Unbeendet Wir stecken in der Meterpreisfalle und bitten um Eure Hilfe

Flow88

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
cid:3440D8E0-B660-4873-80E8-9BAFDE28D194@mobilenotes.apple.com



Hallo liebes Forum,

dieser Tage ist es um meinen Thread zunächst mal still geworden - Wir warten noch auf die Küchenplanung mit Bauformat Cube 130, die unser Anbieter nun erstellen will.

Heute habe ich diese Fragen:

1. Gibt es bei Cube 130, PG 1, einen in den Unterschrank intergrietren Tischauszug, wie oben abgebildet? Ich stellen mir die Lösung in einem 90- er Auszugsschrank vor.

2. Bei einer Laminat -APL ist ein Unterbau für die Spüle nicht möglich, jedoch flächenbündig machbar, und zwar werkseitig? Habe ich es richtig verstanden?

3. Wenn nur der Bio-Müll unter MUPL untergebracht werden soll, wie soll z.B. ein 45-er 60-er Schrank am besten eingeteilt werden? Alle 2 Tage wird der Müll geleert. Auf einen Deckel für den Müllsammler verzichte ich.

Über Eueren Input würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank.

Allen noch einen angenehmen Abend,
Flow
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Es gibt keinen Tisch für 90cm. Nur für 60cm.
Flächenbündige Spüle ist bei Bauformat nicht möglich und auch so nicht zu empfehlen.
MUPL dann nur für BIO nutzen und die anderen Eimer für Putzmittel.
 

Flow88

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
Danke für Deine schnelle Reaktion. Ich komme so wieder einen Schritt weiter-:-)
 

Flow88

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
Danke Dir Kerstin, so habe ich mir die "Müll-Organisation" auch vorgestellt. Dann wäre eine 2-2-2 oder 1-2-3 bzw. 1-3-2 für den MUPL-Schrank denkbar, jenach Bedarf?

Ich muss sagen, dass die Tisch-Lösung für Deine Eltern einfach super ist.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Ich weiß jetzt nicht den letzten Planungsstand aber 3-3 für MUPl wäre vielleicht sinniger. Denn im 2-rasterigen Auszug kann es oben Höhenprobleme mit den Ninka-Eimern geben.
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
@KerstinB : Glaube ich schon, allerdings mit 4-6 Mehrpreise, das heisst 300,-€ Aufpreis zum 60er.
Ist der 80er deiner Mutter denn stabil ? Habe bei 90 die Befürchtung der Instabilität.

Edit sagt : MUPL bei bauformat nur als 3-3 im Standard
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Meine Eltern sind sehr zufrieden mit ihrem Auszugstisch. Und der wird täglich zum Frühstück genutzt.
 

Schneeleopard

Mitglied

Beiträge
484
Kann der 3-3 Schrank für den MUPL nicht auch so gliefert werden, dass
er innen 3-3 hat, aber die oberen 3 Raster als 1-2 mit verstifteteter Blende
geliefert werden? Dadurch wäre man in der Linienführung deutlich fleibler.

Also (1-2)-(3) Schrank.

Wir planen oben im MUPL vorn Restmüll und hinten Biomüll.
Die werden beide alle 2 - 3 Tage geleert.
Gelber Sack und Glas dann unten. Papier kommt oben in die
Spüle und unten in der Spüle meine geliebten EisteeSixPacks.

Noch was zu Bauformat : Die haben ein sehr schönes Musterbuch mit dem
Titel 'Küchenimpressionen. Da findest du viele Anregungen auf 136 Seiten.
Das bekamen wir beim ersten Beratungsgespräch geschenkt. Da drin sind
auch exakte Typenübersichten über die Schränke und Fotos aller 32 Fronten
in PG 1. Allerdings würde ich an deiner Stelle an ein 'upgrate' der PG denken
um was haltbareres als 'foliert' zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Ja, so könnte der (1-2=3)-3 geliefert werden. Ich würde allerdings den Biomüll vorne planen. Das ist aber ja auch schnell umgestellt.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Ja, Bio vorne, dann kann man bequem direkt reinschälen und den Auszug dabei nur soweit nötig aufmachen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Und bei zwei gleichgroßen Eimern bietet es sich an, für Bio einen Deckel mitzubestellen. Während längerer Schnibbelaktionen wird der Deckel derweil auf dem hinteren Eimer geparkt.
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Der Deckel bsw. ein Schutz ist oben im Schrank montiert. Einen weiteren Deckel halte ich nicht für Sinnvoll, da sich Staunässe bilden und schneller Schimmel entsteht.
Man bekommt eine verstiftete Front gegen Aufpreis. Den Zusatzgriff nicht vergessen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Ich hatte es erst ohne Deckel und bin auf mit Deckel umgestiegen. Mag daran liegen, dass ich nicht im EFH wohne sondern im 5.OG, und den Biomüll deshalb nicht eben mal schnell draußen entsorgen kann.
Trocken war der Biomüll auch ohne Deckel, also nur mit innenliegendem Schrank-Deckel nicht.
 

Flow88

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
Hallo alle zusammen,

vielen Dank für Eure Ideen und Erfahrungswerte. Ich habe wieder mal viel gelernt:-).

Nach dem Musterbuch von Cube werden wir fragen. Hoffentlich bekommen wir eins von unserem Anbieter.

Das Frontmaterial von Cube 130: In der PG 1 sind die Fronten aus Melaminharz, PG 2 dann Folie auf einer MDF-Platte, PG 3 HPL-Schichtstofffront. Das heisst, wir sollten über PG 3 nachdenken. Das würde 220 Euro/pro Meter Aufpreis bedeuten, wenn ich die uns überlassene Preisliste richtig verstehe.

Leider stehe ich bei (1-2=3)-3 bzw. das obere 3-Raster als 1-2 mit verstifteteter Blende auf dem Schlauch. Gäbe es vielleicht ein Foto? Was ist mit dem Zusatzgriff für die verstiftete Front hier gemeint?

Liebe Grüße,
Flow
 

Landmadl

Mitglied

Beiträge
728
Wohnort
Lkr. Rosenheim
Dass es so aussieht wie 1-2-3 aber in Wirklichkeit 3-3 ist, also oben eine Fakeschublade
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben