Unbeendet Einbauküche die sehr lange halten soll,es soll die letzte sein !

Schübe mit Selbsteinzug? Wenn Selbsteinzug, dann lass sie auch selbst einziehen, sonst gehen sie kaputt, egal ob Hettich, Blum oder Grass.
 
Schübe mit Selbsteinzug? Wenn Selbsteinzug, dann lass sie auch selbst einziehen, sonst gehen sie kaputt, egal ob Hettich, Blum oder Grass.
Es waren ganz normaler Einschübe, ich weiß nicht ob die Selbsteinzug hatten ich musste selber rausziehen und wieder rein schieben.
An der Seite ist eine Metallschiene und eine Plastikrolle da drin.
Aber dann sogar noch noch Filz auf die Fläche vor dem einschubkasten oben geklebt das ist nicht so knallt beim zu schieben.

Problem war dass die ganze Konstruktion von Anfang an sehr wackelig war, und nach wenigen Wochen hat die untere Schublade/Auzug an der oberen geschabt.
Meiner Meinung nach waren ja Auszüge zu groß konzipiert Fach in sich zu wackelig besonders stabil.

Bin also nach wenigen Monaten bei einer Burger Küche das Problem auftritt habe ich Angst dass das bei einer Nobilia das vielleicht nach 5 oder 10 Jahren auftritt.

Von daher plane ich lieber mit etwas kleineren Auszügen.
Auch bei den Hängeschränken bin ich am überlegen vielleicht kleinere zu nehmen besonders bei schweren Lacktüten wegen dem Gewicht.
Die können nämlich auch nach einigen Jahren anfangen zu hängen weil die für die Scharniere einfach zu schwer sind auf die Jahre gesehen.

Ich habe z.B einen sehr guten Kleiderschrank der Marke Lingne mit ganzen 8 Scharnieren weil die wahrscheinlich das Problem erkannt haben.
 
Es gibt nun mal Verschleißteile, die von Zeit zu Zeit erneuert werden müssen. Oder halten Deine Schuhe 40 Jahre?
 
Deine jetzigen Auszüge sind das Billigste vom Billigsten und nicht mit aktuellen soliden Küchenherstellern zu vergleichen.
 
Also seid ihr der Meinung dass 100er Auszug genauso stabil und langlebig sein kann wie ein 60er?
Ich habe z.B von Titan Auszügen gehört sind die besser bzw. stabiler auf die Jahre gesehen?
 
Deine jetzigen Auszüge sind das Billigste vom Billigsten und nicht mit aktuellen soliden Küchenherstellern zu vergleichen.
Ja ich glaube da hast du Recht.
Hier mal ein Bild, das ist nur eine weiße Plasterrolle und ein Metall Scharnier und wenn ich den Auszug rausziehe hängt der ziemlich runter. und wahrscheinlich das ein Schwer beladen ist er nicht aber er hat ein erhebliches Eigengewicht.
meiner Meinung nach eine totale Fehlkonstruktion ich kann den Aufzug nur bis zur Hälfte rausziehen weil ich sonst Angst habe der Bericht mir ab und alles knallt runter.
 

Anhänge

  • IMG_20231110_204126_edit_350744077237105.jpg
    IMG_20231110_204126_edit_350744077237105.jpg
    283,9 KB · Aufrufe: 55
Titan? Das ist doch eine Farbbezeichnung bei den Metallzargen.
Noch ein Tip für deine Mission Küche für die Ewigkeit wäre: Valcucine, gibt's in der Karl-Marx Allee. Passt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231111-140024_Chrome.jpg
    Screenshot_20231111-140024_Chrome.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 57
Ich möchte nun doch eine 60er Spüle haben.
Wenn der 60der GS unter der Spüle ist stört da nicht das Waschbecken
Die Spülmaschine steht NEBEN dem Spülbecken.
UNTER dem Spülbecken ist der Wasseranschluss.

Wenn in der Nische auch noch die Waschmaschine steht, hast du Platz für eine 45-cm- Spülmaschine und musst prüfen, ob der Abwasseranschluss verlegt werden muss.
Falls ja, musst du das mit der Hausverwaltung klären.

Aber auch das alles wurde hier gefühlt schon zehnmal erklärt.

Was mache ich wenn mal die Armatur ausgetauscht werden muss
Die Armatur austauschen. Was sonst.
.
 
Sitze gerade mit einem Freund zusammen.
Haben gerade nochmal ganz neu geplant.

Speisekammer kommt weg ! Herd und Ofen auf die andere Seite.
Nun wird die 86 frei für Wama oder GS - der Schlauch müsste dann um die Ecke in der dem Schrank/Nische.
Ist es sinnvoller die Wama,oder den GS in die Nische (mit 100er Schrank) zu stellen, wo der Schlauch in die Ecke zum Wasseranschluss muss?
Dann sind noch 143 cm frei bis zur Heizung.

Hier mal, wie es nun sein soll.
Da ja der 100er Schrank in dem Wama oder GS steht die 86er Nische um 14 cm überlappt,kann man dann die Spüle dennoch um ca.10 cm vorziehen um mehr Tiefe bei der Arbeitsplatte zu haben?
Würde dann eine 70 oder75er Granitplatte nehmen ?

IMG_20231111_234155_edit_370636512683028.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Begreife es doch bitte endlich: Weder WaMa noch GSp stehen in einem Schrank. Sie stehen alleine zwischen Schränken oder Schränken + Stützwangen.
 
Begreife es doch bitte endlich: Weder WaMa noch GSp stehen in einem Schrank. Sie stehen alleine zwischen Schränken oder Schränken + Stützwangen.
Ja ok - was würde sich dann am besten machen bei der 86er Wand so das Wama oder GS platziert sind und der Wasserschlauch um die Ecke zu Wasser geht ?

Stützwange+Gerät+Stützwange +40er Schrank,wo hinter dem 40er Schrank der Wasserschlauch verläuft der ja 14 an der Ecke übersteht ?
 
Die Schläuche liegen dann auf dem Boden unterm Sockel der Schränke. Die Wangen müsstest du dafür entsprechend kürzen / ausschneiden.
 
Die Schläuche liegen dann auf dem Boden unterm Sockel der Schränke. Die Wangen müsstest du dafür entsprechend kürzen / ausschneiden.
Ok hier der überarbeitete Plan,kann man das so machen?

20er Schrank für 15er Apotheker 2,5 Stützwange + 60cm Nische + 2,5 Stützwange: sind dann ca.85cm und passt damit genau in die 86,5 Nische.
Habe extrastarke Stützwagen (2,5cm ) gewählt wegen Schleudern der Waschmaschine.

Die Spüle (80er) wird dann 10cm vorgezogen so das in die Seitenwand ein Loch für Zulauf und Ablauf des Schlauch gebohrt werden kann.
Neben der Spüle eine Wange dann die Nische für den 60er GS dann wider eine Wange.

Oder ist es möglich gleich einen 120 oder 140cm Spülenschrank zu nehmen wo der GS einbaut wird.
dann Spare ich mir nämlich die beiden Stützwangen.
IMG_20231112_110156_edit_392615461193216.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe extrastarke Stützwagen (2,5cm ) gewählt wegen Schleudern der Waschmaschine.
Eine gut ausgerichtete Miele -WaMa rüttelt so wenig, dass selbst ein leerer Pappkarton daneben an Ort un d Stelle bleibt.
Oder ist es möglich gleich einen 120 oder 140cm Spülenschrank zu nehmen wo der GS einbaut wird
Lernfähigkeit scheint bei Dir ein Fremdwort zu sein.
Der Geschirrspüler wird nicht in einen Schrank eingebaut!!!
 
Eine gut ausgerichtete Miele -WaMa rüttelt so wenig, dass selbst ein leerer Pappkarton daneben an Ort un d Stelle bleibt.
Ich nehme mal an dass du Küchenfachberater bist oder aus der Branche kommst.

Kannst du mir vielleicht sagen ob Waschmaschine (Speziell das Einbaumodell iQ700) in der BSH -Gruppe eine ähnliche Qualität haben wie Miele?

Es gibt genau ein einziges voll integrierbares Gerät der BSH Gruppe und das ist die iQ700.

Miele bietet ja leider keine vollintegrierbare Maschine an.

Was würdest du also tun? Wenn du eine Waschmaschine in der Küche platzieren müsstest.
Eine Miele in die Nische schieben oder eine Siemens iQ700 vollintegriert mit Front verwenden?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben