Fertiggestellte Küche Anregungen für unsere neue Küche?

AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Boah....
bei so viel vorab-Lob muss (darf) ich mich ja ganz besonders reinknieen.

Danke an alle, auch an Oma und Opa :rose:

Ich hoffe, Ihr alle helft uns auch weiterhin, wenn Fragen aufkommen.
Bessere Detailhilfe als hier von Euch allen gibts nämlich sonst nirgends !

Ein besonderes Hoch auf das Kuechenforum ! :2daumenhoch::clap:

Samy
freut sich auch auf November / Dezember und das schöne Sachsenland
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Samy, du hast dir die Latte ja selber so hoch gelegt. Aber ich bin sicher, dass du uns eine ganz tolle Küche bauen wirst.
Und die Mädels und Jungs hier werden uns sicher noch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Sie sehen ja, dass ich nicht so ganz beratungsresistent bin, auch wenn es manchmal länger dauert, Stichwort SbS ;D

Littlequeen, das Finanzierungsinstitut ist leider sehr schwer zu finden. Wir haben es auch nur dem glücklichen Umstand einer kleineren größeren Erbschaft zu verdanken. Und der Tatsache, dass meine Eltern sich nicht lumpen lassen wollen, weil sie meinem Bruder, der vor einigen Jahren ein Haus gekauft hat, auch viel unter die Arme gegriffen haben. Sie haben da ein sehr ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden, was uns natürlich in der jetzigen Situation sehr entgegen kommt. ;-)
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Na dann hoffe ich mal weiterhin auf den Erbonkel - aber auch zu blöde das meine Schwester jünger ist und noch lange nicht bauen/kaufen wird :tounge: naja, so müssen wir es halt alleine packen, geht auch alles.

Aber ich gönne es allen die dieses Glück haben!!!
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Eine echte KF-Samy-Küche :clap:

Tini, nee, beratungsresistent warst du nicht und auch mit dem SbS wäre mein Urteil so ausgefallen. Es haben halt die anderen Argumente nach und nach gewirkt.

Eigentlich würde ich weder BO noch GSP-Hochschrank in die linke Hochschrankwand holen. Die wirkt ja jetzt auch besonders, weil eben kein sichtbares Gerät dort ist. Du kannst überlegen dort eine andere Farbe zu wählen (wie ja auch schon angedeutet).

Überlege nochmal die Abläufe, ob es vielleicht für eines der Geräte gut wäre, da vorne zu sein. Mir fällt dafür aktuell kein Argument ein. Den Kühlschrank würde ich aber in der breiten Hochschrankfront haben wollen.
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Ja, Kerstin, wie ich gemerkt habe, ist es immer noch ein Unterschied, wie man sich Dinge vorstellt und wie die Dinge dann letztendlich wirklich sind.
Am Anfang waren wir eben überzeugt, dass ein SbS (oder French-Door) eine tolle Idee ist. Erst als der Plan soweit stand und wir uns wirklich mal um dieses Detail gekümmert haben, haben wir gemerkt, dass es doch noch bessere Lösungen gibt.

Ich bin so froh, dass wir schon so zeitig mit der Küche angefangen haben, denn so hatten wir wirklich viel Zeit uns mit den einzelnen Aspekten ausführlich zu beschäftigen.
Und ich merke einfach, dass ich oft ein paar Tage bzw. Wochen mit meiner Küche in Gedanken leben muss, um Schwachstellen aufzudecken. Was mit einem Grummeln des Bauchs anfängt, entwickelt sich dann über die Wochen so, dass ich es auch verargumentieren kann.

Wenn ich mir vorstelle, dass wir die Küche erst in Angriff genommen hätten, wenn der Rohbau da gestanden wäre ... um was für eine Küche hätten wir uns selbst betrogen :w00t: Gut, vielleicht wären diese Planungen dann niemals entstanden, aber mit diesem Entwurf gehe ich ja nun schon ein paar Wochen schwanger (bis auf kleine Details) und ich habe ein super gutes Bauchgefühl dabei. Ich denke, das ist genau MEINE Küche.

Und dafür möchte ich euch allen hier an dieser Stelle mal DANKE sagen. Wenn ich überlege, mit welchem Vorschlag ich hier aufgeschlagen bin und was aus dieser Küche geworden ist und noch werden wird, bin ich einfach nur überwältigt.

Ich hoffe, dass ihr auch weiterhin Spaß dran habt, mit Samy und mir Detailfragen zu diskutieren.

Bis jetzt fällt mir kein Argument ein, einen der Schränke von hinten nach vorne zu bringen. Der Kühlschrank da vorne ich schon richtig, er muss ja auch vom Essbereich/OG gut erreichbar sein.
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Ich muss noch mal eure Meinung bemühen.

Momentan mache ich mir Gedanken um die Beleuchtung. Ich habe in Kerstins Küche die Leuchtstoffröhren gesehen. Konnte mir am Anfang gar nicht vorstellen, dass sowas gut aussieht, aber die sind echt schick (Link ist schon gespeichert).
Gerade in Kombination mit Spots (für die gemütliche Ausleuchtung des Buffets ;-)) kann ich mir das gut vorstellen.

Meine Frage nun:
Wie bringe ich das am besten unter?
An der Fensterzeile habe ich ja die Abhängung, wo man 1 oder 2 Röhren noch integrieren könnte.
Aber über der Insel?
Ich hab mal eine Abhängung gebastelt, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob das so passt, weil es ja dann noch mehr Elemente wären, die da irgendwie rumhängen/rumschweben.

Wäre für Ratschläge sehr dankbar.
LG, Tini
 

Anhänge

  • variante_10A_ansicht2.jpg
    variante_10A_ansicht2.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 143
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Die Lampen können natürlich auch direkt in der Betondecke versenkt werden
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Das geht?
Unser Bauträger meinte schon, dass es mit Spots kein Problem geben dürfte. Aber dass es mit den Röhren auch geht, ist eine Überlegung wert.

Wie wäre das denn dann, wenn wir mal umbauen? So eine Abhängung kann ich ja abbauen und woanders wieder hinbauen. Wenn die Lampen direkt in der Betondecke sitzen, stelle ich mir das doch etwas schwieriger vor. Bin aber auch kein Bauexperte.
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

ich finde den Baldachin KLASSE.

In Bauart und Material gleich machen wie die Haubengeschichte... hat was

Samy
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Tini, du meinst, du hast in Vanessas Küche die Leuchtstoffröhren gesehen ;-). Bei mir gibt es nur Halogen-Spots unterhalb der Hängeschränke und ich werde in der neuen Küche wohl das Risiko mit LED-Spots eingehen. Macht bei mir keine Probleme, da die Decke eh abgehängt wird.
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Oh, entschuldigung. Natürlich meinte ich Vanessas Küche.
Ich verwechsle euch beide andauernd. Peinlich, peinlich :-[
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Wenn du uns mal gesehen hättest, würdest du uns nicht mehr verwechseln :cool::cool:
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Wie .. du auch? Wie unterscheidet man uns dann? :rofl:
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

:rofl: immer der Rauchwolke nach... dann findet man mich auf jeden Fall nicht :girlblum:
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Damit das nicht in den falschen Hals kommt, ich halte sehr viel von deinem Göga beim Grillen ... könnte sein, dass ich dabei stehe ;-):smoke:
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

:kiss: ich weiss, Kerstin :rose: ... er freut sich wie Bolle auf kommendes Wo-Ende, da weiht er seinen Gartengrill endlich ein... :rofl:
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

er soll viel üben, kann ja sein ich werde diese Künste noch ausgiebig testen dürfen;D

Samy
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben