Fertiggestellte Küche Bitten um Hilfe zur Planung unserer U-Küche

Zuckerbäckerin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
175
so, weiter gehts

Steckdosen verlegt und verputzt.

Dann noch die Kernbohrung erledigt

Foto 1.JPG Foto 2.JPG

Morgen lassen wir es dann ein bisschen ruhiger angehen :smoke:

ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende

Gruß
Cornelia
 

Zuckerbäckerin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
175
@Nice-nofret

Danke für dein Kompliment :rose:.

Fleißig ist hauptsächlich mein Mann :nageln:. Vor allem weil er handwerklich geschickt ist, macht er vieles selbst.

Die größte Herausforderung für ihn kommt aber erst. Er möchte die neue Lackspanndecke selbst anbringen. Vor ca. 12-15 Jahren haben wirs vom Fachbetrieb machen lassen. Aber mittlerweile sind die Kosten dafür dermaßen angestiegen, dass er aus Kostengründen es selber machen möchte ( You tube machts möglich ;-))
 

Zuckerbäckerin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
175
Heute waren die Lampen/Spots an der Reihe, die in die Lackspanndecke eingearbeitet werden.

Hier wurden die Stromleitungen verlegt

Foto 1c.JPG

hier sind die Spots bereits eingebaut. Geben gutes, helles Licht :2daumenhoch:

Foto 3c.JPG
 

Zuckerbäckerin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
175
Ja, mein Mann ist auch schon gespannt wie es ihm morgen mit der Decke geht. Ich hoffe, dass ich euch morgen eine fertige Küchendecke präsentieren kann :-)
 

Zuckerbäckerin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
175
Hallo,

leider sind wir heute nicht ganz soweit gekommen, wie mein Mann gehofft hatte.
Bis zum frühen Nachmittag hat er die Leisten montiert, in die die Decke eingehängt wird. Weils dann zeitl. evtl. eng geworden wäre, hat er beschlossen, dass wir die Decke morgen vormittag erst anbringen.
Zeitl. eng deshalb, weil wir vom Baumarkt ein Elektroheizgerät ausleihen müssen. Und wenn wir es heute nicht geschafft hätten, das Gerät zurückzubringen, müssen wir für 2 Tage bezahlen.
Und weil wir gut in unserem Zeitplan sind, reicht es morgen die Lackdecke hinzumachen.

Also @Kücheplanlos bitte morgen nochmal Daumendrücken :rose:

Hier sieht man jetzt die Leisten unterhalb der Zimmerdecke. Darin wird die Lackdecke eingehängt

Foto 1d.JPG

Gruß
Cornelia
 

Zuckerbäckerin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
175
Geschafft !!!!

@Kücheplanlos @Mela @Anke Stüber

vielen, vielen Dank fürs Daumendrücken :rose:

Das, vor dem mein Mann den größten Bammel hatte, ist nun erledigt. Dank tatkräftiger Unterstützung unseres Sohnes.

Hier ist die Decke eingespannt

2016-09-28-PHOTO-00000011.jpg

So sah es von unten aus:

2016-09-28-PHOTO-00000013.jpg


Und hier das fertige Ergebnis

Foto 1.JPG

Foto 2.JPG

Foto 3.JPG



Die Decke anzubringen ist eigentlich gegangen. Das allergrößte Problem das die beiden hatten, war den Raum auf 60-70 Grad aufzuheizen. Ursprünglich ist das Material kleiner als der Raum. Durch die hohe Temperatur wird das Material dehnfähig und kann somit in die Leisten eingehängt werden.

Wir hatten ein Elektroheizgerät ausgeliehen, mit dem wir allerdings die Termperatur nicht erreichten. Die nächste Größe konnte dann nur mit Starkstrom betrieben werden. Aber leider haben wir keinen Starkstrom:-(.

Auf die Schnelle organisierte ich von Freunden, Nachbarn, Familienmitgliedern sämtliche Heizlüfter. Damit gings dann einigermaßen. Auf alle Fälle waren mein Mann und Sohn schweißgebadet, als die Decke endlich oben war;-).

Morgen holt GöGa dann noch die Spots (die noch unter der Decke versteckt sind) hervor.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
Echt interessant... danke für den live-ticker! Rein aus Neugier: wie funktioniert das Abkleben/Schützen der Kante zur Decke, wenn man die Wände streicht? Ich habe keine Erfahrung mit dieser Art Decken, daher hätte ich keinen Plan...
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Wow, welch eine Arbeit und 70 Grad sind heftig. Ich glaube gerne, dass dein GöGa und Sohn schweißgebadet waren.
Danke, für die tollen Bilder. :rose:
 

Zuckerbäckerin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
175
@isabella
musste erst meinen Mann fragen. Entweder mit ruhiger Hand oben bei der Leiste pinseln (zw. Folie und Wand sind ca. 3-5mm) oder mit Kreppband abkleben.


@Kücheplanlos
ja, mir kommts auch so vor, als ob die neue glänzender als die alte Decke ist.
Viell. täusch ich mich auch, weil wir momentan nur nach oben schauen, und die Decke anders wahrnehmen als vorher ;-). Das wird sich erst ändern, wenn die Küche eingebaut ist :-) .


@Mela
Bitteschön. Mach ich gerne :kiss:
 

Zuckerbäckerin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
175
Heute wars dann wieder etwas gemütlicher ;D

in der Decke sind jetzt auf jeder Seite 3 Spots

Foto 1.JPG

Foto 2.JPG


Da die Küche erst nächsten Dienstag geliefert wird, können wir es jetzt gemütlich angehen. :smoke:

Es müssen nur noch die Fliesenfugen saubergemacht werden und dann noch rundum die bordeauxfarbenen Fliesenaufkleber angebracht werden.

Spätestens am Dienstag werde ich euch dann wieder mit Bildern versorgen :-)

Gruß
Cornelia
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben