Fertig mit Bildern 1 Zeile + Halbinsel im Neubau

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Unsere Haustiere haben Glasschalen und Keramikschüsseln, Essensreste kommen ebenfalls in Glasschalen und Keramikschüsseln mit Deckel ... bei mir gibts kaum Plastik im GSP.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.433
Ich habe für Haustiere immer Edelstahlschüsseln gehabt, die sind hygienisch, pflegeleicht und unkaputtbar.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Hatte ich auch, aber die haben eine eher unpraktische Form für den GSP; die flachen Glasschalen benötigen weniger Raum und da alle Viecher auch 2x am Tag Futter bekommen, sind das täglich ca 10 Schüsseln inkl. der Wasserschalen.
 

BibiEmma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
291
Wohnort
Zypern
@Moira Du hast ja völlig recht, dass die Tür von alleine öffnet ist natürlich nicht nur ein Miele -Merkmal. Wir hatten im Hausgerätefachgeschäft, wo wir die restlichen Hausgeräte gekauft haben, ein Angebot für einen Bosch GSP gehabt. Dieses Gerät hätte ebenfalls die Tür nach Abschluss des Programms geöffnet oder hätte auch Zeolith gehabt (oder beides?).
 

Pacmansh

Mitglied

Beiträge
270
Am Ende gibt er drei leise Piepser von sich und das war's.
Unserer gibt laute Piepser von sich und zwar mindestens 1-2 Stunden lang und zwar alle 1-2 Minuten. Wenn man den GSP also spät abends anmacht, muss man nochmal aus dem Bett aufstehen, weil man das Gepiepe durch die ganze Wohnung hört. Du siehst also, so ist es auch nicht besser.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.090
Wohnort
Ruhrgebiet
Je nach Gerät kann man die "Piepser" auch wegprogrammieren.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.433
@pacmansch, meistens kann man das Gepiepse abstellen. Ich habe mein GSP so konfiguriert, dass er sich am Programmende komplett abschaltet. Schau in Deiner Bedienungsanleitung nach.
 

BibiEmma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
291
Wohnort
Zypern
@Nice-nofret und @isabella
Ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Zum Füttern der Katzen habe ich die ganz billigen Ikea -Teller (aus Glas), weil man die auch bei 75° spülen und desinfizieren kann. Die Plastikschüsseln, die ich meinte, sind für das Katzenfutter an sich. Wir kaufen kein Katzenfutter sondern ich bereite es selbst zu (BARF) und das wird in Tagesportionen eingefroren. Das mache ich seit 7 Jahren so, deswegen habe ich inzwischen doch einiges an Plastikschüsseln da. Das BARF bereite ich alle zwei Wochen zu.
Klar ginge das Einfrieren auch in Glasschüsseln, das habe ich anfangs auch gemacht, aber mir ist mal in der Eile eine Glasschüssel auf den Boden gefallen und danach bin ich auf Plastik umgeschwenkt.
Gleich kommen Fotos dazu.
20220624_103504.jpg
 

BibiEmma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
291
Wohnort
Zypern
Sorry, ich bringe hier jeden durcheinander. :-)
Ich habe gemeint, dass wir uns einen Bosch -GSP angeschaut hatten, der Zeolith und Timelight hatte (glaube ich). Das ist nun ein Jahr her. Wir haben aber das Angebot abgelehnt und uns dafür eine Miele gekauft, welche weder Zeolith noch Timelight noch auto-open hat. Dafür gibt es am Ende drei leise Piepser und ich laufe immer hin und öffne die Tür, weil der Inhalt sonst nicht trocken wird.
Deswegen frage ich mich eben manchmal, ob es eine gute Entscheidung war, zumal die Miele ein Stück teuer war als Bosch. Andererseits fand ich damals das Gerät von Bosch sowie auch andere Geräte von Neff , einfach sehr wackelig beim Herausziehen der Auszüge. Außerdem bin ich - wie gesagt - sehr glücklich mit der Spülleistung.
 

BibiEmma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
291
Wohnort
Zypern
Guten Morgen allerseits.

Neulich hat jemand in einem anderen Thread diesen Handtuchhalter von Naber empfohlen.
Naber | Handtuchhalter für grifflose Küchen

Davon war ich gleich ganz begeistert, weil das endlich eine gute Lösung für unser Geschirrtuchproblem ist. Aber leider kommt dieser Handtuchhalter in schwarz nur in 52cm Länge und das ist für uns zu groß.

20220709_090659.jpg


Kennt jemand so etwas ähnliches von einer anderen Marke?
Danke!
 
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Ich habe solche Halter auch schon in kürzeren Maßen gesehen.

Allerdings sind die doch alle für tatsächlich grifflose Küchen, nicht für Griffleisten bzw. aufgesetzte Griffe wie bei euch.
Die Halterung wird doch über die Kante der Front "gestülpt", der Griff wäre dann doch im Weg.
Du bräuchtest also eine Konstruktion, die den Griff ausspart.

Oder habe ich einen Denkfehler?
 

BibiEmma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
291
Wohnort
Zypern
Ich würde den Griff abmachen und nur die Handtuchhalterung behalten. Ich denke, das reicht.
Wo hast du solche Halter gesehen? Kannst du mir eine Richtung geben, wo ich suchen soll? Danke.
 
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Ach so.
Ja dann.

Wenn ich bei Google die Suchbegriffe "Handtuchhalter für grifflose Küchen schwarz" oder "Handtuchhalter für Möbeltür schwarz" eingebe, bekomme ich reichlich Ergebnisse.
Da diese zumeist zu Seiten von größeren Versandhäusern führen anstatt zum (teilweise unklaren) Hersteller, möchte ich sie halt bloss hier nicht verlinken.

Falls du nicht fündig wirst, melde dich doch einfach per DM. :-)
 

BibiEmma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
291
Wohnort
Zypern
Natürlich hatte ich schon gegoogelt und jetzt noch einmal. Die meisten Ergebnisse liefern doch den Naber Handtuchhalter und bei online shops, die keine detaillierte Beschreibung liefern oder den Hersteller benennen, ... weiß ich nicht.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben