Mit gutem Gewissen unterschrieben aber ein schlechtes im Nachgang - Bitte um Einschätzung (erster Küchenkauf)

Liebe im Detai

Mitglied

Beiträge
4
Hallo Zusammen,

Ich habe meine Küche im Küchenstudio planen lassen und zur " Peissicherung" bereits schon unterzeichnet. Die Küche wurde fürs nächste Jahr geplant. Ich bin leider im Nachgang mit der aktuellen Planung nicht ganz zufrieden und halte den Preis auch für etwas hoch, da keine Elektrogeräte im Preis inbegriffen sind. Ich möchte daher, wenn nicht bereits alles ausgeschöpft ist in der Summe, das beste aus der Küche rausholen und würde mich über Hilfe, Vorschläge und Änderungsanreize sowie Tipps wie ich noch eventuell Kosten einsparen könnte sehr freuen. Ich füge Skizzen und Angaben zu der bisherigen Küche bei. Die Kosten für die Küche belaufen sich in diesem geplanten Zustand auf 14.000 € ohne Küchengeräte (Elektrogeräte).

Höhen der Räumlichkeiten ca 2500mm
Gesamthöhe der Küchenschränke 2370mm
Arbeitsplatte auf 895mm Höhe

Hinweis: Küchenpreis durch Blockverrechnung

Ich bedanke mich bei allen Im Voraus.
 

Anhänge

  • Auflistung.pdf
    1,4 MB · Aufrufe: 104
  • Foto.PDF
    354,3 KB · Aufrufe: 142
  • Grundriss.PDF
    109,5 KB · Aufrufe: 125

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
Hallo,

im Foto ist die Spüle an einer anderen Stelle. Wo ist der Wasseranschluß?

ungünstig ist der KS in der hintersten Ecke. Warum stehen die HS nicht an der kurzen Wand, die Theke hinter der Insel und die dann länger?

Mache einen Planungsthread auf, es ist einfacher, dann Vorschläge zu machen.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.639
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Die beiden Stühle an der Theke.... Was denken sich die Planer immer dabei? Kleb dir auf nem Tisch mal 90cm ab und dann stell da 2 Stühle nebeneinander und setzt euch da ran. Ganz schön kuschelig eng. Das ist auch nix fürs schnelle Essen zu zweit. Und schon gar nicht wenn du da vorher was gebrutzelt hast. Dann sind da nämlich die ganzen Fettspritzer.

Ich denke mal ein Esstisch wird direkt unterhalb der Insel stehen.

Wie Evelin schon sagte, mach hier mal einen Planungsthread auf.

LG
Sabine
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben