Fertig mit Bildern 1 Zeile + Halbinsel im Neubau

cdfb4c7d25e9ba06074c6a246eb01974.jpg


So was in der Art, aber horizontal.
Doch alles, was ich bisher gefunden habe, war zu dick.
 
Ich habe das ganze Wochenende + gestern damit verbracht, im Internet auf der Suche nach kleinen Fliesen, Alu-Dibond-Platten und sonstigen Ideen für die Küchenrückseite zu surfen.

that's an eye sore, das geht doch besser oder? geht das nicht zierlicher, moderner?
Ich habe nochmal nachgemessen und die sind sogar 5mm dick. Das sind eben die Legrand Steckdosen, die wir überall haben. Sie sind eigentlich gar nicht mal unschön, aber die Schlamperei an der Wand muss eben in Ordnung gebracht werden.

20220830_114157.jpg

20220830_114210.jpg
 
was ich nicht sehe, du schreibst von Steckdosen, ich sehe fast nur Schalter. Wie funktioniert das bei euch genau.

Bei uns ist ja auch mit der Steckdose immer ein Ein- und Ausschalter dabei, weil wir wie ihr eine "englische Mutter" haben.
Dies ist ein einfacher Legrand, powerpoint und switch, alle sehen so aus, optisch halt auch schönere.
1661849637768.jpg
 
Steckdosen hab ich falsch geschrieben. Ich meine natürlich Schalter.
In der ganzen Reihe sind nur Schalter. Manche sind Lichtschalter, andere sind Sicherungsschalter fürs Kochfeld (rot), für die Inselsteckdose (die ganz woanders ist und selbst auch noch einen switch hat), für die DAH und eins ist für den Warmwasserschnellstart.
20220830_115749.jpg
 
Ja, es sieht gut aus bei dir. Wie gesagt, wir haben uns damals keine Gedanken gemacht und den Elektriker einfach machen lassen. Leider, denn so sieht das Ergebnis aus. Auch die Anordnung ist völlig unlogisch. Na ja, das ist jetzt nun mal so. Ich glaube nicht, dass man die ganzen Kabel in der Wand noch irgendwie bündeln kann. Zumindest nicht ohne größeren Aufwand.
 
ah, du meinst kleine Fliesen im Format der Schalter so dass die nicht so auffallen? also zB noch eine Reihe darüber

Genau so dachte ich es mir. Irgendwas kleines, dieselbe Farbe wenn möglich und am Rand links und rechts immer versetzt. Ich habe kleine Metrofliesen gefunden, die mir eigentlich ganz gut gefallen.

Ich würde nur einen Streifen ziehen.
Sonst betont man die Schalterleiste noch.
Wie meinst du, nur einen Streifen? Unten an der APL nur 10cm oder 15cm?


Die Frage ist: Warum müssen es Fliesen sein. Für Deine Anforderungen wäre Alu Dibond eher passend. Da ist nur Deine Phantasie die Grenze. Schau, nur 2 Sekunden gegoogelt: Hexagon - Alu-Dibond Fredriksson - Smoky Cubes | wall-art.de

Nein, es müssen keine Fliesen sein, ich bin da wirklich nicht festgelegt. Deine Idee mit Alu Dibond gefällt mir eigentlich sehr gut. Ich habe das ganze WE gesurft. Die Seite wall-art kannte ich bereits. Ich finde Alu-Dibond als Material super und habe auch einige Shops gefunden, die solche Platten schneiden würden, wie ich möchte. Das Bild, welches du oben verlinkt hast z.B. in kleine Hexagons geschnitten, so dass man diese frei zu einem Mosaik zusammenlegen kann. Die kann man doch bestimmt mit Silikon an die Wand kleben. Was denkst du darüber?
 
Es hätte ja optisch wahrscheinlich schon geholfen, wenn man statt einzelner Schalter mit jeweils einzelnen Rahmen das Ganze wenigstens in einen zusammenhängenden Rahmen gepackt hätte.
Nachträglich geht das wahrscheinlich nicht mehr, weil die Abstände bestimmt nicht passen. :think:

Ich habe das aber schon richtig verstanden, dass das durchaus Schalter sind, die frei zugänglich bleiben müssen, nicht irgendwelche "Sicherheit- oder Abschaltvorrichtungen", die man im Alltag aber nicht verwendet.
 
Ich fand die Hexagonake Platten witzig, weil man eben was individuelles erzeugen kann und ja, kleben mit Silikonpunkte so dass es sich auch rückgängig machen lässt, wen man was Anderes will.
 
Ihr könnt Schalter und Rahmen aus eineb beliebigen Programm besorgen und installieren (lassen), das ist kein Hexenwerk.
 
Ich wollte einfach mal zwischendurch schreiben, dass ich die DAH absolut liebe! Sie funktioniert super; ich kann endlich alles kochen, was mir durch den Kopf geht, ohne Angst zu haben, dass danach das ganze Haus riecht. Vorher einschalten, danach noch ein bisschen laufen lassen und das war's. Ich finde sie nicht mal besonders laut, außer sie läuft auf Höchststufe. Selbst die automatische Verbindung mit dem Kochfeld hat mich positiv überrascht, obwohl ich das anfangs für einen Gimmick hielt. Die DAH schaltet ganz von selbst runter, einerseits wenn man das KF runter schaltet, andererseits auch wenn da nicht mehr so viel Dampf kommt.
Wir haben zur Zeit allerdings auch immer noch super Bedingungen, weil die Terrassentür gleich daneben geschlossen ist und die Klimaanlage läuft, wodurch wahrscheinlich auch noch mal ein bisschen die Luft gereinigt wird. Mal sehen, wie gut das System funktioniert, wenn es endlich mal abkühlt und wir die Terrassentür dauerhaft offen haben. Es ist mir aufgefallen, dass der aufsteigende Dampf allein schon dadurch abweicht, dass z.B. eine Person vor der Insel vorbei läuft. Klar, das sind eben die Nachteile einer Deckenhaube .
Bis jetzt bin ich jedoch sehr begeistert.
Ich habe auch mal ein Videoclip vom aufsteigenden Dampf aufgenommen. Wenn es interessiert, kann ich das hochladen.
 
Klar interessiert das !
Und bitte auch gleich noch dazuschreiben, welche Haube das ist. Bei der Vielzahl der Planungsthreads hat man das nicht mehr im Kopf und müsste in deinem Thread suchen. :kiss:
 
Ursprünglich hatte ich ein anderes Video, aber eigentlich konnte man darauf die Abzugsleistung gar nicht so gut sehen, deswegen habe ich vorhin nochmal Wasser kochen lassen.

DAH ist Neff I95CAQ6N0
 

Anhänge

  • 20221004_133925.mp4
    53,9 MB
Hast du inzwischen eigentlich eine konkretere Lösung für dein "Schalterproblem" gefunden?
Oder wartest du, bis es sich weggeguckt hat?
Manchmal ist das ja auch eine mögliche Variante. :-)
 
Ach lieb, dass du nachfragst. Leider guckt sich das nicht weg. Wir sind ja Anfang Januar eingezogen und mich stört diese Schalterleiste immer mehr. Wir wollten mit dem Elektriker sprechen, ob man zumindest die rechten zwei "Quadrate", die ja nur Lichtschalter sind, in einem zusammenfassen könnte, ohne dass man von der Wand zu viel aufbrechen muss. Dann wäre die Leiste zumindest kürzer. Aber das zieht sich alles ein bisschen in die Länge, weil wir gerade mit dem Garten und dem Garagentor beschäftigt sind.
Auch die Frage, ob wir da überhaupt noch irgendeinen Wandschutz dran machen, ist noch offen. Ich kann mich optisch nicht mit noch einer Farbe bzw. einem neuen Material an der Wand anfreunden. Vielleicht bleibt einfach nur die wasserfeste Farbe dran und wir lassen einfach mehrere Male drüber streichen oder so.
Einen Esstisch brauchen wir auch noch und können und nicht so richtig einigen, weil wir verschiedene Vorstellungen haben. :rolleyes: Zur Zeit beschäftige ich mich mit der Schubladeninneneinrichtung, weil ich das alles optimieren und mir gerne etwas neues bestellen möchte.
Mal ein ganz aktuelles Foto. Es ist zwar unaufgeräumt, aber ich erfreue mich dennoch jeden Tag am Anblick.
20221007_095157.jpg
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben