Fertig mit Bildern 1 Zeile + Halbinsel im Neubau

BibiEmma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
291
Wohnort
Zypern
Hallo allerseits,
was haltet ihr von diesem Gefrierschrank?
Liebherr GP 1213
Den würde ich gerne für die kleine Abstellkammer kaufen. Energieeffizienzklasse E war letztes Jahr noch A oder?
 

BibiEmma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
291
Wohnort
Zypern
Der Weihnachtsmann war heute Morgen da und hat KF und BO mitgebracht. :-)
IMG-e6b0d1f985bf7ec88bb6186735669479-V.jpg
IMG-153c7e0c36fdbf214907b13f461eb802-V.jpg


In den nächsten Tagen ziehen wir endlich ein.
Dann haben wir auch mehr Zeit, um die DAH zu planen.
 
Zuletzt bearbeitet:

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
Pünktlich für die Weihnachtsgans! Die Küche ist wirklich schön geworden, die Farbkombi ist sehr elegant - zu schön zum Kochen!
 

BibiEmma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
291
Wohnort
Zypern
Danke Isabella! Dein Lob zur Farbkombi freut mich ganz besonders. :-[
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Sieht prima aus! Danke für die Bilder :kiss:

Dann wird da doch gleich mal eine neue Thread-Kennzeichnung hingezaubert. ;-)

Bei euch scheint die Sonne?? Hier regnet es. Die vielen Schneetage von Ende Nov / Anf Dez sind lang vorbei ...
 

BibiEmma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
291
Wohnort
Zypern
Danke! :kiss:
Aber bitte noch nicht die Thread-Kennzeichnung ändern, denn wir brauchen nochmal Hilfe und Tipps für die DAH.

Wettermäßig ist es bei uns super heute: Strahlend blauer Himmel, 14 Grad.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
die Farbkombi ist superb, würde sagen die schönste so far, wenn man mich fragt, top notch, wunderschön, well done :2daumenhoch:
 

BibiEmma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
291
Wohnort
Zypern
Vielen lieben Dank, @Evelin und @Melanie 75 :-) Das freut mich wirklich sehr, denn uns plagen bzgl. der Farbe manchmal noch Zweifel. Nun haben wir uns ja auf diesen Eiche-Furnier festgelegt und so wird dann das ganze WZ. Die Farbe ist aber ein wenig heikel: wenn man nicht aufpasst, sieht alles gleich altbacken aus.
Aber gut, zuerst einmal freue ich mich wirklich sehr auf die Küche. Ich kann es kaum erwarten einzuziehen. Der Küchenmann (Fachgeschäft für Küchengeräte), der die Geräte heute morgen gebracht hat, war auch so begeistert, dass er gleich Fotos gemacht hat. :-) Die Miele GSP haben wir aber woanders gekauft und die wurde erst letzten Monat fest installiert. Dieser Installateur ließ sich wiederum überhaupt nicht überzeugen, dass eine hochgestellte Spülmaschine Vorteile hat. Er hat darauf beharrt, dass die GSP neben der Spüle stehen muss, weil man ansonsten tropft. :rolleyes:
20211127_134109.jpg
 

BibiEmma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
291
Wohnort
Zypern
Tolle Küche :kiss: und vermutlich sogar als Draufgabe relativ pflegeleicht. Herzlichen Glückwunsch!
Ich mache seit gestern Grundreinigung und ja, die Fronten fühlen sich schon sehr pflegeleicht an. Die Keramik-APL sowieso. Aber ich hatte keine Ahnung, dass man sooo lange mit einer Edelstahl-Spüle beschäftigt ist. Wenn sie dann aber endlich glänzt, perlt auch jeder Wassertropfen ab. Schön. :-)
20211226_192126.jpg
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
jo, diese Freude hält halt nicht lange an, ich war so enttäuscht, dass man nach kurzer Zeit nur noch Kratzer sieht. Man nennt es Patina, ich Kratzer. Hab die gleiche Spüle.

Ich finde die Farbkombi sehr gut, Boden, AP, Rückwand wie aus einem Guss und die schöne Holzfront. Meine Tochter hat das ja ähnlich, die Holzfront sollte zum Rest der Möblierung passen. Ich mag halt helle APs, finde es einfach freundlicher.
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.034
Ich finde die weiße Arbeitsplatte macht es modern und das dunkle Holz passt zum Süden- da kommt direkt Urlaubsstimmung auf :cool:
Mit der Edelstahlspüle verzweifle ich auch , kaum einmal benutzt sind schon wieder Wasserflecken oben. Sie glänzt nur, wenn sie frisch poliert ist :so-what:
 

BibiEmma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
291
Wohnort
Zypern
Vielen lieben Dank @Melanie 75 :-) Die APL ist aber nicht weiß, sondern irgendwie "Beton"-farben. Trotzdem sehr hell und super angenehm in der Haptik.
Hier sieht die Keramik sehr dunkel aus, aber in Wirklichkeit passt sich die Farbe ziemlich an: Infinity Total Grey
Ich bin einfach nur begeistert, auch wenn man ein bisschen trocken wischen muss, um, vor allem gegen das Licht, keine Spuren zu sehen. Das wird sich in einigen Monaten im ganz normalen Alltag zeigen, ob mich das Nachwischen nervt oder nicht.

Die Edelstahlspüle war für mich eigentlich (fast) Liebe auf den ersten Blick, aber auch da werde ich erst mit der Zeit wissen, ob ich damit glücklich bin oder nicht. Zur Zeit haben wir hier in der Wohnung eine Keramik-Spüle, die soooo schlimm ist, dass ich mich schäme, Bilder hochzuladen. Die Spüle ist zugegebenermaßen sehr alt, schätzungsweise mindestens 20 Jahre. Hier gehören Küchen ja zur Wohnung bzw. zum Haus und nicht dem Mieter oder dem Bewohner, daher weiß ich gar nicht, wann die Spüle installiert wurde, aber ich schätze mal, dass die gesamte Küche aus den 90ern stammt.
Eine Keramikspüle wollte ich also nicht nochmal haben.
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.034
Jedenfalls eine sehr schöne Arbeitsplatte ! Interessant, dass man auch bei einer hellen Platte trocken wischen muss, ich dachte das ist nur bei der Dunklen so. Mich hat das Nachwischen eher anfangs genervt, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.
Ich hatte früher auch eine Edelstahlspüle, die sah nach 20 Jahren eigentlich gleich aus wie neu. Die Kratzer finde ich jetzt bei Edelstahl nicht störend, nur die Wasserflecken nerven mich sehr. Lg nach Zypern!
 

BibiEmma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
291
Wohnort
Zypern
Ich habe angefangen einzuräumen. So viel Platz! :kiss:
Die Spülmaschine läuft auch schon zum zweiten Mal. Mir kommt es so vor, als ob sie kleiner wäre als die alte.
 

BibiEmma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
291
Wohnort
Zypern
Thema Steckdosen. Ich möchte ja die Steckdosen in der Küche auswechseln (von weiß auf schwarz). Man hat uns überall im Haus Legrand-Steckdosen eingebaut. Ich weiß nicht genau, wo ich die einordnen soll, glaube aber eher im preiswerten Segment. Nun habe ich nach einer besseren Qualität gesucht, aber hier sind andere Marken als in Deutschland üblich und ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Wo z.B. wäre die Marke T&J einzuordnen? Wir haben ja hier die "englischen" Steckdosen mit Sicherungsschalter dran.
Vielleicht kennt sich jemand aus? Danke schon mal.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
Legrand ist keine billige Marke. Ich hatte 20 Jahre einen Timer von denen für die Sprinkler und wollte den gegen einen wifi timer ersetzen. Der Legrand hätte mich $280 gekostet, hab einen für $165, lokales Produkt. Auch gibt es zur Zeit keine Timer von Legrand, der hätte wahrscheinlich mehr options gehabt.

Hast du auf den UK Seiten schon gesucht?

Welche Hersteller habt ihr sonst noch in CY? T&J habe ich noch nie gehört.

Hab gerade gelesen, dass Legrand der größte Hersteller von power points etc weltweit ist.
 

BibiEmma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
291
Wohnort
Zypern
Danke Evelin. Ich habe jetzt ein bisschen auf UK-Seiten gestöbert, vor allem nach top 10 Marken gesucht. Hast recht, Legrand scheint keine schlechte Marke zu sein.

Welche Hersteller es sonst noch gibt, weiß ich nicht. Ich war heute Vormittag im Elektrofachgeschäft, wo wir alle Lampen gekauft haben, und habe nach schwarzen Steckdosen gefragt. Man gab mir eine T&J Steckdose.
Ich werde mal die Geschäfte abklappern, schauen, was es noch so gibt und vielleicht doch einfach schwarze legrand-Steckdosen nehmen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben