken, welcher Plan mir bisher am besten gefällt :cool:
 
AW: Erster Küchenkauf - bitte um Expertenhilfe ;-)

Julia, wo ich jetzt gerade den Grundriss nochmal sehen, braucht ihr eigentlich so ein großes Gästezimmer? :cool: Das würde eine Wunderbare Küche abgeben. Die Wand zum Wohnbereich raushauen und in dem angedachten Küchenbereich eine Wand einziehen. Das ist dann das neue Gästezimmer...;D *duckundweg* :rose:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben