Fertiggestellte Küche Bitten um Hilfe zur Planung unserer U-Küche

Zuckerbäckerin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
175
Hallo ihr Lieben,

hier nun eine Zusammenfassung von unserem Küchenaufbautag :-)

seit in der Früh sind die Küchenaufbauer bei uns zu gange und so wie es aussieht dauert es noch etwas.

Also die beiden Männer haben meinen / unseren höchsten Respekt. Das ist echt Knochenarbeit. Die sind total fleißig :saegen:.


Ich habe euch ein paar Fotos angehängt, die ich tagsüber so gemacht habe. Für die ganz fertige Küche müsst ihr euch leider noch ein bisschen gedulden.

Soweit hat eigentlich alles gut gepasst. Ein paar Kleinigkeiten gibt es ja meistens die nicht 100%-ig passen. Ich denke ein Küchenaufbau wo alles bis ins letzte Detail passt, ist eher die Ausnahme ;-).

Soweit ich das bisher beurteilen kann, muss folgendes nachgebessert werden:
vom linken Hochschrank ist die Korpuswange 2-3 cm zu kurz.

Außerdem haben wir 2 Innenauszüge. Dazu braucht man anscheinend extra Auszüge, damit die Innenauszüge darin Platz haben (das wusste ich bis heute nicht). Es sind aber dafür ganz normale Auszüge bestellt / geliefert worden. Die passenden Auszüge müssen noch nachbestellt werden.

Eine Sache haben wir allerdings total übersehen: Mein Mann hat die Fliesenrückwand abgeschlagen und wir waren der Meinung, dass die Nischenrückwand dort hin kommt. Keine Ahnung, warum wir nicht nachgemessen haben. Leider sind aber die OS nicht ganz soweit oben wie vorher, d.h. mein Mann hätte noch ein paar Zentimeter verputzen müssen, die die neue Rückwand nicht verdeckt. (Ich glaube auf dem letzten Bild sieht man das ganz gut). Die Küchenbauer schneiden dann die Steckdosen aus und mein Mann macht dann, wenn er verputzt hat, die Rückwand selbst hin.

Wenn jetzt nicht noch irgendwelche grösseren Mängel auftauchen, sind wir eigentlich so zufrieden, weils bisher eigentlich Kleinigkeiten sind, die gut zu beheben sind ;-).

Übrigens: das farbige sind noch die Folien als Schutz für die Hochglanzfront;D
 

Anhänge

  • Foto 1g.JPG
    Foto 1g.JPG
    129,6 KB · Aufrufe: 444
  • Foto 2g.JPG
    Foto 2g.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 442
  • Foto 5g.JPG
    Foto 5g.JPG
    89,9 KB · Aufrufe: 480
  • Foto 9g.JPG
    Foto 9g.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 435

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
Das wird, das wird! Danke für die Bilder!!

Und wenn es bei den kleinen Fehlern bleibt, dann ist das ja zu verkraften. :2daumenhoch:
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Spannend... Danke für die Bilder! :2daumenhoch: ...und die Kleinigkeiten werden auch bald behoben und vergessen sein.
 

hydrangea

Mitglied

Beiträge
482
Ich drücke dir alle Daumen, großen Zehen etc. ;-)
Ich schaue mir auch so gerne die Aufbaubilder an. Da werden Erinnerungen wach an ein paar aufregende und schöne Tage! :-)
Bei aller Begeisterung über die neue tolle Küche und die guten Monteure - ein kleiner Tipp: Schaut euch die neue Küche gaaanz genau an! Solange die Monteure da sind, lässt sich das Meiste noch leicht korrigieren.
 

Zuckerbäckerin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
175
Hallo,

natürlich möchte ich euch die ersten Küchenfotos nicht länger vorenthalten :-)

Die Fotos entstanden, kaum dass die Monteure spätabends gegangen waren.

Mein Mann verputzt gerade die Stellen rechts und links vom Fenster, die nicht von der Rückwand verdeckt werden. Die Rückwände re u. li vom Fenster sind allerdings noch nicht befestigt. Auf den Bildern sieht man die Stellen ganz gut.

Weitere Bilder gibts dann, wenn die Schubladen und Schränke eingeräumt sind Und dann bestimmt auch schon Feedback von Geräten und Arbeitsabläufen.

Das erste Positive ist schon mal die angenehme Arbeitshöhe :2daumenhoch:, man merkt einfach die 11 cm mehr zur vorherigen.

@hydrangea: vielen Dank für deinen Tip. Ja, wir haben alles ganz genau geprüft. Das was wir beanstandeten, waren alles Dinge bei denen der Hersteller falsche Teile lieferte. Aber alles nichts tragisches. Wenn die nachbestellten richtigen Teile da sind werden wir einen neuen Nachbesserungstermin ausmachen und gut ists;D

Die Küchenmonteure haben wirklich gute Arbeit geleistet :kiss:

. IMG-20161005-WA0003.jpg IMG-20161005-WA0001.jpg
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Das ist eine Verwandlung!! Der Raum hat sich richtig verändert und die Kombi mit dem warmen Rotton bringt viel Gemütlichkeit rein.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Sieht sehr schick aus und mal was anderes mit Farbe. :2daumenhoch::clap:

Warum sind Eckblenden in anderem Raster 1-2-3 als Unterschränke 1-1-2-2 bzw. warum überhaupt Rasterung?
 

Zuckerbäckerin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
175
@russini

du wirst es nicht glauben, aber das ist uns erst aufgefallen, als du es geschrieben hast :-[ .
Wahrscheinlich waren wir so auf die Schubladen und Auszüge fixiert, dass wir das nicht bemerkt haben.
Bezüglich der Blenden haben wir nichts mit dem KFB vereinbart. Es wurde von uns auch gar nicht angesprochen, da ich dachte, dass Blenden immer ohne Rasterung sind.

Ich hab mir dann aber Gedanken über die Blendenrasterung gemacht wg. der Abweichung gegenüber den Schubladen und Auszügen. Und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es mir so wie es ist, gut gefällt. :-) Finde das ist mal bissl was anderes. Als 1-1-2-2 Rasterung hätte es mir gar nicht gefallen.

Vermutlich seht ihr es als Profis ein wenig anders ;-)


Habe heute schon alles ausgewischt und bereits mit dem Einräumen begonnen. Gar nicht so einfach für alles wieder den passenden Platz zu finden. Vor allem weil die Schrankanordung jetzt komplett anders ist als davor.

Natürlich nutzte ich die Gelegenheit um auch mal wieder auszumisten.

Wenns dann nicht mehr ganz so chaotisch ist wie momentan, mach ich auch nochmal Fotos :-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
Prima geworden und die gegenüberliegenden roten Fronten bringen einen guten individuellen Touch!
Ich geb dir dann schonmal die "Fertig mit Bildern" Kennzeichnung. :2daumenhoch:

Neue Bilder und erste Erfahrungen kannst du ja dann in einen Beitrag bei den Fertiggestellten Küchen einstellen. :kiss:
 

Zuckerbäckerin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
175
@Mela

danke fürs Nachfragen :rose:

Habe heute den ganzen Tag eingeräumt, Arbeitsabläufe überdacht und teilweise dann wieder umgeräumt ;-)

Eigentlich habe ich mich immer drauf gefreut, alles neu und überlegt einzuräumen.
Aber das war gar nicht so einfach. Wir haben jetzt weniger Stauraum als vorher, bedingt dadurch, dass wir am Esstisch jetzt Platz für 6-7 Personen haben (davor für 4).

Dadurch mussten wir auf einen Schrank verzichten. Außerdem sind die OS statt deckenhoch mit 91cm nur noch 71 cm. Da mussten wir wohlüberlegt einräumen.

Vor allem stellt man auch fest, dass man eigentlich viel zu viel Sachen hat ;D


@menorca

Danke fürs umstellen :2daumenhoch:


Ich habe mir schon vorgenommen in den nächsten Monaten bei den fertiggestellten Küchen meine/unsere Erfahrungen mit unserer neuen Küche mitzuteilen (gleich mal einen Erinnerungszettel schreiben:-[)

Möchte auch noch die nä. Tage ein paar Bilder einstellen, wenn dann darin der Alltag einkehrt :-)
 

Zuckerbäckerin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
175
Hallo,

sorry, leider komme ich jetzt erst dazu noch ein paar Fotos nachzuliefern. Hatte eine ziemlich stressige Woche :(

IMAG0661.jpg IMAG0662.jpg IMAG0663.jpg IMAG0665.jpg IMAG0664.jpg
Einige Sachen, so wie Deko, Vorhänge usw. fehlen noch ;-). Aber gut Ding will Weile haben :-)

Inzwischen haben wir ca 1 1/2 Wochen Zeit gehabt um uns mit unserer Küche vertraut zu machen. Da sie jetzt komplett seitenverkehrt steht, passiert es mir immer noch, dass ich vor lauter Gewohnheit falsche Schubladen öffne :rofl:.

Negatives ist uns bisher nicht aufgefallen. Das einzige was eine ziemliche Umstellung für uns bedeutet, ist der Backofen. Wir hatten vorher 28 Jahre einen mit Backwagen. Jetzt ist es einfach so, dass wir in den Ofen reingreifen bzw. die Bleche ausziehen müssen und immer die Backofentür dazwischen haben. Slide and hide wäre da gut :top:. Da es den mit Micro, Pyrolyse und Dampfstoss von Neff nicht gibt, haben wir also alles richtig gemacht :2daumenhoch:.

Was ganz klasse ist, ist unser neuer Kochbuchhalter :dance:

Foto 2.JPG


Ich habe mir vorgenommen, in ein paar Wochen/Monaten bei den fertiggestellten Küchen nochmal ausgiebig Feedback abzuliefern. Und mit Fotos unserer Stauraumplanung . Ich hoffe, dass ichs nicht vergesse, ansonsten dürft ihr mich gerne erinnern :kiss:.


Euch noch einen schönen Sonntagabend

Gruß Cornelia
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Danke für die Bilder. Die Küche ist wirklich sehr schön geworden. Die roten Akzente gefallen mir wirklich gut.
Du hast Recht gut Ding will Weile haben. Lieber nur wenige Stücke Deko dafür aber schön
 

andrea2208

Premium
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Deine Küche ist richtig schön geworden! Der Kochbuchhalter ist wirklich sehr praktisch ;-)
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Eine unglaubliche Verwandlung, allein die Farben lassen den Raum viel eleganter erscheinen! Die Fliesenbordüre ist recht schön geworden, gut zu wissen, dass es solche Fliesenaufkleber gibt - unglaublich... jetzt wäre ich noch neugierig auf die Esstischseite... ;-)
 

Zuckerbäckerin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
175
Vielen Dank für eure netten Kommentare :rose:


@isabella


sobald sie vorzeigbar ist, stelle ich sie gerne ein.;D

Da ist momentan nur nackte weiße Wand mit einem Tisch und 4 Stühlen davor :-(

Das ist ein bischen unglücklich gelaufen: ursprünglich wollte ich eig. so Bänke im amerikanischen Dinerbank-Style. Aus dieser Idee heraus wollte uns eine Bekannte zusammen mit einem mit ihr befreundetem Schreiner Bänke mit etwas höherem Rücken und evtl. einer Armlehne bauen. Sie wollte diese Bänke dann polstern. Leider ist sie jetzt schwer krank geworden :trost: .

Nun müssen wir uns erst mal auf die Suche nach einem Schreiner und einer Polsterei machen, die das ganze zu einem noch akzeptablen Preis machen.

Das dauert natürlich. Aber sobald die Wand nicht mehr ganz so kahl ist, zeig ich sie gerne her.:-)
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.941
die Küche ist sehr schön geworden und wie Isabella schon geschrieben hat, sie sieht sehr elegant aus. Ganz herzlichen Glückwunsch. Und der Kochbuchhalter ist ideal.

Viel Spass beim Kochen.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Ich schließe mich an. Eine sehr Küche :clap: und mir passiert auch nach fast 3 Jahren immer noch, dass ich die falsche Schublade öffne. ;-):rolleyes:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben