Quellschaden an Einbauküche

Tok

Mitglied

Beiträge
3
Also, Küche nie wieder in diesem Laden, meine Einbaukühlschranktür ist bezogen ,sieht aus wie eine Banane, der Korbus ist aufgequollen, das nach 1 Jahr. Habe Fotos geschickt, das ist die Antwort.
Qualität unterirdisch. Kauft lieber wo anders wenn ihr noch könnt. Selbst billig Anbieter haben bessere Qualität.
 

Anhänge

  • IMG_20231026_073643.jpg
    IMG_20231026_073643.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 137

Tok

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Schlechte Qualität zu teurem Geld,
Kauft wo ihr wollt nur nicht bei gelöscht schlechte Qualität für teures Geld.
Nach einem Jahr Tür verzogen (ist nach oben und unten gebogen wie eine Banane, und aufgequollen) Deren Antwort: "
Ihre Beanstandung wurde eingehend von unserem Servicecenter geprüft.

Nach Prüfung der Beanstandung und ausgiebiger Rücksprache mit dem Hersteller müssen wir von Selbstverschulden ausgehen. Ihrer bereitgestellten Information nach zu urteilen, soll der Quellschaden durch Eigenverschulden entstanden sein. Somit müssen wir Ihre Beanstandung als unberechtigt einstufen.

Die Kühlschrankfront kann nachjustiert werden, dies gehört
zum Pflegeaufwand und bedarf keines Einsatzes durch eines
unserer Teams."

Darum wer noch nicht gekauft hat lauft, meidet diesen Laden.
Jeder Billiganbieter hat eine bessere Qualität.


Daher kann eine Ausbesserung nur gegen Berechnung erfolgen.
 

Anhänge

  • 1698300135572..jpg
    1698300135572..jpg
    228,4 KB · Aufrufe: 242
  • 1698300155692..jpg
    1698300155692..jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Tok, du willst mal ein wenig Frust ablassen? Sei dir gegönnt.

Wenn du eine Beule in dein Auto fährst erwartest du dann auch kostenlosen Ersatz durch den Händler?

Woher kommt bloß diese Kostenlosmentalität? Möbel bestehen aus Holz und das ist nicht wasserfest. Wieso glauben alle, dass man kostenlos irgendwas bekommt, wenn man mit Wasser in der Küche rumplempert. Irgendwoher muss das Wasser ja kommen, von selbst ist es nicht dahin gekommen. Entweder ist es ein defektes Gerät oder der Kunde ist selbst schuld.

Für den ersten Fall ist der Händler, bzw der Gerätehersteller zuständig. Für den zweiten Fall du selbst, bzw deine Hausratversicherung.

Sämtliche Garantien seitens der Hersteller schließen keine Wasserschäden mit ein. Das hat nichts mit dem Händler zu tun. So eine Absage hättest du bei jedem Händler bekommen.
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
Bei der Feuchtigkeit bin ich ganz bei US68_KFB
Dass sich Rahmenfronten biegen stelle ich leider auch immer wieder fest.
Ich würde meinem Kunden die Front tauschen
 

Michael

Admin
Beiträge
18.413
Allerdings vermute ich, dass durch die gebogene Front der Kühli nicht mehr richtig geschlossen und Luft gezogen hat. Das entstandene Kondenswasser hat den Quellschaden verursacht und ein Kundenverschulden liegt nicht vor.

Für mich ein Fall für meinen Rechtsanwalt. :so-what:
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Allerdings vermute ich, dass durch die gebogene Front der Kühli nicht mehr richtig geschlossen und Luft gezogen hat.
Da meine ich zu klären wäre, was die Ursache der verzogenen KS Front ist. Eigentlich ungewöhnlich, dass sich eine Rahmenfront in dem Maße verzieht.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Hat der Kühlschrank denn von unten genug Zuluft ?Kann man auf dem Bild schlecht erkennen.
Wurde der Schrank irgendwie vor Ort umgebaut ?
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Wäre auch meine Frage gewesen.
Das sieht aus, wie eine falsch produzierte Integrallüftung. Der untere Schrankboden müßte in der Tiefe eingekürzt sein.
 

ChristianSchultz

Mitglied

Beiträge
329
Sieht aus wie eine Nobilia Küche also die Griffe sind 100%ig von Nobilia.

Was genau ist denn passiert? Ist da was aus dem Kühlschrank ausgelaufen es muss ja irgendwas mit Feuchtigkeit gewesen sein.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben