70er statt 60er APL bei 3,65m Küche

johannes_1983

Mitglied
Beiträge
41
Hallo,

was kostet denn eine Schichtstoff APL + Schränke so mehr bei einer 70er APL in der Tiefe statt 60cm (und ca. 365cm APL Länge)? Ich frage mich ob ich bei einer am Montag bestellten Küche beim Händler (vom Küchenplaner), doch noch was größeres ändern kann. Wir hatten das Problem mit dem Wasseranschluss, dass der Geschirrspüler davor stehen würde, bei der Planung, die wir ursprünglich vor hatten. Dann hatte der Küchenplaner erst Kochfeld + Spüle direkt nebeneinander, als Rettung, aber jetzt hab ich mich für ein 60er Kochfeld + 60er Arbeitsfläche mit Spülmaschine drunter + 60er mit Spüle + 60er Arbeitsfläche entschieden. Ich weiß nicht, links vom Kochfeld hab ich noch ne größere Arbeitsfläche, die aber unter ne Dachschräge geht, aber da arbeite ich bei meiner momentanen Küche auch (die im Grunde dann gleich aufgebaut ist, allerdings noch von meinen Eltern von vor ca. 35 Jahren stammte und ein Schrank im Eck auch fehlte usw.).

Jetzt kam mir grade, nachdem ich die Spüle schon nochmal mit ner Blanco Etagon austauschen wollte + Stoß verschieben und ich meinem Küchenplaner schon schrieb, dass sich jetzt dann aber nichts mehr ändert, dass man auch die APL in der Tiefe größer machen könnte und dann könnte man den Wasseranschluss auch hinter der Spülmaschine denke ich noch abzweigen die paar cm nach rechts :-)

Aber eigentlich sollt ichs auch mal dabei belassen, ich glaub ich hab Panik, nachdems jetzt eigentlich endgültig fix ist seit Montag Abend, und ich dann erst das Forum entdeckt hab und irgendwie öfter nicht gut schlafe ;-) und sonst könnte ich auf die Arbeitsfläche ganz rechts, auf die 60cm ja auch bequem nen Kaffeeautomaten stellen zum Beispiel...

Anbei mal die Ansicht, aber ich denke mal man sollte jetzt eh nicht mehr so mega Änderungen vornehmen. Scheinbar kann er aber eine Woche lang noch Änderungen beantragen, weil ich wegen dem Stoß nachgefragt hatte, dann sollts aber fix sein. Aufmass wurde schon vor Bestellung gemacht und wir hätten uns auch nochmal Zeit lassen können oder vielleicht auch sollen, aber dann hätte es sich wieder um 4 Wochen verschoben und irgendwann will ich ja auch was vom Geld ;-)

Zu beachten ist halt auch, dass ich gern Tisch + Stühle oder wieder ne Eckbank für 2 bis 4 Personen haben will, desshalb wären die 10cm mehr Arbeitsplatte nach hinten ja auch vielleicht gar nicht so geschickt, weil halt ein Tisch noch Platz haben muss.

Beste Grüße
Johannes
 

Anhänge

  • Ansichten v. 11.01.2021 II - neues.pdf
    1,8 MB · Aufrufe: 52

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
21.331
Wohnort
Schweiz
Die Schränke bleiben die Selben; die APL kostet nicht die Welt mehr.... Frag Deinen Küchenbauer an, was er dafür will, dann weisst Du es genau.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben