Unbeendet Kleine Küche U-Zeile

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.946
ja, das sehe ich auch so, und würde deshalb BO mit Billigmikro hinter Lifttür nehmen. Du hast recht, diese BOs mit Mikro sind teuer, aber eine Lifttür ist auch nicht umsonst.

Tut mir leid, ich sehe keine andere Position für den GSP.
Seht ihr denn so gar keine Hoffnung in der u-Form?
nein

1689897451585.jpg

das ist die Position des haubenlochs lt deiner Angabe. Falsche Position.

Zwischen Kochfeld und GSP Tür sind ca 45cm Platz.

Wenn du Zugang zu dem Haus hast, nimm Umzugskartons mit und stelle eine Küche nach. Sehr eng und klein.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.946
wenn du mehr Stauraum brauchst mindertiefe HS an der Treppe, Flurtür komplett entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.155
Deine größte Arbeitsfläche in deinem U ist rechts vom Kochfeld, weit weg von der Spüle und dem Fenster.
Ich hätte folgenden Vorschlag. Einen Hochschrank mit Backofen auf die planlinke Seite, dann entweder 100 US mit 80 Kochfeld linksbündig und 40 US, Ecke oder 80 US mit 60 Kochfeld linksbündig, 60 US, Ecke, Müll, Spüle, Ecke, 80 US, 60 HS mit Geschirrspüler, 60 Kühlschrank.

Somit wäre der Geschirrspüler noch in der Nähe der Spüle, aber nicht so eine Stolperfalle. Arbeitsfläche neben dem Fenster und der Spüle. Die gelb markierten Flächen sind Arbeitsfläche. Ein bisschen habe ich planrechts hinausgemalen. 20 cm bitte abrechnen.
 

Anhänge

  • EB18F5CD-DFFB-4B76-87F5-7C6F09A3E0A4.jpeg
    EB18F5CD-DFFB-4B76-87F5-7C6F09A3E0A4.jpeg
    76,5 KB · Aufrufe: 48

isabella

Mitglied

Beiträge
19.428
Von der Optik her fände ich den Backofen erhöht einfach schöner
Schöner, weil man dann einmal, dass man vergessen hat, ihn zu putzen, den Schmutz besser sichtbar ist? Ich kenne wenige schöne Backöfen, aber in der Tat ist die Bedienung, insb. die Displays, heutzutage darauf angelegt, auf Augenhöhe benutzt zu werden.
Am Ende kommt es aber einfach drauf an, was in der Küche besser funktioniert, also von der Aufteilung her.
Ein Zweizeiler bietet mehr Bewegungsfreiheit und besser erreichbares Stauraum. Weniger Abstellecken, die Gefahr laufen mit der Zeit zuzumüllen. Ich würde gar keine Ecke planen.
Der GS war auch mal rechts vom Kochfeld geplant, um in der Küche selbst „vollen“ Bewegungsraduis zu haben. Aber das ist einfach @weit“ weg von der Spüle.
So groß sind die Wege in dem Raum nicht, nichts ist wirklich “weit weg”.
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.155
An den 2 Zeiler hatte ich auch schon gedacht, aber da müsste der Wasseranschluss versetzt werden.
 

Sabine Ohneplan

Mitglied

Beiträge
2.328
Ja, mehr Küchenmöbel, aber wem nützt das, wenn man sich nicht mehr bewegen kann? Es gibt ja 2 (Klein-) Kinder, ich sehe einen Lernturm, Malsachen etc. Wo soll das dann hin? Eine Person im U ist dann eine "Geschlossene Gesellschaft". Die Kinder werden grösser, der Turm bald Geschichte, aber dann gibt es trotzdem 4 Personen im Haushalt.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.946
1689921766091.jpg

OS 90-80-90
US 100-BO-100
das Haubenloch müsste neu gebohrt werden, vermutlich zu nahe am alten, deshalb nicht möglich. Alternative links neben dem Fenster raus
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.946
oder BO hochbauen, weil's "schön" aussieht und planlinks anstelle

90-80-90er US+OS stellen
1689922329334.jpg 1689922620888.jpg
mach mal ein Bild vom Spülen US, sodass man sieht, wo die Leitungen herkommen.
 

Nettii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Spülen-US
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 49
  • image.jpg
    image.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 49

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.946
danke, also aus der Wand von normaler Höhe. Von da verlegen, falls du das wolltest, ist keine so gute Idee. Woher die Leitugen KOMMEN, musst du im Keller nachschauen.

Denn sie müssen hinter Spüle rauskommen, muss nicht genau mittig sein, aber aus dem Schrankbereich.
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.155
Hallo Nettii,
was sagst du zu den bisherigen Vorschlägen? Wasser verlegen eine Option oder nicht?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben